Urlaub in Ägypten: El Gouna

El Gouna entdecken: Kathrins Urlaubsguide

Kathrin, unsere Produkt Managerin für Ägypten, hat für euch einen El Gouna – Urlaubsguide entworfen. Erfahrt welche Aktivitäten vor Ort auf euch warten, wo die besten Bars & Restaurants sind und wo FTI Gäste den einen oder anderen Vorteil haben. 

Mit dem Flieger in 4 Stunden ans Rote Meer, Transfer zum Hotel, einchecken und nur noch genießen.
So beginnt der perfekte Urlaub in El Gouna. Egal ob im Sommer oder Winter, in der Lagunenstadt findet ihr ganzjährlich sportliche Aktivitäten, Entspannung oder Möglichkeiten zum Ausgehen.

El Gouna

Stadtleben

El Gouna ist komplett mit Lagunen durchzogen und dadurch einmalig.
Los geht’s mit dem Tock-Tock oder Boot – Autos sind in der umweltbewussten Stadt nämlich nicht erlaubt. Bei einem entspannten Spaziergang entdeckt man das ein oder andere nette Café, verschiedene Läden und einen kleinen Basar, dort habt ihr die Möglichkeit Erinnerungsstücke zu kaufen. An verschiedenen Hotspots in der Stadt gibt es kostenloses WLAN, damit ihr eure Urlaubsfotos direkt mit euren Freunden teilen könnt.

Hafen in El Gouna

Lifestyle/ Nachtleben

Meine erste Empfehlung ist das Steakhouse im Captain’s Inn, in dem ihr, vor der schönsten Kulisse El Gounas, ein großartiges Steak serviert bekommt. Von dort aus können sich die feierlustigen Nachtschwärmer unter euch in der Bar „The Bartender“ von „Mr Ray“ einen verrückten Drink mixen lassen – das Beste daran: den ersten Drink bezahlt ihr und den zweiten gibt‘s für FTI Gäste umsonst. Die, die immer noch nicht genug haben, können an der „El Gouna Bar Hop“ Tour teilnehmen und den Abend mit netten Leuten in 5 angesagten Bars verbringen, das ganze gibt es zum halben Preis.
Danach geht’s nach Kafr El Gouna: Live-Musik, Karaoke und Shows jeden Samstag unter freiem Himmel. Oder feiert freitags beim Abu Tig Marina Street Festival direkt neben dem Yachthafen und genießt die schöne Atmosphäre, Feuerspucker und Tänzer inklusive. Ein absoluter Insidertipp ist ein Filmabend im Open Air Kino „Cinema Mirage“, wo ihr als FTI Kunde einmal freien Eintritt bekommt.

Wellness

Eines meiner liebsten Ziele ist das Angsana-Spa im Mövenpick Resort & Spa. Falls ihr bis jetzt immer noch nicht tiefenentspannt seid, gibt es hier eine Sauna, Whirlpool und ein Dampfbad. Bei verschiedenen Massagen könnt ihr es euch dann so richtig gut gehen lassen.

Wassersport

Kiten in El Gouna

Ein anderes riesen Thema ist Wassersport – kiten, tauchen, schnorcheln, wakeboarden – all das und noch viel mehr könnt ihr in El Gouna ausprobieren. Wenn ihr zum Beispiel im LABRANDA Club Paradisio übernachtet, habt ihr beste Voraussetzungen, um die komplette Bandbreite an Sportangeboten zu nutzen. Highlight hier ist die Kiteschule Osmosis Kiteboarding, die sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene maximalen Spaß und Action verspricht. Im Sliders Cable Park könnt ihr eure Runden auf dem Wakeboard drehen oder die entspannte Atmosphäre im Malibu Beach Club genießen und mit einem Drink in der Hand den Wakeboard-Fahrern zusehen.
Langeweile kommt hier nie auf!

Weitere Infos und Sparvorteile findet ihr online und im aktuellen El Gouna Katalog.

Auch der Urlaubsguru war bereits in El Gouna unterwegs und hat sich für uns umgesehen:

►► Mehr Infos zu Urlaub in Ägypten
►► Urlaub in Ägypten: Hier geht’s zu den Angeboten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte gib die drei Buchstaben in die Box ein