Valentinstag Ideen – 10 romantische Reiseziele

Der Valentinstag ist der Tag der Liebenden und bietet sich daher an, um mit eurem Lieblingsmenschen ein bisschen Zweisamkeit zu genießen. Viel zu oft verlieren wir uns in der Hektik des Alltags und denken nicht daran, dass wir uns auch mal um die wichtigste Person in unserem Leben kümmern müssen. Wir haben ein paar Valentinstag Ideen für euch, wo ihr zu zweit eure Liebe ganz romantisch feiern könnt.

Die Geschichte des Ursprungs dieses Festtages basiert auf Legenden. Man nimmt an, dass der Tag dem Heiligen Valentin von Rom gewidmet ist. Angeblich vermählte er im frühchristlichen Rom Soldaten, denen es eigentlich verboten war, zu heiraten. Dafür wurde er zum Tode verurteilt. Vor seiner Hinrichtung soll er die blinde Tochter seines Aufsehers geheilt und ihr einen Abschiedsbrief geschrieben haben, den er mit “Dein Valentin” beendete. Ab dem 14. Jahrhundert wurde der Tag des Heiligen mit der Liebe assoziiert. Was wir heute als Valentinstag kennen, ist ein Brauch, der im 18. Jahrhundert in England seinen Ursprung hat.

Inhaltsverzeichnis

Deutschland – Romantische Orte vor der Haustür

  1. Insel Juist – Zeit zu zweit im Zauberland
  2. Liebesbankweg im Harz – gemeinsam die Stationen der Liebe erwandern
  3. Heidelberg – die romantische Stadt am Neckar
  4. Königssee – Romantik in den Bergen

Europa – schöne Städte genießen zum Valentinstag

  1. Paris – die perfekte Kulisse für ein Wochenende Zweisamkeit
  2. Venedig – Händchen halten bei einer Gondelfahrt
  3. Karlsbad – ein kaiserliches Wellnesswochenende

In der Ferne – für noch mehr Zweisamkeit

  1. Hawaii – Romantikurlaub im tropischen Paradies
  2. Malediven – Entspannte Tage im Überwasserbungalow
  3. New York – eine Stadt feiert die Liebe

Häufig gestellte Fragen zum Valentinstag

Das Wichtigste im Überblick

  • Egal ob Stadt oder Natur, nah oder fern – Valentinstag Ideen gibt es für jeden Geschmack
  • Ein Blumenstrauß ist schnell verwelkt, eine Reise schafft bleibende Erinnerungen
  • Das Wichtigste am Valentinstag ist es, die Zweisamkeit zu genießen

Valentinstag Ideen für romantische Reisen zu zweit

Romantisches Wochenende oder doch die große Reise zu fernen Zielen – in unserer Liste findet ihr Valentinstag Ideen für beides.

Deutschland – Romantische Orte vor der Haustür

Unser Heimatland bietet eine Fülle an Orten, an denen man Zweisamkeit so richtig genießen kann. Wie gut, dass der 14. Februar mitten im Winter liegt. Bei den kalten Temperaturen kann man so schön kuscheln, um sich wieder aufzuwärmen. Hier ein paar Ideen zum Valentinstag, für die ihr nicht weit reisen müsst.

Insel Juist – Zeit zu zweit im Zauberland

Die kleine Insel in der Nordsee ist 17 Kilometer lang und nur maximal 900 Meter breit. Die gesamte Nordküste wird von einem traumhaft schönen Strand eingenommen. Sehr viel Platz also für ausgedehnte Strandspaziergänge zu zweit. Auch der „öffentliche Nahverkehr“ auf der autofreien Insel gestaltet sich romantisch, denn das Fortbewegungsmittel der Wahl sind Pferdekutschen. Die Einheimischen nennen die Insel Töwerland, was im Hochdeutschen Zauberland heißt. Zauberhaft und ruhig ist Juist ganz besonders im Winter, wenn nur wenige Besucher auf der Insel sind.

Zauberhaft sind auch die Möglichkeiten für verliebte Paare auf Juist. Nach dem ausgedehnten Strandspaziergang im Winter braucht ihr einen Platz, an dem ihr euch aufwärmen könnt. Dafür gibt es das TöwerVital, ein Thalassozentrum, in dem es auch Paaranwendungen gibt, damit ihr gemeinsam eure Batterien aufladen könnt. Ihr könnt aber auch im Meerwasser-Erlebnisbad schwimmen oder in der Strand-Panorama-Sauna mit Blick auf das Wattenmeer schwitzen. Abends geht es dann in eines der Restaurants zum Candlelight-Dinner.

Abendsonne auf der Insel Juist

Liebesbankweg im Harz – gemeinsam die Stationen der Liebe erwandern

Die Stadt Goslar am Harz ist ein Geheimtipp für romantische Tage zu zweit. In malerischer Landschaft gelegen, erwartet euch eine Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört und voller Geschichte steckt. In den Gassen dieser Altstadt entdeckt ihr schmucke Fachwerkhäuser, beeindruckende Kirchen und die Hauptattraktion: die Kaiserpfalz. Dort bestaunt ihr auf einem riesigen Wandgemälde die Geschichte des „Heiligen Römischen Reiches“. Für eine kleine Pause während eures Stadtbummels findet ihr nette Cafés.

Der Stadtteil Hahnenklee ist ein heilklimatischer Kurort und bietet euch eine traumhafte Naturkulisse für eure Reise zum Valentinstag. Eine besonders romantische Wanderung unternehmt ihr auf dem etwas über sechs Kilometer langen Liebesbankweg. Entlang der Strecke erwarten euch 25 Holzbänke, deren Gestaltung sich an besonderen Ereignissen einer Liebesbeziehung orientiert. Nachdem ihr den Weg durch das Tor der Liebe betreten habt, kommt ihr unter anderem zur Quelle der Liebe oder der Partnerschaukel. Ein besonders romantischer Ort ist die Hochzeitsbank. Vielleicht stellt ja einer von euch hier die Frage aller Fragen, eine super Idee zum Valentinstag.

Quelle der Liebe am Liebesbankweg bei Goslar Hahnenklee
Hoteltipp: Mitten in der Altstadt liegt das Hotel Niedersächsischer Hof Goslar. Hinter einer historischen Fassade verbirgt sich ein modernes Hotel mit viel Komfort.

Heidelberg – die romantische Stadt am Neckar

Zwischen den Ufern des Neckars und den Hängen des Odenwalds liegt die malerische Altstadt von Heidelberg. In einem alten deutschen Schlager heißt es: „Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren“. 1952 entstand sogar ein Film mit diesem Titel. Dass diese Stadt zu den romantischsten Städten Deutschlands gehört, werdet ihr verstehen, wenn ihr einmal einen Blick über die Alte Brücke auf die Altstadt und das Schloss geworfen habt. Die gesamte Altstadt ist eine Fußgängerzone mit vielen Gebäuden aus rotem Sandstein.

Ein romantischer Ort ist auch das Schloss, das hoch über der Stadt thront. Ihr erreicht es entweder zu Fuß oder aber mit der Bergbahn. Vom Schloss können die Sportlichen unter euch über die Himmelsleiter auf den Gipfel des Königstuhls klettern. Von dort habt ihr einen traumhaften Ausblick auf die Stadt und die Rheinebene. Einen anderen romantischen Spaziergang könnt ihr auf der gegenüberliegenden Seite am Heiligenberg machen. Der Philosophenweg bietet euch neben traumhaften Ausblicken eine in Deutschland einzigartige exotische Bepflanzung. Das Mikroklima entlang des Weges lässt Palmen, Granatäpfel und Pinien gedeihen.

Ausblick auf die alte Brücke und Heidelberger Schloss und an der Neckar in der Abenddämmerung
Hoteltipp: Das Leonardo Hotel Heidelberg City Center ist ein stylisches Hotel, das nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt liegt.

Königssee – Romantik in den Bergen

Ganz im Süden Bayerns liegt einer der schönsten Seen der Alpen. Umrahmt von majestätisch anmutenden Bergen mit dem markanten Gipfel des Watzmanns als Krone genießt ihr hier eine traumhaft schöne Landschaft, die sich perfekt für romantische Spaziergänge eignet.  Zum Valentinstag ins Berchtesgadener Land zu fahren, ist eine hervorragende Idee, denn, ihr könnt romantische Winterwanderungen unternehmen. So führt euch eine Tour zum Malerwinkel mit der schönsten Aussicht auf den See. Weitere Touren führen im Winter auf den Brandkopf, den Sulzbergkopf oder vom Königssee nach Berchtesgaden.

Winter in den Alpen heißt für viele natürlich Skifahren. Am Jenner könnt ihr das in einem kleinen Skigebiet mit Blick auf den See tun. Oder ihr schnappt euch die Tourenskier und steigt auf ausgewiesenen Routen auf den Berg. Abseits der Pisten wartet noch mehr Spaß im Schnee beim Rodeln oder Langlaufen. Wenn ihr lieber entspannen wollt, gönnt euch einen Wellnesstag in der Watzmann Therme in Berchtesgaden. Mindestens genauso romantisch ist es am Königssee im Sommer, wenn ihr mit dem Boot zur berühmten Wallfahrtskirche St. Bartholomä fahren könnt. Wenn kein Schnee liegt, gibt es auch einen Wanderweg von Schönau über den Grünstein an diesen romantischen Ort.

Panoramablick auf die malerische Berglandschaft mit dem Königssee
mit der weltberühmten Wallfahrtskirche Sankt Bartholomae (St. Bartholomäus)
Lesetipp: Wenn ihr noch weitere Ideen für einen Deutschlandurlaub sucht, findet ihr sie in unserem Beitrag “Die schönsten Urlaubsregionen in Deutschland“.
Hoteltipp: Nur wenige Meter vom See entfernt bietet euch das Bergheimat sehr viel traditionellen Alpencharme in einem familiengeführten Hotel.

Europa – schöne Städte genießen zum Valentinstag

Gemeinsam bummeln und dabei Händchen halten, gemeinsam romantische Orte suchen in einer Stadt – Europa hat auf diesem Gebiet so einiges für Verliebte zu bieten. Eine prima Idee zum Valentinstag, wenn ihr euch gerne gemeinsam eine Stadt anschaut.

Paris – die perfekte Kulisse für ein Wochenende Zweisamkeit

Eine Stadt, die den Beinamen Stadt der Liebe trägt, ist das passende Reiseziel für ein romantisches Wochenende. Und romantische Ecken hat die Stadt mehr als genug. So wird ein Besuch des Eiffelturms ein romantisches Erlebnis, wenn ihr ihn auf den Abend zum Sonnenuntergang legt. Das hat auch den Vorteil, dass dann nicht so viele Menschen in der Schlange vor dem Aufzug stehen. Ein gemütlicher Spaziergang am Ufer der Seine ist auch eines der Highlights. Romantischer ist es aber am Canal St. Martin, wo ihr ein sehr ursprüngliches Paris kennenlernt.

Eine sehr romantische Ecke ist auch das Montmartre Viertel. Rund um das Wahrzeichen Sacré-Coeur entdeckt ihr verträumte Gassen und sogar einen Weinberg. Am Place des Abbesses könnt ihr an der Mur des je t’aime lernen, wie man diesen einen Satz in 250 Sprachen sagt. Ein Spaziergang im Jardin du Luxembourg gehört zum Standardprogramm eines Paris-Besuchs. Sehr viel romantischer wird es aber im Parc des Buttes-Chaumont, der in einem ehemaligen Steinbruch angelegt wurde. Von dort könnt ihr dann die Viertel Danube und Mouzaia besuchen, die die Pariser als das ländliche Paris bezeichnen. Ein besonders romantisches Erlebnis erwartet euch am Abend, wenn ihr bei einer Dinnerkreuzfahrt auf der Seine die festlich beleuchteten Sehenswürdigkeiten an euch vorüberziehen lasst.

Junges Liebespaar vor dem Eiffelturm in Paris
Lesetipp: Ihr habt jetzt Lust auf die Stadt der Liebe? Dann lest den Beitrag “Paris für Einsteiger – die besten Tipps für euren Städtetrip“.
Hoteltipp: Das kleine und sehr charmante Hotel Design Secret de Paris bietet 29 unterschiedlich gestaltete Zimmer und einen schönen Wellnessbereich mitten im Zentrum.
Info: Noch mehr Inspiration findet ihr in unseren Angeboten für Städtereisen nach Paris.

Venedig – Händchen halten bei einer Gondelfahrt

Die Lagunenstadt ist eine der Städte, die man einmal im Leben gesehen haben muss. Wenn ihr euren Besuch auf den Valentinstag legt, erlebt ihr eine sehr romantische Stadt, auch deshalb, weil nur wenige Menschen im Winter auf die Idee kommen, nach Venedig zu fahren. Es sei denn, der Valentinstag fällt in die Karnevalszeit. Ein besonders romantischer Spaziergang führt euch entlang der Promenade von Markusplatz zu den Giardini della Biennale am südlichen Ende der Stadt. Wenn ihr am Markusplatz seid, solltet ihr den Campanile erklimmen und die sagenhafte Aussicht über die Stadt genießen. Einen sehr ursprünglichen und verträumten Stadtteil entdeckt ihr im Norden der Stadt in Cannaregio. Auch das Viertel Dorsoduro ist sehr charmant.

Was verliebte Pärchen auf alle Fälle in Venedig tun sollten, ist eine Fahrt in einer Gondel. Während der Gondoliere sich vorne abmüht, sitzt ihr gemütlich im Boot und bestaunt die prachtvollen Palazzi, die an euch vorübergleiten. Noch mehr Romantik entdeckt ihr bei Bootstouren zu den Nachbarinseln Murano und Burano. Erstere ist berühmt für ihre Glasbläsereien, die euch fantasievolle Kunstwerke anbieten. Auf Burano erwartet euch ein Kanal mit vielen bunten Häusern, die besonders charmant ausschauen. Am Abend sucht ihr dann eine gemütliche Weinbar, in der ihr den Wein auch glasweise ausgeschenkt bekommt und dazu exquisite Leckereien in Tapasform verkosten könnt.

Paar beim Abendessen mit Ausblick auf die Gondelfahrten
Lesetipp: 11 Orte, die ihr in Venedig gesehen haben müsst, findet ihr in diesem Beitrag.
Hoteltipp: Im Casa Verardo Residenza d´Epoca wohnt ihr stilgerecht in einem historischen Palazzo mit der dazugehörigen klassischen Einrichtung.
Info: Noch mehr Inspiration findet ihr in unseren Angeboten für Städtereisen nach Venedig.

Karlsbad – ein kaiserliches Wellnesswochenende

Im Nordwesten von Tschechien nicht weit von der deutschen Grenze entfernt, befindet sich eine der schönsten Kurstädte Europas. Umgeben von traumhaft schöner Landschaft wandelt ihr hier durch Straßen, die in der Pracht der Kaiserzeit erstrahlen. Die Zahl der berühmten Gäste, die hier schon gekurt haben, ist endlos. Goethe, Beethoven und Mozart bilden hier nur die Spitze. Bei eurem Stadtbummel kommt ihr zwangsläufig an den Heilquellen vorbei und könnt euch den ein oder anderen Schluck Gesundheit genehmigen.

Euer Spaziergang sollte euch dann auch zum Aussichtsturm Diana führen, von dem ihr einen atemberaubenden Ausblick über die Stadt und die Umgebung genießt. Einen entspannten Badetag zu zweit verbringt ihr im Saunia Thermal Resort. Ihr könnt dort in einem der beiden Pools sogar in 38 Grad heißem Wasser baden. Nach einem entspannenden Tag gönnt ihr euch dann ein romantisches Dinner im Restaurant mit Blick auf die Stadt. Ein Wellnesserlebnis der besonderen Art erlebt ihr im Bierbad Karlsbad. In einem hölzernen Zuber sitzt ihr gemeinsam im Bier und werdet feststellen, dass man es nicht nur trinken kann. Zu eurem Bad gibt es selbstverständlich auch ein frisch Gezapftes dazu.

Brunnen mit heißen Quellen – das sogenannte karlovarske vridlo – im historischen Zentrum der Kurstadt Karlovy Vary
Lesetipp: dass nicht nur Karlsbad eine Reise wert ist, zeigen wir euch in “Überraschend abwechslungsreich – Reisetipps für Tschechien“.
Hoteltipp: Das Windsor Spa Hotel ist ein elegantes Haus mit modern ausgestatteten Zimmern mitten in Karlsbad.

In der Ferne – für noch mehr Zweisamkeit

Ein Wochenende zu zweit ist euch zu wenig? Wenn ihr auf der Suche nach Ideen seid, wie ihr den Valentinstag in Valentinswochen verlängern könnt, haben wir hier die passenden Vorschläge.

Hawaii – Romantikurlaub im tropischen Paradies

Die Inseln im Pazifik bieten euch genau das, was es für einen traumhaften Urlaub zu zweit braucht. Tropische Natur mit Regenwäldern, Wasserfällen und Traumstränden und ganz viel Aloha. Aloha ist zwar das Grußwort der Hawaiianer, drückt aber sehr viel mehr aus. Es bedeutet gleichzeitig auch Liebe und Respekt. Weil dies tief in der Kultur der Hawaiianer verwurzelt ist, habt ihr auch schon den Hauptgrund, warum die Inseln so viele Liebespaare anziehen. Wenn ihr plant, eure Liebe mit dem Bund des Lebens zu besiegeln, ist Hawaii sowieso das Ziel eurer Wahl. Die hawaiianische Trauungszeremonie an einem der Traumstrände ist Romantik pur.

Einer der romantischsten Orte in Hawaii ist die Hanalei Bucht auf Kauai. Diese wird umrahmt von Bergen und hat einen langen Strand aus feinem Sand, der meist menschenleer ist. Auf Oahu findet ihr wunderschöne Orte zum Träumen am North Shore, das aber im Februar das Eldorado der Surfer ist, weil dann die Monsterwellen auf Land krachen. Maui hat zwei besonders romantische Orte. Vom Gipfel des 3.000 Meter hohen Haleakala beobachtet ihr einen der spektakulärsten Sonnenaufgänge und in Hana fühlt ihr euch fast am Ende der Welt. Auf der Insel Hawaii entdeckt ihr unzählige Wasserfälle in tropischen Wäldern und an der Nordwestküste einsame Traumstrände. Unbedingt genießen solltet ihr in Hawaii eine Lomi Lomi Massage.

Abendspaziergang am Strand auf Hawaii
Lesetipp: Auch für Hawaii haben wir Wissenswertes und Tipps in einem Beitrag zusammengefasst.
Hoteltipp: Das Koa Kea Hotel & Resort auf Kauai bezeichnet sich als eines der romantischsten Hotels der Welt. Hier genießt ihr luxuriöse Zimmer und habt die Möglichkeit, Massagen in einer privaten Cabana am Strand zu genießen.

Malediven – Entspannte Tage im Überwasserbungalow

In den Weiten des Indischen Ozeans verteilen sich die unzähligen Inseln des Malediven Atolls. Oftmals gilt hier „eine Insel, ein Hotel“. Das gibt euch ein bisschen das Robinson Crusoe Gefühl, aber mit sehr viel mehr Luxus und Komfort. Abgesehen von traumhaften Tauchrevieren findet ihr dort nicht viel, was euch von eurer Zweisamkeit ablenkt. Es gibt nicht viele Orte auf der Welt, wo ihr die Zweisamkeit so intensiv erleben könnt. Dafür legen die Hotels viel Wert darauf, euch mit leckerem Essen zu verwöhnen, oftmals sehr idyllisch direkt am Strand.

Besonders romantisch wird euer Urlaub in einem der Überwasserbungalows. Die sind so gestaltet, dass ihr eure eigene Hütte habt, die auf einer Holzplattform steht und von der ihr direkt nach dem Aufstehen ins blaue Meer springen könnt, um den Tag erfrischt zu beginnen. Wenn ihr also Ruhe und Entspannung mit Privatsphäre genießen wollt, müsst ihr euer Zimmer nur zum Essen verlassen. Das wiederum bringt euch der Roomservice auch gerne direkt in euren Bungalow. Wollt ihr euch dann etwas Besonderes gönnen, könnt ihr eine Bootstour zum Sonnenuntergang oder ein romantisches Dinner zu zweit direkt am Strand organisieren lassen. Die luxuriösen Hotels der Malediven sind auf verliebte Pärchen bestens vorbereitet.

Paar genießt tropische Ferien am Rand eines Infinity-Pools in einer privaten Villa über dem Wasser
Hoteltipp: Das You & Me by Cocoon ist ein spektakuläres Erwachsenenhotel. Hier könnt ihr euch eine Overwater Villa mit einem privaten Pool buchen. Ein ganz besonderes Erlebnis erwartet euch im Unterwasserrestaurant, das von einem Sternekoch geleitet wird.
Info: Noch mehr Inspiration findet ihr in unseren Angeboten für Urlaub auf den Malediven.

New York – eine Stadt feiert die Liebe

Kaum ist Weihnachten vorbei, tauchen in den Schaufenstern der Geschäfte die Herzen auf und machen deutlich, dass der Valentinstag nicht weit ist. Manche nennen diese Dekoration kitschig, die Romantiker unter euch werden es aber lieben. Kunst und Kommerz zu vereinen, ist eine Spezialität von New York. Und wer schon mal den Film „Schlaflos in Seattle“ gesehen hat, weiß, dass die Aussichtsplattform des Empire State Buildings einer der romantischsten Orte sein kann. Es gibt aber noch viele andere in der Stadt, die niemals schläft.

Was kann es etwa romantischeres geben, als den Central Park bei einer Kutschfahrt zu erkunden. Die bringt euch auch zur Bethesda Terrace und Fountain, einem der schönsten Plätze im Park, der von vielen Paaren genutzt wird, um die Frage aller Fragen zu stellen, oder gleich zu heiraten. Wenn ihr euren Liebesbund vor Publikum erneuern wollt, geht ihr zum Times Square. Dort steht jedes Jahr ein anderes Kunstwerk, das von vielen Paaren als Kulisse genutzt wird, um den Treueschwur zur erneuern. Wenn ihr also den Tag für romantische Liebesbekundungen genutzt habt, könnt ihr abends bei einer Dinner Kreuzfahrt die Skyline der Stadt bewundern oder ihr geht in eines der Theater.

Liebesschlösser, die von Paaren auf der Brooklyn Bridge angebracht wurden, um die Liebe zu besiegeln.
Lesetipp: Ihr wart noch niemals in New York? Hier gibt es “Reisetipps für New York: So erlebt ihr die einzigartige Vielfalt“.
Hoteltipp: Das The James New York – SoHo liegt in einem trendigen Viertel von Manhattan. Auf dem Dach des Hotels genießt ihr von der Bar und dem Pool traumhafte Ausblicke auf den Hudson River.
Info: Noch mehr Inspiration findet ihr in unseren Angeboten für Urlaub in New York.

Häufig gestellte Fragen zum Valentinstag

Damit euer Valentinstag mit all euren romantischen Ideen zu einem vollen Erfolg wird, bedarf es etwas Planung. Dabei tauchen natürlich Fragen auf, die wir euch hier gerne beantworten.

Was kann man alles am Valentinstag machen?

Es gibt viele Möglichkeiten, den Tag der Liebe gebührend zu feiern. Das beginnt mit einem romantischen Dinner bei Kerzenlicht oder einem gemeinsamen Wellnesstag. Das Wichtigste am Valentinstag ist es, eine Idee zu finden, bei der ihr gemeinsam Zeit verbringt: etwa einer Unternehmung, die euch beiden Spaß macht. Da das zu Hause nicht immer möglich ist, empfiehlt es sich, euren Lieblingsmenschen zu überraschen und auf eine Reise an einen romantischen Ort zu entführen.

Was kann man einem Mann zum Valentinstag schenken?

Traditionell schenkt Frau dem Mann einen neuen Duft, der ihn noch unwiderstehlicher riechen lässt. Wenn es etwas mehr sein soll, freuen sich Männer aber auch über eine Reise, bei der sie mal das machen dürfen, was sie schon immer mal machen wollten. Für die Sportlichen könnte das ein Surfkurs auf Hawaii sein, andere Jungs gehen gerne mal am Strand joggen. Wenn euer Mann nicht so auf Wellness steht, ihr aber schon, könnt ihr ihn mit einem Bierbad in Karlsbad zum Wellnessfan machen.

Was wünschen sich Frauen zum Valentinstag? 

Liebe Männer, bei eurem Valentinstaggeschenk heißt es, mal über euren Schatten zu springen. Natürlich freut sich eure Liebste über Blumen – sofern sie nicht von der Tanke ums Eck kommen. Eine gute Idee zum Valentinstag ist es, im Blumenstrauß einen Reisegutschein zu verstecken. Wenn ihr eine Stadt wie Paris oder New York besucht, kann Frau mal wieder ausgiebig shoppen und ihr dürft als echte Kavaliere die Tüten tragen. Oder ihr sucht euch ein romantisches Hotel in zauberhafter Winterlandschaft, genießt gemeinsam die kalte Winterluft und wärmt euch dann im Wellnessbereich wieder auf. Das ist nicht nur romantisch, sondern auch gesund.

Fazit zu unseren Valentinstag Ideen

Gemeinsame Zeit mit den Menschen zu verbringen, die man liebt, ist eigentlich immer etwas Schönes. Zum Valentinstag wird daraus aber etwas Besonderes. Gerade, wenn es mal wieder recht trubelig zuging, freut sich euer Lieblingsmensch über eure Aufmerksamkeit und ein passendes Geschenk zum Valentinstag. Wichtig ist dabei weniger, was ihr macht, sondern, dass ihr euch Zeit für euch selbst nehmt. Von einer Reise zum Valentinstag profitiert ihr beide, egal ob es nun bei einem Spaziergang mit Händchenhalten ist oder das romantische Abendessen in einem besonderen Restaurant. Valentinstag Ideen gibt es viele und so müsst ihr nur nach etwas suchen, das euch beiden gefällt. Wir wünschen euch viele romantische Stunden zum Tag der Liebenden!

Info: Wenn ihr in unserer Liste noch nicht das Passende gefunden habt, gibt es noch weitere Ideen zum Valentinstag auf unserer Angebotsseite.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Please type the characters of this captcha image in the input box

Bitte gib die fünf Buchstaben in die Box ein