Service Hotline: täglich von 8-22 Uhr +49 (0)89 710 45 14 98
 Wichtige Informationen: Aktuelle Informationen zur Lage in Dubai

Urlaub im März

Die schönsten Reisen & Ziele bei FTI

Gönnen Sie sich gegen Ende des Winters ein paar warme Tage im Süden oder verlängern Sie den Winter mit unseren Angeboten für den Last Minute Winterurlaub und profitieren Sie von besonders günstigen Skipässe. Urlaub im März bietet viele Möglichkeiten, daher haben wir von FTI Ihnen die besten Empfehlungen zusammen gestellt.

Urlaub im März
Jetzt Pauschalurlaub sichern
Jetzt das schönste Hotel sichern
Jetzt günstigsten Flug sichern
Jetzt Campmobil buchen
Abflughafen wählen
Auswahl aufheben übernehmen
übernehmen

Reiseteilnehmer

Bitte geben Sie für jedes Kind ein entsprechendes Alter an!

Unsere Hotelempfehlungen für Ihren Urlaub im März

Die schönsten Ziele für Ihre Reise im März


Die besten Reisetipps für Urlaub im März


Unsere Top-Empfehlungen für Ihren Urlaub im März

Noch Resturlaub? Ab in den Urlaub!

Resturlaub im März

Viele Arbeitnehmer müssen bis Ende März ihre restlichen Urlaubstage aus dem Vorjahr nehmen, da dieser sonst ganz verfällt. Auch wenn dies meist nur wenige Tage betrifft, ist es schade um die Urlaubstage. Für einen Urlaub im März eignen sich besonders Reiseziele für Kurzreisen und Städtereisen, die in der Nähe liegen und keine lange Reisezeit benötigen. Mit einem verlängerten Wochenende kann man sich schon eine kleine erholsame Auszeit gönnen und muss den Urlaub nicht verfallen lassen.

Nilkreuzfahrt - Ägypten von einer anderen Seite erleben

Ägypten Nilkreuzfahrt

Auch eine Nilkreuzfahrt kann man durchaus für einen Urlaub im März für die restlichen Urlaubstage nutzen. Zu dieser Jahreszeit ist das Klima in Ägypten auch von den Temperaturen her noch nicht so heiß wie in den Sommermonaten und auch die weltbekannten Sehenswürdigkeiten sind wenig überlaufen. So kann man in aller Ruhe und je nach Reiseroute die Tempel von Luxor und den Horus-Tempel in Edfu oder Theben und das Tal der Könige besichtigen. Mit einem Kreuzfahrtschiff auf dem Nil sind die Sehenswürdigkeiten entlang der Lebensader Ägyptens gut zu erreichen. Wer noch ein paar Tage länger Urlaub machen möchte, bucht ganz einfach noch einen Badeurlaub am Roten Meer dazu.

Frühlingsgefühle in der Türkei

Türkei Reise im März

Auch die Urlaubsregionen an der Türkischen Riviera und an der Ägäis eignen sich sehr gut für einen Urlaub im März. Zwischen Antalya und Side und auch bei Alanya gibt es viele Hotels, die schon geöffnet haben und mit guten Angeboten locken. Mit Tagestemperaturen von über 20 °C ist es bedeutend wärmer als in Deutschland und auch das Flair am Mittelmeer mit Palmen, Sonne und türkisfarbenen Meer vermittelt Urlaubsfeeling pur. Bei einem Urlaub an der Türkischen Ägäis zwischen Bodrum und Izmir kann man seinen Urlaub im März mit Ausflügen nach Pergamon, Ephesus und Pamukkale verbinden und die berühmten Ausgrabungstätten besuchen.

Sonne und Meer auf Teneriffa

Auf Teneriffa herrscht das ganze Jahr über ein angenehmes Klima und im März erreichen die Tagestemperaturen schon Werte über 20 °C. Auch das Meer ist schon angenehm warm und ein Badeurlaub ist zu dieser Zeit schon möglich. Beliebte Urlaubsregionen auf Teneriffa sind das mondäne Playa de las Americas und die Costa Adeje sowie Los Christianos oder auch Playa Paraiso. Teneriffa hat aber nicht nur Strand und Meer zu bieten sondern auch romantische Fischerdörfer, die Hauptstadt Santa Cruz und das wildromantische Anagagebirge. Berühmt ist außerdem die Steilküste von Los Gigantes und der ganz in der Nähe liegende Urlaubsort Puerto de Santiago.

Die Karibik des Orients: Salalah

Salalah Urlaub im März

Salalah ist eine kleine Stadt im Süden von Oman und ein beliebtes Urlaubsziel am gleichnamigen Golf. Auch wenn das Emirat noch wenig bekannt bekannt ist, verfügt es doch über Hotels, Strände und verschiedene Sehenswürdigkeiten, die einen Urlaub im März hier so interessant machen. Schon im Frühjahr liegen die Tagestemperaturen bei über 20 °C und auch im Golf von Oman kann man im März baden gehen. Salalah ist einen moderne Stadt, und trotzdem ist mit den Moscheen, kleinen Fischerhäfen und dem Souk noch typisch arabisches Flair vorhanden. Sehenswert sind neben der Sultan-Qaboos-Moschee auch das Grab des Propheten Nabi Amran und der alten Weihrauchhafen. Ein Urlaub im März ist in Salalah also durchaus zu empfehlen.


Lassen Sie sich von unseren Angeboten inspirieren