Die romantischsten Urlaubsziele: Paris

Ein Heiratsantrag im Urlaub. Die romantischsten Orte

Jeder hat seine eigene Vorstellung wie ein romantischer Heiratsantrag aussehen soll. Ein Diamantring, Feuerwerk und rote Rosen? Oder lieber bescheiden in aller Stille? Egal wie der Antrag erfolgt, der Ort des Geschehens spielt eine wichtige Rolle. Schließlich soll es ein unvergessliches Erlebnis werden. Hier ein paar romantische Orte für einen Heiratsantrag.

Paris: Ein Heiratsantrag in der Stadt der Liebe

Der Inbegriff von Romantik: Ein Heiratsantrag auf dem Eiffelturm. Hoch über der Stadt der Liebe. Wer nicht schwindelfrei ist, aber einen besonderen Ort sucht, könnte auf ein Schiff ausweichen. Die Bateaux mouches sind Restaurantboote, die auf der Seine durch das Herz der Stadt fahren. Festlich gekleidet ein romantisches Abendessen mit Musik genießen, während die Stadt an euch vorbeigleitet. Romantischer Kurzurlaub in Paris – da kann nichts schiefgehen.

Ein romantisches Wochenende in Venedig

Venedig ist die Stadt für Verliebte. Und ein Ziel für romantische Reisen. Ein Heiratsantrag hier ist etwas Besonderes. Solange man nicht gerade den Markusplatz im Hochsommer auswählt. Wie wäre es mit einer Gondelfahrt? Ohnehin schon der Inbegriff für Romantik, ist eine Gondel der ideale Platz für einen Heiratsantrag. Wer es theatralisch mag, der findet vor Ort Organisatoren, die dabei behilflich sind, ein Plakat mit der bewussten Frage an einer Brücke aufzuhängen und es rote Rosen regnen lassen. Herrlich kitschig schön!

 

Heiratsantrag in Venedig

Heiratsantrag in Venedig

Heiratsantrag im Strandkorb: Nord- und Ostsee

Wenn euer Herz für den Norden schlägt, dann ist das auch genau der richtige Ort für einen Antrag. Es könnte zum Beispiel eine Flaschenpost am Strand aufschlagen, oder die Sandburg wird mit einem glänzenden Gegenstand gekrönt? Ein Glas Prosecco im Strandkorb macht den Tag perfekt. Genau wie die passende Unterkunft. Vielleicht findet ihr das Passende in einem der schönen Romantik Hotels?

Heiratsantrag Nordsee

Heiratsantrag Nordsee

Heiratsantrag unter Wasser auf den Malediven

Tauchen ist euer gemeinsames Hobby? Wie wäre es dann mit einem Antrag unter Wasser. Vielleicht auf den Malediven, mit hunderten von Fischen als Zeugen. Geblubbert sind die Wort wahrscheinlich schwer verständlich, aber ein liebevoll gemaltes Schild zeigt bestimmt seine Wirkung. Und den Ring gibt es dann nachträglich am Strand unter südlicher Sonne.

Heiratsantrag am Strand

Heiratsantrag am Strand

Romantik-Dinner am Strand in Ägypten

Wenn ein Kniefall im überfüllten Speisesaal nicht euer Ding ist, kann man das verstehen. Viele Hotels sind gerne behilflich und organisieren ein romantisches Dinner am Strand. Da könnt ihr die Zeit zu zweit genießen, bei einem Candlelight-Dinner den Sonnenuntergang betrachten und dem Wellenrauschen lauschen.

Sonnenuntergang in Ägypten

Sonnenuntergang in Ägypten

Die Welt zu Füßen: Ein Antrag in den Bergen

Wanderfans? Dann legt eurer Liebsten oder eurem Liebsten die Welt zu Füßen. Auf dem Gipfel eines Berges. Es muss ja kein Viertausender sein. Wie wäre es denn mit einem romantischen Wochenende in Südtirol? Das spektakuläre Panorama der Bergwelt ist die ideale Kulisse für eine Verlobung.

Ein Hochzeitsantrag in der Wüste: Oman

Weit weg von Zuhause. Wenn ihr gerne in die Ferne reist, dann wäre der Oman sicher ein geeignetes Ziel für einen unvergesslichen Antrag. Fernab der Zivilisation, in der Wüste. Oder am Indischen Ozean. Mit dem passenden Hotel dazu, werdet ihr euch fühlen wie im Märchen.

Wo habt ihr euren Hochzeitsantrag gemacht oder bekommen?

►► Flitterwochen: Der glücklichste Urlaub im Leben.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte gib die fünf Buchstaben in die Box ein