Philipp Lahm-Sommercamp 2015

Weltmeisterlicher Besuch beim FTI-Philipp Lahm Sommercamp

Der Mannschaftskapitän des FC Bayern München Philipp Lahm veranstaltete zusammen mit uns das zweite gemeinsame Sommercamp. Ralph Schiller, Managing Director FTI GROUP und Gerrit Peters, Group Director Marketing besuchten gemeinsam mit Philipp Lahm das Camp und brachten uns ein paar Einblicke mit.

FTI als Partner des Philipp Lahm-Sommercamps

vlnr. Ralph Schiller, Philipp Lahm, Gerrit Peters

Aber erstmal von vorne: Unter dem Motto „Entdecke Dich und die Welt mit FTI Touristik und Philipp Lahm“ hatten Eltern, die eine FTI Reise aus dem Sommerprogramm 2015 gebucht haben, die Möglichkeit eine Bewerbung für je ein Kind, im Alter zwischen neun und zwölf Jahren, im Internet abzugeben oder als Pate ein Kind aus ihrem Bekanntenkreis vorzuschlagen. Über verschiedene Losverfahren wurden aus allen Bewerbungen die Teilnehmer ermittelt und es bekamen 40 Kinder die Chance in das Camp zu fahren. Die andere Hälfte der Plätze wurde über soziale Einrichtungen vergeben. Durch unsere Zusammenarbeit mit der Philipp Lahm-Stiftung wird es allen 80 Kindern ermöglicht kostenlos am Sommercamp teilzunehmen. Zusätzlich wird so der integrative Charakter des Camps gefördert. Bereits zum zweiten Mal unterstützen wir das Projekt. Schon im letzten Jahr bekamen so 40 Kinder die Möglichkeit eine spannende Woche im Sommercamp zu verbringen.

Auch dieses Jahr warteten im Camp täglich spannende Herausforderungen auf die jungen Teilnehmer. So wurden zum Beispiel verschiedene Aktivitäten angeboten, um die Kompetenzen der Neun- bis Zwölfjährigen in den Bereichen Persönlichkeit, Ernährung und Bewegung weiter zu entwickeln. Neben dem Bau eines Labyrinths, bei dem die Teamfähigkeit geschult wurde, haben die Teilnehmer dabei auch die Möglichkeit verschiedene Sportarten wie zum Beispiel „Slacklining“ oder „Balance-Bord“ auszuprobieren sowie einen Blick in fremde Esskulturen zu werfen. „Es macht wirklich Spaß zu beobachten mit welchem Enthusiasmus die Kinder an den Workshops teilnehmen. Es ist eine sehr sinnvolle und schöne Aktion und wir sind stolz, ein Teil davon zu sein“, freut sich Ralph Schiller.

Bewegung im Philipp Lahm Sommercamp

Bewegung

Ernährung im Philipp Lahm Sommercamp

Ernährung

Philipp Lahm Sommercamp: Persönlichkeit

Persönlichkeit

gemeinsame Aktivitäten im Sommercamp

gemeinsame Aktivitäten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte gib die drei Buchstaben in die Box ein