Unendlichkeits-Pools, scheinbar ohne Grenze zwischen Süßwasser, Meer und dem Horizont. Die so genannten Infinity-Pools sind der Inbegriff von Luxus. Sie bieten ultimatives, exklusives Urlaubsfeeling. Hier sind ein paar besonders Schöne:
Malediven: Inselfeeling mit Luxuspool
Urlaub auf den Malediven? Das ist ein Traum, den man sich einmal im Leben gönnen sollte. Vielleicht in den Flitterwochen? Wenn man dann in einem Hotel landet, das in die traumhaften Anlage einen Infinity-Pool eingebettet hat, will man nie mehr weg. Das Alif Dhaal LUX Maledives ist so ein Ort. Neben dem wundervollen Süßwasserpool bietet das fünf Sterne Hotel Strandvillas und Wasservillas mit direktem Zugang zum Meer. Einschlafen mit Meeresrauschen inklusive.
Mauritius: First Class Urlaub
2000 Quadratmeter groß ist die Süßwasserpoolanlage des LUX Belle Mare auf Mauritius. Die Pools sind so gestaltet, dass man einen fantastischen Blick über die Lagune hat. Und auch der Rest der Anlage kann sich sehen lassen, mit seinen Suiten, dem SPA, dem Sportangebot, dem leckeren Essen und allem anderen. Luxusurlaub vom Feinsten.
Kos: Grenzenloser Meerblick
Wer nicht ganz so weit und auch ein bisschen kostengünstiger reisen möchte, findet auf den griechischen Inseln einige wunderschöne Resorts mit traumhaften Pools. Das Michelangelo Resort & Spa auf Kos liegt in Hanglage und wartet mit gleich zwei Infinity-Pools auf. Und jetzt stellt euch vor ihr steigt in den Pool, schwimmt an den Rand und schaut über das türkisblaue Meer der Ägäis fast bis zur Türkei. Diese grenzenlose Weite muss man aufsaugen und die Bilder mit nach Hause nehmen.

Der Pool des Michelangelo Resort & Spa auf Kos
Sardinien: Aufblühen an der Costa dei Fiori
Das Gefühl von Grenzenlosigkeit und Weite hat man auch beim Schwimmen im Pool des Costa dei Fiori auf Sardinien. Absolut verdient hat es sich seine Aufnahme in die Liste der „spektakulären Hotelpools“ von Tripadvisor. Der Blick über die Küste Südsardiniens ist umwerfend. Ein idealer Ort, um sich nach einem Ausflug in die Umgebung zu entspannen oder nach einem langen Strandtag das Salz von der Haut zu spülen.
Dubai: Schwimmen in der Wüste
Ein Infinity-Pool mit Wüstenblick? Das gibt es im Wüstenresort Bab Al Shams Desert Resort & Spa. Das Resort ist die Nachbildung eines Forts aus vergangenen Zeiten. Natürlich mit dem heutigen Komfort. Ein perfekter Rückzugsort mitten in den Dünen, ungefähr 50 Kilometer von Dubai entfernt
Singapur und Hongkong: Hoch oben an der Pool Bar
Wo endet der Pool und wo beginnt der Himmel? Der Infinity-Pool des Marina Bay Sands in Singapur befindet sich in luftigen 191 Metern Höhe. Mit einer Länge von 146 Metern ist es das weltweit größte Außenschwimmbad in einer solchen Höhe. Und der Blick über die Stadt? Atemberaubend natürlich.
Genau wie von der Poolbar des Harbour Grand Kowloon in Hongkong. Auch dieser Pool will hoch hinaus. Er befindet sich auf der Dachterrasse, im 21. Stock des Hotels. Mit einem kühlen Drink in der Hand, blickt man gepflegt über die Stadt und den Hafen.
►► Hotels mit Infinity-Pools: Hier geht’s zu den Angeboten.