Rhodos Princess Beach

Erfahrungsbericht: Hotel Rhodos Princess Beach

Im August war ich mit den #FTItraveller unterwegs und habe nicht nur die Insel, sondern auch ein paar Hotels für euch erkundet. Besonders gefreut haben wir uns auf das Rhodos Princess Beach in Kiotari. Es hat nicht nur Top-Bewertungen, sondern auch viele Stammgäste. Wir haben eine kleine Führung durch die Hotelanlage bekommen und berichten euch gerne von unseren Eindrücken. 

Das 4-Sterne-Hotel (nach Landeskategorie) liegt in Kiotari etwas abgelegen an einer Bucht. Genau genommen befindet es sich sogar oberhalb der Badebucht, wodurch man einen wunderschönen Blick auf das Meer und am Abend auf den Sonnenuntergang hat. Vom Flughafen ist das Hotel etwa 60 Kilometer entfernt. Nach Lindos, einer der schönsten Städte der Inseln, benötigt ihr mit dem Auto knappe 15 Minuten. Es ist also gut gelegen, um auch etwas von Rhodos zu sehen. Schon zu Beginn unserer Hotelführung sind uns zwei Dinge ins Auge gesprungen. Das Hotel ist sehr großzügig und hell gestaltet und mit das Wichtigste: Man wird an allen Ecken wahnsinnig freundlich begrüßt. Es herrscht eine sehr ruhige, angenehme und freundliche Atmosphäre. Auch die anderen Urlauber haben auf uns einen sehr zufriedenen Eindruck gemacht. 

Lobby Rhodos Princess

Im Rhodos Princess Beach ist beides verlockend: Pool und Meer

Insgesamt gibt es im Hotel vier verschiedene Poollandschaften mit zwei Wasserrutschen. Für genügend Liegen zum Entspannen ist natürlich gesorgt. Gerade der Hauptpool ist sehr schön gestaltet: Umgeben von großen Bäumen und Palmen lässt es sich doch gleich viel besser entspannen. Handtücher könnt ihr euch übrigens kostenfrei ausleihen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. An der Poolbar könnt ihr euch mit verschiedenen Erfrischungsgetränken und Snacks ausstatten. Am Nachmittag eröffnet sogar eine kleine Eisdiele. 

Poollandschaft Rhodos Princess
Patisserie im Hotel
Strand Rhodos Princess

Für alle, die lieber im Meer baden, gibt es einen eigenen Strandabschnitt. Dieser ist nur 250 Meter entfernt. Der Weg führt durch die Hotelanlage und anschließend hinunter zum Strand. Bitte beachtet, dass der Weg nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität gestaltet ist!
Seid ihr unten angekommen, gibt es keinen Grund mehr nach oben zu laufen: Es gibt ausreichend Liegen, eine Beach-Bar und einer Abkühlung im Meer steht nichts mehr im Wege. Unser Tipp: Da der Strand aus feinem Kies besteht, nehmt ihr euch am besten Badeschuhe mit.

Der Schwimmbereich im Meer ist durch Bojen abgegrenzt und wird zusätzlich von einem Bademeister überwacht. Es geht auch recht seicht ins Wasser, so dass auch Nichtschwimmer in den Genuss des Meeres kommen und Kinder hier wunderbar ins Wasser gehen können. 

SPA-Bereich des Rhodos Princess Beach

Wenn ihr es euch so richtig gut gehen und die Seele baumeln lassen wollt, dann seid ihr im SPA-Bereich genau richtig. Neben einem Hallenbad gibt es einen Whirlpool, eine Sauna und auch ein Hamam. Die Nutzung ist für Gäste kostenlos. Gegen eine Gebühr könnt ihr euch massieren oder die Nägel verschönern lassen. Wenn ihr euch lieber auspowert, gibt es einen angeschlossenen Fitnessbereich mit Geräten. 

SPA Bereich Rhodos Princess

 

Unser Highlight: Jeder Gast bekommt kostenfrei eine 15-minütige Massage. Sehr viel schöner kann man doch gar nicht in den Urlaub starten!

Kulinarische Verpflegung: Restaurants und Bars

Frühstück, Mittag- und Abendessen finden im Buffet-Restaurant „Dionyoso“ statt. Euch erwarten griechische und internationale Küche. 

  • Frühstück: 07.00-10.00 Uhr (American Buffet)
  • Late Breakfast: 10.00-10.30 Uhr (Continental Buffet)
  • Lunch: 12.30 – 14:30 Uhr 
  • Dinner: 18.30 – 21.30 Uhr
  • Late Dinner: 22.00 – 24.00 Uhr

Zum Abendessen wird um angemessene Kleidung gebeten. Der Dresscode ist smart casual. 

Wenn ihr den Tag am Strand verbringt oder sich der Hunger zwischendurch meldet, könnt ihr in das „Diogenis Beach Snack Restaurant“ gehen. Wenn ihr eher etwas Außergewöhnliches wollt, ist das  Themen Restaurant „Venus Pool Taverne“ zu empfehlen – ein Besuch ist allerdings nur mit Reservierung möglich! Das Besondere: Mittags gibt es hier auch ein angeschlossenes Kinder-Restaurant. Die Kleinen bekommen ein eigenes Menü und werden von einer Kinderbetreuung unterhalten. Für die Eltern bedeutet das eine kurze Auszeit und ein ruhiges Mittagessen zu zweit :).

Die Zimmer im Rhodos Princess Beach

Die Auswahl an Zimmerkategorien ist wirklich riesig. Es gibt unter anderem Eco Rooms, Double Rooms Garden View / Sea View, Family Rooms, Superior Family Rooms und viele weitere. Das Besondere an dem Hotel sind sicherlich auch die Zimmergrößen. Da das Hotel bereits älter ist und die Zimmer damals großzügiger geschnitten wurden, haben die normalen Zimmer zwischen 26-40 qm. Insgesamt gibt es 371 Zimmer, die alle frisch renoviert wurden. Einige haben sogar einen eigenen Pool. Wir durften uns verschiedene Zimmer ansehen. Zum Wohlfühlen haben definitiv alle eingeladen!

Hotelanlage Rhodos Princess beach
Hotelzimmer Rhodos Princess Beach

Wenn ihr euch etwas Luxus gönnen wollt, bietet sich beispielsweise ein Executive Familienzimmer an. Hier habt ihr direkten Zugang zum Gemeinschaftspool. Das Highlight: Von hier aus könnt ihr wunderbar den Sonnenuntergang beobachten! 

Hotelzimmer mit Private Pool

Unterhaltung und Shows im Hotel

Langweilig wird euch im Rhodos Princess Beach Hotel bestimmt nicht. Den ganzen Tag über werden verschiedene Aktivitäten angeboten, an denen ihr teilnehmen könnt, aber natürlich nicht müsst. Schon am Morgen gibt es Sporteinheiten wie Yoga, die euch fit in den Tag starten lassen. Ansonsten stehen Tennis, Tischtennis, Boccia, Wasserpolo, Beachvolleyball, Minigolf & Co auf dem Programm. Abends gibt es Shows, die kostenfrei besucht werden können. Mal ist es ein griechischer Abend, eine Sketch-Show oder ein Kabarett. Auch große Grill-Events finden im Sommer statt. 

Amphitheater Rhodos Princess

Kindern wird ebenfalls einiges geboten. Tagsüber können sie sich je nach Alter im Mini- und Junior Club austoben. Alternativ lädt natürlich auch der Kinderpool zum ausgiebigen Plantschen und Rutschen ein.  

Noch mehr Infos über das Rhodos Princess Beach und passende Angebote findet ihr ebenfalls bei uns. Egal, in welches Hotel es geht, wir wünschen euch einen wunderschönen Urlaub!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte gib die fünf Buchstaben in die Box ein