Rapid City

Zentral in den Black Hills in South Dakota gelegen ist Rapid City ein Urlaubsreiseziel für Familien mit einem vielfältigen Angebot an Shopping, Speisen, Attraktionen und Erholungsaktivitäten im Freien. Packen Sie in Rapid City aus und entspannen Sie sich - denn alle wichtigen Attraktionen in den  Black Hills, wie z.B. Mount Rushmore National Monument, Crazy Horse Memorial, Badlands National Park und viele andere sind nur wenige Fahrtminuten/-stunden entfernt. Das macht Rapid City zum idealen Gateway für die Region.
Die Stadt wurde 1876 von entmutigten Goldsuchern gegründet, die in der Hoffnung Gold zu finden in die Black Hills gekommen waren. John Brennan und Samuel Scott legten zusammen mit einer kleinen Truppe die heutige Stadt an. Mit den Jahren wuchs Rapid City zur zweitgrößten Stadt in South Dakota heran und wurde Mittelpunkt des Handels, Transports, der Kultur sowie Bildung. Die Stadt ist aber auch zu einem wichtigen Tourismuszentrum von Black Hills und einer Pforte zu vielen Attraktionen geworden. Ein Foto mit Ronald Reagan? Auge in Auge mit Bill Clinton? Rapid City macht's möglich! Mitten in der historischen Innenstadt von Rapid City begegnet man Amerikas Politprominenz: Hier kann man die "City of Presidents" besichtigen, lebensgroße Bronzestatuen sämtlicher bisheriger US-Präsidenten. Der Startschuss für dieses faszinierende Projekt fiel im Jahr 2000 mit den beiden ersten und den beiden letzten US-Präsidenten George Washington und John Adams bzw. Ronald Reagan und George H. W. Bush (Bill Clinton war zu diesem Zeitpunkt noch im Amt). Seit dem wurden pro Jahr vier weitere ehemalige Amtsträger hinzugefügt. Im April 2011 kam mit George W. Bush die vorerst letzte Statue an ihren Platz. Der derzeitige Amtsinhaber Barack Obama wird erst nach seiner Amtszeit als Statue hier verewigt.

Jetzt Frühbucherrabatt sichern
Jetzt Pauschalurlaub sichern
Jetzt Last Minute Urlaub sichern
Jetzt günstigsten Flug sichern
Jetzt das schönste Hotel sichern
Jetzt Campmobil buchen
Jetzt Mietwagen buchen
Abflughafen wählen
Auswahl aufheben übernehmen
übernehmen

Reiseteilnehmer

Bitte geben Sie für jedes Kind ein entsprechendes Alter an!

Strand
Hotellage
Familie
Sport
Hotelausstattung
Entspannung
Besondere Hotels
Spannende Beiträge in unserem Blog
Alles rund um FTI und interessante Beiträge für Ihren nächsten Urlaub.
Service Hotline tägl. 8-23 Uhr
+49 89 710451498
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Nutzen Sie unsere

Feedback