Urlaub - Traumstrand

Wie aus dem Bilderbuch: Unsere Top 10 -Traumstrände

Weißer Sand, türkisblaues Meer, Palmen und viel Sonne. Das ist Strandurlaub, wie er sein soll. Doch wie findet man diese Traumorte? Wir stellen euch zehn Strände vor, die mit dem Travellers Choice Award 2014 ausgezeichnet wurden. Gewählt von Reisenden, die vor Ort waren und sich umgeschaut haben. Da kann nichts schiefgehen.

Brasilien: Der Baia do Sancho. Schönster Strand der Welt

Brasilien taucht mehrmals im Ranking auf. Auf Platz eins geschafft hat es der Baia do Sancho. Der schönste Strand der Welt. Das wissen auch die Meeresschildkröten, die sich gerne mal blicken lassen. Wer sich hier seine Sonnenliege zurechtrückt, kann also nichts falsch machen. Die Felsenbucht eignet sich zudem hervorragend zum Tauchen und Schnorcheln.

Traumstrand Brasiliens: Der Baia do Sancho

Traumstrand Brasiliens: Der Baia do Sancho

Puerto Rico: Ein Tänzchen am Flamenco Beach

Woher der Strand seinen Namen hat? Vielleicht, weil die Besucher vor Freude Flamenco tanzen wenn sie dort sind? Bei dem super-weißen Sand am Flamenco Beach, dem klaren Wasser und der Ruhe wäre das kein Wunder. Der Strand liegt auf der kleinen Insel Culebra, östlich von Puerto Rico. Ein Paradies für Taucher, Angler und Sonnenanbeter.

Urlaub wie im Bilderbuch am Flamenco Beach in Puerto Rico

Urlaub wie im Bilderbuch am Flamenco Beach in Puerto Rico

Australien: Weiß, weißer, Whitehaven Beach

Der weißeste Strand der Welt liegt vor der Ostküste Australiens. Auf der Insel Whitesunday Island. Verantwortlich für das strahlende Weiß ist ein Quarzgehalt von 99 Prozent. Und da die ganze Insel Naturschutzgebiet ist, darf sich der Whitehaven Beach mit der Auszeichnung „sauberster Strand von Queensland“ schmücken.

Der Whitehaven Beach in Australien - ein unvergessliches Urlaubserlebnis

Der Whitehaven Beach in Australien – ein unvergessliches Urlaubserlebnis

Formentera: Karibikflair am Playa de ses Illetes

Hier sieht es aus wie in der Karibik. Doch glücklicherweise ist dieser Strand gar nicht weit von Deutschland entfernt. Ihr findet ihn auf der Baleareninsel Formentera. Im Norden. Der idyllische Playa de ses Illetes ist nicht überlaufen, man hat Platz und Privatsphäre. Das wissen auch die zahlreichen Promis zu schätzen, die hier ihren Urlaub verbringen.

Traumstrand auf Formentera: der Playa de ses Illetes

Traumstrand auf Formentera: der Playa de ses Illetes

Süd-Wales: Natur pur am Rhossili Bay

Ein Strand für Genießer: Rhossili Bay in Süd Wales. Die Besucher schwärmen von seiner Unberührtheit, seiner Weite und Einsamkeit. Ideal für lange Strandspaziergänge. Und im Sommer auch für vergnügte Badenachmittage.

Bei einem Urlaub in Wales muss man den Rhossili Bay gesehen haben

Bei einem Urlaub in Wales muss man den Rhossili Bay gesehen haben

Griechenland: Rosa Korallenstrand auf Kreta

Der Strand von Elafonisi liegt an der Westspitze Kretas. Er ist berühmt für seine rosa Färbung, die er den vielen Korallen verdankt. Besonders schön: Dem Strand sind kleine Inseln vorgelagert, die man zu Fuß erreichen kann. Mehr als hüfthoch wird das Wasser bei einer Wanderung dorthin nicht.

Surreal schön: Der rosane Korallenstrand auf Kreta

Surreal schön: Der rosane Korallenstrand auf Kreta

Sardinien: Per Schiff zur Cala Mariolu

Die Cala Mariolu macht es ihren Besuchern nicht leicht. Sie ist nur mit dem Boot zu erreichen, da direkt hinter dem Strand ein beeindruckendes Gebirgsmassiv liegt. Von Cala Gonone und Arbatax aus wird dieser magische Ort mehrmals am Tag angefahren. Am besten startet man morgens, denn ab Nachmittag liegt der Strand im Schatten.

Cala Mariolu ist der schönste Strand der Traumurlaubsinsel Sardinien

Cala Mariolu ist der schönste Strand der Traumurlaubsinsel Sardinien

Seychellen: Anse Lazio auf Praslin Island

Ein wirklicher Bilderbuchstrand! Palmen, Puderzuckersand und wohltemperiertes, glasklares Wasser. Hier stehen keine Hotels in der Nähe, man hat viel Platz für Spaziergänge, genießt den herrlichen Blick und die Erholung kommt von ganz alleine. Anse Lazio auf Praslin. Ein Traum.

Den Urlaub am Anse Lazio Traumstrand auf der Insel Praslin werdet Ihr nie vergessen...

Den Urlaub am Anse Lazio Traumstrand auf der Insel Praslin werdet Ihr nie vergessen…

Hawaii: Urlaubsparadies Lanikai Beach

Himmlischer See. Das bedeutet Lanikai auf Hawaiianisch. Und himmlisch ist er, der Lanikai Beach auf Oahu. Hier gibt es ein großes Sportangebot. Erkundet die vorgelagerten Riffe beim Tauchen oder Schnorcheln. Wer lieber über dem Wasser bleibt, kann eine Runde auf dem pazifischen Ozean paddeln. Und am Abend genießt man einen einmaligen Sonnenuntergang mit Blick auf die vorgelagerten Mokulua Inseln. Selbstverständlich ist Hawaii auch das Mekka der Surfer.

Strandurlaub am Lanikai Beach auf Oahu

Strandurlaub am Lanikai Beach auf Oahu

White Beach, Boracay, Philippinen

Viele Urlauber sind der Meinung, dass der White Beach der schönste Strand der Welt sei. Er ist vier Kilometer lang und liegt auf der Westseite der Insel Boracay. Wer bei seinem Strandaufenthalt gerne eine gute Infrastruktur um sich hat, ist hier richtig. Eine Strandpromenade mit vielen Restaurants, Bars und Geschäften sorgt für Abwechslung.

Geht's noch schöner? White Beach auf den Philippinen verzaubert alle Urlauber

Geht’s noch schöner? White Beach auf den Philippinen verzaubert alle Urlauber

Und Traumstrand Nummer 11? Den verratet ihr uns.

►► Strandurlaub: Hier geht’s zu den Angeboten.

 

3 Kommentare

  1. Traumstrand

    Also wenn es um Traumstrände geht, dann fehlt hier eindeutig Fuerteventura. Dort sind die schönsten Strände (für mich: Sandstrand und Ozean) in ganz Europa… Dagegen sind die steinigen Ministrände in der warmen Badewanne Mittelmeer ein schlechter Witz… Traumhaftes, sehr klares, türkisfarbenes Wasser wie in der Karibik.

    Zum Beispiel:
    Playa del Matorral / Jandia, Grandes Playas / Corralejo, Caleta del Bajo / Corralejo, Playa de Sotavento, Playa de Esquinzo…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte gib die drei Buchstaben in die Box ein