kueste in salalah

Salalah – eine Küste voller Traumstrände

Der Reiseblogger Johannes Klaus von Reisedepeschen war in Salalah und unter anderem von den Stränden begeistert. Warum genau, erfahrt ihr in seinen „Strandgeschichten“. 

Gemütlich setzt die kleine Kamelfamilie einen Fuß vor den anderen. Hin und wieder beugt sich ein langer Hals zum Boden, um etwas von dem frischen Gras zu naschen, das hier am Strand in einem kleinen Streifen wächst. Nur ein paar Meter entfernt liege ich unter einem weißen Sonnenschirm. Am Strand direkt am Hilton Resort Salalah.

Kilometerlang zieht sich der feinsandige, breite Strand an der Küste im Süden des Oman entlang, nur selten unterbrochen von wellenumtosten Felsplateaus, die in den indischen Ozean hineinragen. Ob bei den neuen Resorts Juweira und Rotana, die im Norden Salalahs an einer Lagune liegen, oder dem etablierten Hilton Resort im Süden der größten Stadt der Region – überall ist der Strand nur ein paar Schritte entfernt.

Urlaub im Juweirah Hotel Salalah - Oman Urlaub am Strand Salalah

(Juweirah Hotel Salalah)

Und es wäre doch allzu schade nur an den Pools zu liegen, wenn das Meer den Urlauber so fröhlich türkis anstrahlt! Hier in den Wellen den Tag zu beginnen ist unbezahlbar. Steht die Sonne dann hoch am Himmel, suche ich mir lieber einen Platz im Schatten – und genieße auf einer der weichen Liegen den erfrischenden Wind am Meer.

Strandurlaub in Salalah Oman Urlaub am Strand

Kann man sich etwas Entspannenderes vorstellen, als dabei einem jungen Kamel zuzusehen, wie es – noch recht wackelig auf den Beinen – der Mutter durch den Sand folgt? Ich glaube nicht! Und meditativ ist nicht nur die Aussicht: Hier in Salalah spazieren keine Verkäufer mit ihren Waren am Strand entlang und versuchen mich wortreich zum Kauf zu bewegen. Niemand dröhnt mit einem Jetski über das Meer, und ich soll auch auf keinem bunt geschmückten Folklore-Kamel reiten. Nein, hier kann ich mich voll auf das konzentrieren, was ich im Urlaub will: Endlich meinen spannenden Krimi fertig lesen, gut essen und trinken – und tiefenentspannten Kamelen beim Strandspaziergang zuschauen.

Möchtest du die vielleicht schönsten Strände deines Lebens sehen? Ein Badeausflug in den Südwesten zu den versteckten, einsamen Buchten von Fazayah ist sensationell!

Salalah Strandurlaub im Oman

Geschrieben von: Johannes Klaus (Reisedepeschen).


Unser Hoteltipp: Wir haben noch einen weiteren Hoteltipp für euch, wenn ihr Lust auf Strandurlaub in Salalah habt – das Fanar Hotel & Residences. Aber seht selbst:

Strandabschnitt im Fanar Hotel & Residences
Beach-bar im Fanar Hotel & Residences
Restaurant im Fanar Hotel & Residences
Pool im  Fanar Hotel & Residences
Zimmerbeispiel im Fanar Hotel & Residences

 

3 Kommentare

  1. Pingback: Salalah Urlaub - Der Geheimtipp des Orients |

  2. Pingback: Hello Sunshine: Unsere sonnigen Urlaubsempfehlungen | Der FTI Reiseblog

  3. Pingback: Familienurlaub in Salalah | Der FTI Reiseblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte gib die fünf Buchstaben in die Box ein