Reisebericht Ägypten: am Strand von El Gouna

Meet Egypt: 900 Reiseexperten entdecken Ägypten – ein Reisebericht

Wie wir bereits letzte Woche berichtet haben, waren 900 Reiseexperten mit FTI in Ägypten und haben das spannende Land am Nil für euch erkundet. Von ihrem Insider-Wissen könnt Ihr ab jetzt im Reisebüro profitieren. Jetzt wollen wir euch mit einem Reisebericht an ihren Ägypten-Erlebnissen teilhaben lassen!

Am letzten Mittwoch ging es los: 900 Reiseexperten (sowohl Reisebüro-Mitarbeiter als auch FTI Kollegen) flogen per Direktflug mit SunExpress von acht deutschen Abflughäfen nach Assuan und starteten eine fünftägige Erlebnistour durch Ägypten.

Gleich zu Beginn der Reise ging es mit 10 Kreuzfahrtschiffen auf die Lebensader Ägyptens, den Nil. Auf diesem Wege ging es für die Teilnehmer zum nächsten Programmpunkt: einem Besuch im geschichtsträchtigen und wunderschönen 5-Sterne-Hotel, dem Sofitel Legend Old Cataract. Dieser historische Palast überzeugte die Gruppe sofort: Ob am sagenhaft schönen Infinity-Pool oder in der verwunschenen Gartenanlage, in der die Reiseexperten die Tea Time genießen durfte, – hier lässt es sich wirklich aushalten.

Reisebericht Ägypten: Sofitel Legend Old Cataract in Assuan

Zwischenstopp im Sofitel Legend Old Cataract in Assuan

Doch natürlich standen am ersten Abend noch ganz andere Highlights auf dem Programm. Vom Hotel aus ging es per Schiff direkt weiter zur über 2.000 Jahre alten Tempelanlage Kom Ombo, einem Sightseeing Highlight auf einer jeden Kreuzfahrt zwischen Luxor und Assuan. Zurück auf den Schiffen ließen die Teilnehmer den ersten Tag gemütlich ausklingen – umgeben von dieser ganz besonderen Atmosphäre der ägyptischen Nacht.

Der Donnerstag begann mit einem gemütlichen Frühstück an Bord der Schiffe. Beim darauffolgenden Ägypten-Quiz auf dem Sonnendeck konnten die Reisebüro-Expedienten ihr Wissen beweisen. Auch die Weiterfahrt nach Luxor genossen die Reise-Experten in vollen Zügen. Dieser traumhafte Ausblick, das glitzernde Wasser des Nils und die untergehende Sonne am Horizont – das wird sicher ein Erlebnis bleiben, an welches man sich noch lange erinnert.

Reisebericht Ägypten: auf Nilkreuzfahrt mit FTI

Nilkreuzfahrt – ein einmaliges Erlebnis!

Der Besuch des Karnak Tempels mit toller Sound & Light Show und anschließend das gemeinsame orientalische Dinner im 5-Sterne Hotel Maritim Jolie Kinds Island in Luxor bildeten den krönende Abschluss dieses eindrucksvollen Tages.

Reisebericht Ägypten: Sound & Light Show am Karnak Tempel

Sound & Light Show am Karnak Tempel

Und eindrucksvoll ging es auch in den nächsten Tagen weiter: Die CSI Schnitzeljagd mit Bootsfahrt durch El Gouna, der Tanz-Flashmob auf der Marina, kulinarische Highlights wie das Mittagessen im 5-Sterne Citadel Azur Resort in Sahl Hasheesh und vieles weiteres mehr machten den Aufenthalt der 900 Teilnehmer unter dem Motto „Meet Egypt“ zum vollen Erfolg.

Reisebericht Ägypten: am Strand von El Gouna

Am Strand von El Gouna lässt es sich aushalten, nicht wahr!?

 

Reisebericht Ägypten: auf Bootstour in El Gouna

Auf Bootstour durch El Gouna – das macht Spaß!

Im edlen Mövenpick Hotel in El Gouna erwartete die Gruppe am letzten Tag die umfangreiche Hauptpräsentation des FTI-Sommerprogramms 2015 mit anschließender Reisemesse. Den stimmungsvollen Abschluss dieser wunderbaren 5 Tage in Ägypten bildete das gemeinsame Abschlussdinner im arabischen Stil auf der  Plaza El Gounas. Sogar der ägyptische Tourismusminister Hisham Zaazou war bei den Feierlichkeiten zugegen. Als Fan der deutschen Fußball-Nationalmannschaft überreichte ihm die FTI-Geschäftsführung ein original Trikot mit Unterschrift von Kapitän Philipp Lahm, dem FTI-Testimonal. „Es ist mir eine große Freude, zu sehen, wie begeistert die Teilnehmer von unserem Land sind. Wir danken FTI für das kontinuierliche Engagement der letzten Jahre, vor allem in Zeiten, die für uns sehr schwierig waren“, bedankte sich der ägyptische Minister bei der Menge.

Ägypten - Reisebericht: auf Entdeckungstour durch Ägypten - Nilkreuzfahrt, ElGouna etc.

Auf Entdeckungstour durch Ägypten: 900 Reiseexperten

Doch jede Reise, auch wenn sie noch so schön ist, findet irgendwann ihr Ende. Und so ging es für die begeisterten Reisebüromitarbeiter am Sonntagmorgen schweren Herzens zurück zurück nach Deutschland. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal sehr herzlich bei allen Teilnehmern für die aufregende und unvergessliche Zeit in Ägypten bedanken!

►► Mehr zum Urlaub in Ägypten gibt’s hier.

►► Reise nach Ägypten: Hier geht’s zu den Angeboten.

1 Kommentar

  1. Pingback: Urlaub In Ägypten: Kultur Und Strand Zu Jeder Jahreszeit | FTI Reiseblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte gib die drei Buchstaben in die Box ein