Last Minute Malta mit FTI

Last Minute Malta - Malta, die kleine autonome Inselgruppe im südlichen Mittelmeer, ist optimal für Aktive. Wassersportler erleben über oder unter Wasser eine faszinierende Welt und besonders Taucher kommen voll auf ihre Kosten, denn die felsige Küste bietet aufregende Unterwassertouren, auch in Höhlen und Grotten.

Malta selbst ist geprägt von einer Jahrtausende alten Geschichte mit vielen Geheimnissen: Wer waren beispielsweise die Tempelbauer, die vor über 4.500 Jahren eine kleeblattförmige Tempelanlage errichteten? Und wer hinterließ die gigantischen Wagenspuren im Westen? Beide Fragen konnten noch nicht erschöpfend beantwortet werden, doch faszinierend sind diese steinernen Zeugnisse allemal.

Viele Völker und Kulturen kamen und hinterließen ihre Spuren. Mittelalterliche Kirchen und britische Kolonialbauten sind steinerne Zeugen des Kulturerbes. Arabische Einflüsse sind nicht nur in der Sprache, sondern auch in den Bauten und kulinarischen Spezialitäten festgehalten.

Jetzt Frühbucherrabatt sichern
Jetzt Pauschalurlaub sichern
Jetzt Last Minute Urlaub sichern
Jetzt günstigsten Flug sichern
Jetzt das schönste Hotel sichern
Jetzt Campmobil buchen
Jetzt Mietwagen buchen
Abflughafen wählen
Auswahl aufheben übernehmen
übernehmen

Reiseteilnehmer

Bitte geben Sie für jedes Kind ein entsprechendes Alter an!

Strand
Hotellage
Familie
Sport
Hotelausstattung
Entspannung
Besondere Hotels

Last Minute Malta

Malta ist ein unabhängiger Staat der Europäischen Union und liegt südlich von Sizilien. Die Insel ist ein beliebtes Urlaubsziel und wer als Last Minute Malta auswählt, bekommt viel zu sehen und zu erleben. Eine grandiose Natur und eine ganz besondere kulturelle Mischung machen Malta zu einem lohnenden Ziel für eine kurz entschlossene Reise. 

Maltas Küsten haben zwei Gesichter. Entweder sind es Steilküsten, entlang derer es viele spannende Wanderwege gibt, oder es sind feine Sandstrände für Fans eines Badeurlaubs mit Sonne und Strand. Viele Pensionen und Hotels warten hier auf Erwachsene und Kinder, die sich in südlicher Sonne erholen wollen. Last Minute Malta bietet aber auch die Gelegenheit, eine kulturelle Mischung kennen zu lernen, die einmalig ist. Bis zur Übernahme der Insel durch die Malteserritter war die Insel von einer arabisch sprechenden Bevölkerung besiedelt. Hiervon findet man bis heute deutliche Spuren in den Städten im Inneren der Insel wie auch in der maltesischen Sprache. Mdina, Rabat und Mellieħa muten von der Grundstruktur der Städte her bis heute arabisch an. Gleichzeitig ist die Insel später durch die Malteser, dann durch die Engländer und Italiener eine christliche Hochburg geworden.

In Malta gibt es für jeden Tag des Jahres eine Kirche, also mehr als 365, darunter die zweitgrößte Kathedrale Europas. Viele von ihnen sind eine Besichtigung wert. So ist Last Minute Malta eine lohnende Entscheidung dafür, kurz mal weg zu sein und eine Auszeit zu nehmen. Kunden können direkt im Internet eine Last Minute Malta Reise buchen und werden ihre Rückreise antreten mit dem Bedauern, die Insel schon wieder zu verlassen.

Spannende Beiträge in unserem Blog
Alles rund um FTI und interessante Beiträge für Ihren nächsten Urlaub.
Service Hotline tägl. 8-23 Uhr
+49 89 710451498
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Nutzen Sie unsere

Feedback