Weihnachtsmärkte in München

Der U-Bahn Weihnachtsmarkt Fahrplan München von FTI

Weihnachten nähert sich dieses Jahr wieder in großen Schritten… Und es ist soweit: die Weihnachtsmärkte öffnen ihre Pforten! Da wir uns auch schon auf die Weihnachtsmärkte freuen und uns in München ganz gut auskennen, haben wir jetzt für euch einen ultimativen U-Bahn-Plan für eine Weihnachtsmarkt-Tour durch München erstellt. So könnt ihr euch besser orientieren und einige Weihnachtsmärkte kennenlernen!

Wir hoffen damit sowohl den Münchnern unter euch eine Inspiration für eine tolle Weihnachtsmarkt-Saison zu bieten als auch München-Besuchern eine schöne Orientierung für einen München-Besuch in der Adventszeit zu geben!

Wir haben uns bei unseren Kollegen auch einmal umgehört und möchten euch nicht ihre besonderen Tipps für die schönsten Weihnachtsmärkte in München vorenthalten:  die drei Favoriten unter den Münchner Weihnachtsmärkten bei unseren Kollegen sind der Mittelaltermarkt, das Weihnachtsdorf im Kaiserhof der Residenz und das Tollwood Winterfestival. Aber wir sind natürlich auch gespannt, was die anderen Weihnachtsmärkte in München dieses Jahr zu bieten haben und ob es vielleicht einige Überraschungen gibt!? Schreibt uns auch gerne eure Tipps und Favoriten!

 

Damit ihr alle Weihnachtsmärkte in München gut findet und auch ja nicht vor „verschlossenen Türen“ steht, haben wir hier noch einmal alle wichtigen Informationen für euch zusammengefasst:

FTI Weihnachtsmarktplan

Der U-Bahn Weihnachtsmarkt Fahrplan München für die U1:

U-Bahn-Station Weihnachtsmarkt  Veranstaltungszeitraum
Sendlinger Tor Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor 24.11 – 23.12.2016
Sendlinger Tor (Stephansplatz) Pink Christmas 24.11 – 23.12.2016
Rotkreuzplatz Neuhauser Weihnachtsmarkt 24.11 – 23.12.2016
Mangfallplatz Christkindlmarkt am Mangfallplatz 25. – 27.11.2016

 

Der U-Bahn Weihnachtsmarkt Fahrplan München für die U2:

U-Bahn-Station Weihnachtsmarkt  Veranstaltungszeitraum
Sendlinger Tor Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor 24.11 – 23.12.2016
Sendlinger Tor (Stephansplatz) Pink Christmas 24.11 – 23.12.2016
Karl-Preis-Platz Schwedischer Weihnachtsbasar 09. – 11.12.2016
Feldmoching Christkindlmarkt Feldmoching 10. – 11.12.2016

 

Der U-Bahn Weihnachtsmarkt Fahrplan München für die U3:

U-Bahn-Station Weihnachtsmarkt Veranstaltungszeitraum
Marienplatz Christkindlmarkt 25.11. – 24.12.2016
Sendlinger Tor Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor 24.11 – 23.12.2016
Münchner Freiheit Schwabinger Weihnachtsmarkt 25.11. – 24.12.2016
Giselastraße Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm 25.11. – 23.12.2016
Sendlinger Tor (Stephansplatz) Pink Christmas 24.11 – 23.12.2016
Poccistraße Märchenbazar 26.11. -26.12.2016
Moosacher St.-Martins-Platz Moosacher Hüttenzauber 27.11. – 22.12.2016

 

Der U-Bahn Weihnachtsmarkt Fahrplan München für die U4:

U-Bahn-Station Weihnachtsmarkt Veranstaltungszeitraum
Theresienwiese Tollwood 23.11. – 31.12.2016
Odeonsplatz (Wittelsbacher Platz) Weihnachtlicher Mittelaltermarkt 24.11 – 23.12.2016
Odeonsplatz Weihnachtsdorf im Kaiserhof der Residenz 21.11. – 22.12.2016
Arabellapark Bogenhausener Weihnachtszauberwald 21.11. – 23.12.2016
Stachus Münchner Eiszauber 18.11.2016 – 15.01.2017

 

Der U-Bahn Weihnachtsmarkt Fahrplan München für die U5:

U-Bahn-Station Weihnachtsmarkt Veranstaltungszeitraum
Theresienwiese Tollwood 23.11. – 31.12.2016
Odeonsplatz (Wittelsbacher Platz) Weihnachtlicher Mittelaltermarkt 24.11. – 23.12.2016
Odeonsplatz Weihnachtsdorf im Kaiserhof der Residenz 21.11. – 22.12.2016
Ostbahnhof (Weißenburger Platz) Haidhauser Weihnachtsmarkt 26.11. – 24.12.2016
Stachus Münchner Eiszauber 21.11.2015 – 18.01.2016

 

Der U-Bahn Weihnachtsmarkt Fahrplan München für die U6:

U-Bahn-Station Weihnachtsmarkt Veranstaltungszeitraum
Marienplatz Christkindlmarkt 25.11. – 24.12.2016
Sendlinger Tor Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor 24.11. – 23.12.2016
Münchner Freiheit Schwabinger Weihnachtsmarkt 25.11. – 24.12.2016
Giselastraße Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm 25.11. – 23.12.2016
Am Harras Sendlinger Christkindlmarkt 24.11. – 23.12.2016
Sendlinger Tor (Stephansplatz) Pink Christmas 24.11. – 23.12.2016
Poccistraße Märchenbazar 26.11. -26.12.2016
Großhadern Haderner Weihnachtsmarkt 03. – 04.12.2016

 

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim Zusammenstellen Eurer persönlichen Weihnachtsmarkt-Tour durch München! Und wer jetzt Lust bekommen hat, eine Reise oder einen Städtetrip nach München zu planen wird sicherlich bei unseren München-Angeboten etwas schönes finden 😉

Welches sind denn eure Lieblings-Weihnachtsmärkte?

4 Kommentare

  1. Yvonne

    Hallo,wir waren im letzten Jahr über Weihnachten in München. Wir waren im Hotel Erb untergebracht und sind jeden Abend ein wenig durch München geschlendert. Wunderschön ist es dort, in der Weihnachtszeit. Man kann es wirklich nur empfehlen!LG

  2. Johannes

    Mir gefällt\\’s ja am Chinesischen Turm und am Rotkreuzplatz sehr gut 🙂 Marienplatz ist halt immer so ne Sache. Viele Touristen und Gedränge. Nicht so meins. Wir waren neulich beim Kipferlmarkt in Hofhegnenberg. Das war auch echt schön, das war in einem Innenhof eines alten Schlosses. Leider nur eintägig. War sogar für einen guten Zweck.

  3. Pingback: u bahn plan münchen 2014 | bruinrow

  4. Pingback: Münchner Christkindlmärkte - wo glüht es am Besten? - Das Münchner Kindl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte gib die drei Buchstaben in die Box ein