Paar entspannt beim Wellness

Wellness für Paare – die schönsten Ziele für eine Auszeit zu zweit

Ihr fühlt euch ausgelaugt und braucht unbedingt mal wieder eine Auszeit? In solchen Momenten sehnt man sich nach Ruhe und Entspannung. Der perfekte Ort dafür ist ein Wellnesshotel mit großem Spa. Mal wieder schwitzen in der Sauna, relaxen in einem Thermalpool und sich dann eine wohltuende Massage gönnen hilft nicht nur die Batterien aufzuladen, sondern hat auch noch den Effekt, dass es sehr gesund ist. Wenn dann euer Lieblingsmensch mit von der Partie ist, wird eine solche Auszeit zu einem besonders romantischen Erlebnis.

In den heutigen Oasen der Entspannung unterscheidet man zwischen verschiedenen Arten, deren Grenzen aber fließend sind. In einem Wellness-Center liegt der Schwerpunkt auf Massagen, während es in einem Spa um ganzheitliche Entspannung und Schönheit geht. Neben vielen traditionellen, teils uralten Methoden, ist vor allem die Form des Thalasso beliebt. Diese nutzt das Gute aus dem Meer, wie Algen und Schlamm, und ist erwiesenermaßen sehr gesund. Was man früher auch kuren nannte, ist heute eine moderne Art, mal wieder abzuschalten und sich einfach etwas Gutes zu gönnen. Wir stellen euch einige der schönsten Ziele für einen Wellnesstrip zu zweit vor.

Das Wichtigste im Überblick

  • Egal, ob ihr lieber in den Bergen seid oder am Meer – traumhafte Wellnessoasen findet ihr an zahlreichen Orten dieser Welt.
  • Viele Kurorte, die etwas angestaubt wirkten, nutzen ihre Heilquellen heute für moderne und entspannte Thermalbäder mit großen Spas.
  • Die meisten Wellnesshotels für Paare bieten Programme, sodass ihr eure Wohlfühlmomente gemeinsam genießen könnt.

Für ein Wochenende oder länger – unsere 11 Ziele für Wellness zu zweit

Das Schöne an Wellness für Paare ist, dass manchmal schon ein paar Stunden oder ein Tag ein wohltuendes Ergebnis erzielen. Je länger ihr euch Zeit nehmt für eine gemeinsame Auszeit, umso erholter und fitter fühlt ihr euch danach. Hier ein paar Vorschläge:

1. Sankt Peter-Ording – Wellnessparadies für Surfer

Ein zwölf Kilometer langer und bis zu zwei Kilometer breiter Strand am Nationalpark Wattenmeer ist ja an sich schon ein Wellnessort. Hier spaziert ihr händchenhaltend am Meer und saugt die gesunde Seeluft ein. Dabei könnt ihr dann nach Bernstein suchen oder romantische Sonnenuntergänge genießen. Im Sommer ist das außergewöhnlich schön auf den Pfahlbauten am Strand. Wenn ihr sportlich aktiv werden wollt, steigt ihr in St. Peter-Ording auf das Surfbrett und reitet über die Wellen.

Strand in Sankt Peter-Ording mit Hütte auf Stelzen
Sonniger Tag am Meer in Sankt Peter-Ording

Das Reizklima des Ortes ist besonders gut für Menschen mit Atemwegserkrankungen und stärkt euer Immunsystem. Ein besonderer Ort für Wellness an der Nordsee ist das Heil- und Schwefelbad dank seiner Schwefelquelle. Das ist einzigartig in deutschen Seebädern. Nicht nur bei schlechten Wetter wartet mit der Dünen-Therme ein Ort zum Baden und Entspannen. Dort findet ihr eine Saunalandschaft, die mitten in den Dünen liegt und euch dadurch beim Saunieren traumhafte Ausblicke auf das Meer bietet. Im angeschlossenen Gesundheits- und Wellnesszentrum gönnt ihr euch dann bei speziellen Pärchen-Programmen himmlische Massagen und Beautyanwendungen. Das tut so gut, dass ihr gar nicht mehr nach Hause fahren wollt.

Hoteltipp: Das ambassador hotel & spa liegt zentral im Ortsteil Bad und verfügt über einen eigenen großen Wellnessbereich.

2. Senftenberg – entspannen am See in der Lausitz

Im südlichen Brandenburg an der Grenze zu Sachsen befindet sich die Lausitzer Seenplatte. Senftenberg ist sowohl ein Erholungsort als auch Universitätsstadt. Fünf Seen grenzen an das Gemeindegebiet. In der Umgebung der Stadt findet ihr geschützte Heidelandschaften, in denen ihr ruhige Spaziergänge unternehmen könnt. In der Stadt erkundet ihr einen malerischen Marktplatz und die älteste deutsche Gartenstadt, die Anfang des 20. Jahrhunderts für die Bergleute gebaut wurde.

Paar bei einer Bootstour an der Lausitzer Seenplatte in Senftenberg
Paar genießt eine Bootsfahrt auf dem See

An den Seen gibt es viele Strandbäder, wo ihr auch ruhige und lauschige Plätzchen findet. An schönen Tagen erkundet ihr auf gemütlichen Radtouren die Umgebung und könnt auf der Aussichtsplattform Rostiger Nagel den Blick über die Landschaft genießen. Oder ihr macht es euch bei einer Bootsfahrt auf dem See gemütlich. Natürlich findet ihr an den Seen auch ein großes Angebot an Wassersportmöglichkeiten. Im Wellnesshotel Seeschlößchen Privat Spa & Naturresort erwartet euch in einem weitläufigen Parkgelände eine große Saunalandschaft und ein Spa, in dem ihr diverse Ayurveda- und Wellnessanwendungen angeboten bekommt.

Hoteltipp: Hier geht es zu den Angeboten für das Wellnesshotel Seechlößchen.

3. Baden-Baden – der Name ist Programm

Schon die Römer der Antike haben die Thermalquellen am Fuß des Schwarzwalds entdeckt und bauten die ersten Badehäuser. Bis 1689 war Baden-Baden Residenzstadt der Markgrafen von Baden. Mit der Eröffnung der Spielbank im 19. Jahrhundert begann der Aufstieg als Kurstadt, in der die Adligen und Reichen der Zeit kurten. Damals nannte man die Stadt die Sommerhauptstadt Europas. Heute ist Baden-Baden eine von drei deutschen Städten, die unter der Bezeichnung „Bedeutende Kurstädte Europas“ auf der UNESCO Welterbe-Liste steht.

Friedrichsbad in Baden Baden von außen
Das Friedrichsbad in Baden-Baden

Dreizehn Thermalquellen sprudeln hier mit bis zu 68 Grad Celsius aus der Tiefe der Erde. Heilsam ist das Wasser bei Herz- und Kreislaufbeschwerden, Stoffwechselstörungen sowie Atemwegserkrankungen. Der perfekte Ort für einen romantischen Spaziergang ist der Rosenneuheitengarten, einem der schönsten Rosengärten in Europa. Danach geht es zum Relaxen in die Caracalla Therme. Dort badet ihr in mehreren Becken mit 19 bis 38 Grad Celsius Wassertemperatur. Nach dem Bad in der Felsengrotte geht es in die WellnessLounge mit Saunalandschaft und großem Angebot an Anwendungen. Ein ganz außergewöhnliches Wellnesserlebnis erwartet euch im Friedrichsbad. In dem im Renaissance-Stil erbauten Gebäude durchlauft ihr einen Wellnessparcours mit 17 Stationen.

Informationen Friedrichsbad
Öffnungszeiten:täglich
von 09:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Eintritt:ca. 35,00 Euro pro Person
Hoteltipp: Stilvoll und elegant passt das Maison Messmer perfekt zu der mondänen Umgebung in Baden-Baden. Das Hotel hat auch einen eigenen Wellnessbereich, in dem ihr entspannen könnt.

4. Pertisau am Achensee – Wellness für Paare am tiefblauen See

In unserem Nachbarland Österreich findet ihr viele Kurorte mit einem umfangreichen Wellnessangebot. Wir finden, dass der Achensee mit seinem tiefblauen Wasser zwischen den majestätischen Gipfeln des Karwendel und Rofan, einer der schönsten Orte für einen erholsamen Wellnessurlaub zu zweit ist. Im Sommer könnt ihr Wandern oder im klaren, erfrischenden Wasser des Sees baden gehen. Im Winter werdet ihr aktiv beim Skifahren oder Langlaufen. Die schönste Lage am See hat der ruhige Ort Pertisau am Südende des Sees.

Luftaufnahme vom Achensee in Tirol
Blick auf den tiefblauen Achensee in Tirol

Ein besonderes Wellnessprodukt, das es nur hier und in Seefeld in Tirol gibt, ist das Steinöl. Das wird in einem aufwendigen Verfahren aus dem Ölschiefer der Gegend gewonnen. Seit dem Mittelalter gilt es als Heilmittel bei Hautkrankheiten und Rheuma. Wenn ihr wissen wollt, wie das Öl hergestellt wird, seht euch das Besucherzentrum „Vitalberg“ an, wo ihr euch natürlich auch Steinöl zum Mitnehmen kaufen könnt. Außer eindrucksvoller Natur hat das kleine Dorf Pertisau nicht viel zu bieten, aber es gibt eine Auswahl an traumhaften Wellnesshotels, in denen ihr romantische Stunden zu zweit verbringen könnt.

Information Vitalberg
ÖffnungszeitenDezember – April
täglich von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mai – November
täglich von 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Eintritt Museum
Erwachsene ca. 8,50 Euro
Kinder von 6 bis 15 Jahreca. 4,30 Euro
Kinder unter 6 frei
Hoteltipp: Klein und charmant bietet euch das Hotel Auszeit 26 gemütliche Zimmer und einen Wellnessbereich mit Sauna und Vitalwelt.
Info: Noch mehr Inspiration findet ihr in unseren Angeboten zu Wellnessurlaub in Deutschland.

5. Larvik, Norwegen – Farris Bad die Sauna der Aufgussweltmeister

Etwa 90 Minuten Fahrzeit südlich von Oslo liegen Larvik und Stavern an der Küste. Stavern wurde schon des Öfteren zur Sommerstadt des Jahres gekürt. Eine bunte Altstadt voller Leben schmiegt sich an einen Schärengarten und bietet jede Menge maritimes Ambiente. Gleich außerhalb der Stadt findet ihr unberührte Landschaften mit wunderschönen Küstenwanderwegen. Etwas nördlich von Larvik lädt euch der nördlichste Buchenwald Europas zum Waldbaden ein. Das ist erwiesenermaßen sehr gesund.

Urlauber entspannen in Hängematten zwischen Bäumen in Norwegen
Frühling in Norwegen: Entspannen in der freien Natur auf Hängematten

Ein tolles Wellnesserlebnis erwartet euch in Larvik, direkt am Stadtstrand. Das Farris Bad ist eines der größten Wellnesscenter Skandinaviens. Es sitzt auf einer Thermalquelle, dessen Wasser aus 55 Meter Tiefe nach oben sprudelt. Die Quelle speist sich aus dem Wasser, das im Buchenwald versickert und ihr könnt in einer speziell dafür erbauten Höhle darin baden. Bekannt ist das Farris Bad aber für seine Sauna Rituale. In der größten Eventsauna Nordeuropas heizen euch Aufgussweltmeister so richtig ein. Das tut einfach nur gut.

Information Farris Bad
Öffnungszeiten:Montag – Donnerstag
von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Freitag – Sonntag
von 07:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Eintritt:
Couple Luxury Paketca. 311,00 Euro
Hoteltipp: Das Quality Hotel Grand Larvik liegt zentral am Hafen und Stadtzentrum. Von hier sind es nur wenige Minuten zum Farris Bad.
Info: Noch mehr Inspiration findet ihr in unseren Angeboten zu Urlaub in Norwegen.

6. Island – heiße Quellen am Polarmeer

Hoch oben im Norden befindet sich die Insel, die für ihre vielen Thermalquellen berühmt ist. Aber auch für traumhafte Natur. Aktive Vulkane haben hier eine Landschaft geschaffen, die man ohne Zweifel als atemberaubend bezeichnen kann. Die Hauptstadt Reykjavik ist nicht sehr groß, aber sehr lebendig und bietet einige Sehenswürdigkeiten. Dank der vielen heißen Quellen nutzen die Isländer die Geothermie für die Energiegewinnung und waren somit schon sehr nachhaltig, als noch niemand dieses Wort kannte.

Paar genießt die Aussicht auf die Landschaft in Island
Paar genießt die Aussicht auf die Landschaften Islands

Schon im 12. Jahrhundert nutzen die Isländer die heißen Quellen für wohltuende Bäder. Dreizehn Bäder soll es damals schon gegeben haben. Vier davon gibt es heute noch. Das bekannteste Bad ist die Blaue Lagune. Die gibt es erst seit den 1980er Jahren und war ursprünglich das Abwasserbecken eines benachbarten Geothermie-Kraftwerks. Daraus wurde nach und nach eines der besten Wellnesscenter der Welt. Ihr könnt hier im warmen, salzigen Thermalwasser baden oder euch im luxuriösen Retreat Spa mit Gourmetrestaurant verwöhnen lassen. Ihr findet solche Bäder aber auch an anderen Orten der Insel und in Reykjavik gibt es sogar einen Strand, dessen Wasser mit geothermischer Zumischung warm genug für ein Bad im Meer ist.

Information Blaue Lagune
Öffnungszeiten:Januar – Maitäglich von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr
01. Juni bis 20. Augusttäglich von 07:00 Uhr bis 24:00 Uhr
21. August bis Dezembertäglich von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Eintritt:
Comfort Blue Lagoon(inkl. Eintritt zur Lagune, Schlammmaske, Handtuch, 1 Getränk)ab ca. 57,00 Euro
Premium Blue Lagoon(zusätzlich inkl. 2 weitere Pflegemasken, Bademantel)ab ca. 73,00 Euro
Luxury Retreat Spa(inkl. Eintritt zur Lagune, 5 Stunden im Spa, private Umkleidesuite)ab ca. 439,00 Euro
Euren Besuch der Blauen Lagune müsst ihr vorab online reservieren.
Lesetipp: Wenn ihr noch mehr über Island erfahren wollt, haben wir in unseren Urlaubsguide für Island noch ein paar Tipps.
Info: Passende Urlaubsideen für einen romantischen Islandurlaub zu zweit findet ihr auf unserer Angebotsseite.

7. Spa in Belgien – ein Kurort als Synonym für Wellness

Habt ihr euch schon mal gefragt, wo der Begriff Spa herkommt? Die kleine belgische Kurstadt zwischen Eifel und Lüttich ist der Namenspate für all die Wohlfühloasen, die es auf der Welt gibt. Im Englischen steht das Wort für Heilbad. Man vermutet, dass schon die Römer die Quellen kannten, erwiesen ist aber, dass Spa ab dem 17. Jahrhundert Treffpunkt der Adligen und Reichen war. Seit 2021 findet sich auch Spa auf der Liste der „Bedeutenden Kurstädte“ und ist somit Teil des UNESCO Welterbes.

Die Gebäude des Spas in Belgien von außen
Wunderschönes Stadtbild von Spa, Belgien mit den Gebäuden der Bäder und des Casinos

Im Parc des Sept Heures wandelt ihr durch eine Kurpromenade, die seit 1977 unter Naturschutz steht und von pittoresken Pavillons gesäumt wird. An einem Ende des Parks erreicht ihr das älteste Casino der Welt. Hier könnt ihr fast den ganzen Tag euer Glück versuchen. Der Wellnesstempel der Stadt sind die Thermes de Spa. Dort badet ihr im warmen Thermalwasser und könnt natürlich das Heilwasser auch trinken. In der großen Saunalandschaft gibt es Bereiche, in denen ihr mit oder ohne Bekleidung schwitzen könnt. Das Wasser der Quelle Sauvenière et de Groesbeek soll angeblich bei unerfülltem Kinderwunsch helfen.

Information Thermes de Spa
Öffnungszeiten:Montag bis Donnerstag, Samstagvon 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Freitagvon 09:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Sonntagvon 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Eintritt:3 Stundenca. 30,00 Euro
ganztagsca. 41,00 Euro

8. Slowenien – Wellness für Paare in eindrucksvoller Bergkulisse

Das kleine Slowenien bietet euch vielfältige Möglichkeiten für eine Wellness-Auszeit zu zweit. Eine ganze Reihe an sprudelnden, heißen Quellen findet ihr zwischen der Hauptstadt Ljubljana und der kroatischen Grenze. Dank dieser natürlichen Gegebenheiten setzt das Land auf Wellnesstourismus. So findet ihr in Podčetrtek in der Therme Olimia den Thermal Park Aqualuna, einen Wasserpark mit Rutschen, Thermalschwimmbecken und einem großen Wellnessbereich. Auch Toplice hat mit der Therme 3000 eine Einrichtung, in der Badespaß auf Wellness trifft.

Paar genießt die Aussicht von einem Infinitypool auf die Landschaft Sloweniens
Paar genießt die Aussicht vom Außenpool

Ein besonderes Wellnesserlebnis erwartet euch in Laško. Die Stadt ist bekannt für ihr Bier, also ist es nur logisch, dass ihr hier Wellness mit Bier macht. Ihr wollt euer Wellness Programm inmitten einer atemberaubenden Bergkulisse absolvieren? Dann nichts wie ins Solčava-Gebiet gleich hinter der Grenze zu Österreich. Dort graben sich drei Täler tief in die Berge und bieten euch sehr viel Ruhe. Im Sommer entdeckt ihr bei euren Wanderungen von Hütte zu Hütte die köstlichen Spezialitäten der Region, im Winter könnt ihr Langlaufen oder in einem der kleineren Skigebiete über die Hänge wedeln.

Information Therme 3000
Öffnungszeiten:Bad
täglich von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Saunawelt
täglich von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Eintritt:
BadenErwachsene
01.05. – 30.09. ca. 19,90 Euro
01.10. – 30.04. ca. 17,90 Euro
Kinder von 5 bis 15 Jahre
01.05. – 30.09. ca. 15,90 Euro
01.10. – 30.04. ca. 13,90 Euro
SaunaweltErwachsene
01.05. – 30.09. ca. 14,90 Euro
01.10. – 30.04. ca. 17,90 Euro
Lesetipp: Wenn ihr noch mehr Info zu den Wohlfühlorten in Slowenien haben möchtet, lest unseren Beitrag Thermalwelt Slowenien: Tipps für euren Wellnessurlaub
Hoteltipp: Das Plesnik ist ein sehr ruhig gelegenes kleines Hotel mit einem Naturschwimmbecken und einem großen Wellnessbereich zum Entspannen nach erlebnisreichen Tagen in der Natur.

9. Biarritz – mondänes Seebad mit Top Thalassozentrum

Bis weit ins 19. Jahrhundert war Biarritz ein kleines, verschlafenes Fischerdorf. Das änderte sich, als Kaiserin Eugénie, die Frau Napoléons III., im Jahr 1854 hier zwei Monate Urlaub machte. Der Kaiser ließ ihr eine Residenz bauen und von da an traf sich der Hochadel im Baskenland und machte das Fischerdorf zu einem der mondänsten Seebäder der damaligen Zeit. In den 1960er Jahren, als die adligen und reichen Gäste nicht mehr so zahlreich erschienen, begann der zweite Aufstieg der Stadt zur Surferhochburg. Die Wellen der Biskaya sind legendär und so könnt ihr euren Wellnessurlaub zu zweit hier mit Wellenreiten kombinieren.

Luftaufnahme von der Stadt Biarritz mit Strand im Vordergrund
Stadt Biarritz und ihre berühmten Sandstrände – Miramar und La Grande Plage

Bekannt ist Frankreich und Biarritz für seine Thalassozentren. Thalasso setzt sich aus den griechischen Worten thalassa (Meer) und theropia (Behandlung) zusammen. Schon in der Antike wusste man um die Heilkraft der Algen und des Meerschlamms und erlebte im Frankreich des 19. Jahrhundert eine Renaissance. Ein Bad im angewärmten Meerwasser hilft Stress abbauen und spendet Kraft und Vitalität. Meerschlamm lindert rheumatische Schmerzen und ist ein perfektes Detox. Die Algen schließlich enthalten viele Spurenelemente, reinigen eure Haut und bringen Tiefenentspannung.

Hoteltipp: Das Hotel Le Biarritz liegt nur wenige Schritte vom Strand und dem Stadtzentrum entfernt.

10. Ischia – gesund Baden bei Neapel

Die Insel im Golf von Neapel ist vulkanischen Ursprungs und dank zahlreicher heißer Thermalquellen bis heute eine Art Gesundbrunnen. An die 100 Quellen fördern hier mineralhaltiges Thermalwasser an die Oberfläche. Dass das Wasser eine heilende Wirkung hat, wussten schon die alten Griechen und Römer, die ab etwa 900 vor Christus auf die Insel kamen. Neben diesen Quellen entdeckt ihr auf der Insel eine einzigartige Flora und Fauna sowie interessante Sehenswürdigkeiten. Gepaart mit dem italienischen Dolce Vita, wird Wellness zu zweit hier zu einem Traum.

Blick vom Marontisstrand in Ischia Italien auf die Burg Aragonese
Burg Aragonese (Insel Ischia Italien) Blick vom Marontistrand

Um die wohltuende Wirkung des Wassers zu genießen, könnt ihr einfach einen Strandtag einplanen. Am Marontistrand sprudelt eine Quelle direkt ins Meer. Bei Wanderungen entdeckt ihr noch weitere, teils einsame Buchten, an denen Thermalwasser das Baden im Meer angenehm macht. Vom Marontistrand aus gelangt ihr in die Cavascuraschlucht, an deren Ende ihr, wie schon die Römer, in den aus dem Stein gehauenen Wannen baden könnt. Von den unzähligen Thermalparks und Gärten ist der Poseidon Thermalgarten der bekannteste. Dort findet ihr 16 Thermalbecken, drei Meerwasserbecken und eine Natursauna.

Information Poseidon Thermalgarten
Öffnungszeiten:April – Oktober
täglich von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Eintritt:
April, Mai, Oktober
ganztags ca. 38,00 Euro
Juni, Juli, September
ganztags ca. 40,00 Euro
August
ganztags ca. 45,00 Euro
Info: Eine große Auswahl an Hotels auf Ischia haben wir auf unserer Angebotsseite für euch zusammengestellt.

 11. Bali – die indonesische Wellnessinsel

Für unser letztes Ziel für Wellness für Paare solltet ihr etwas mehr Zeit einplanen. Zum einen, weil die Anreise etwas länger dauert und zum anderen, weil die Insel der Götter einfach viel zu schön ist, um sie einfach mal schnell auf der Bucket List abzuhaken. Der Süden der Insel rund um Denpasar und Ubud ist sehr touristisch geprägt und dort entdeckt ihr beste Surfbedingungen und ein ausschweifendes Nachtleben. Ihr findet aber auch in diesen Orten wunderschöne Wellnesshotels.

Blick von oben auf grüne Reisfelder auf Bali
Grüne Reisfelder auf Bali

So richtig bezaubernd ist Bali im Landesinneren. Tropische Wälder und Berge, an denen die Reisterrassen kleben, lassen euch eintauchen in eine traumhafte Welt, die ganz weit weg ist vom Alltagsstress. In der balinesischen Kultur ist die Überzeugung, dass Körper und Geist im Einklang stehen müssen, tief verwurzelt und so ist Wellness ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Ihr findet überall Massagesalons, in denen ihr euch mit einer traditionellen Massage verwöhnen lassen könnt. Ein besonderer Genuss ist es, wenn ihr euch in eines der Wellnessresorts im Landesinneren zurückzieht und gemeinsam romantische Stunden im tropischen Grün und den oft luxuriös ausgestatteten Spas verbringt.

Lesetipp: in unserem Beitrag Bali –Alles Wissenswerte für eure Reise stellen wir euch die Insel genauer vor.
Hoteltipp: Das Jannata Resort & Spa liegt inmitten des tropischen Regenwaldes, ist aber gleichzeitig nur wenige Minuten von Ubud entfernt. Für einen besonders romantischen Wellnessaufenthalt gönnt ihr euch eine der Poolvillen.
Info: Noch mehr Inspiration findet ihr in unseren Angeboten zu Urlaub auf Bali.

Häufig gestellte Fragen zu Wellness für Paare

Bevor ihr euch zu eurer gemeinsamen Auszeit aufmacht, gibt es bestimmt noch die ein oder andere Frage. Wir haben ein paar Antworten für euch.

Was macht man an einem Wellness Wochenende?

Das ist ganz leicht zu beantworten. Man schaltet den Alltagsstress aus und lässt sich einfach mal fallen. Am besten lässt man Smartphone und Laptop zu Hause und genießt die Zeit zu zweit. Wir empfehlen euch einen Ort auszusuchen, an dem ihr euch wohlfühlt und dann ein Hotel mit Wellnessbereich oder Spa an diesem Ort zu buchen. Wellness kann vieles sein. Für manche ist es schon ein Spaziergang in unberührter Natur, für andere gehört ein Saunabesuch dazu. Besonders wohltuend ist eine Massage, die ihr oftmals bei speziellen Pärchenangeboten gemeinsam genießen könnt.

Paar entspannt beim Wellness
Entspannung pur beim Wellness in den Bergen

Welche Arten von Wellness gibt es?

Wie bereits erwähnt ist es für manche schon Wellness, wenn man sich mal ein Wochenende vom Smartphone oder Laptop lösen kann. Waldbaden ist eine Form der Entspannung, auf die die Japaner schwören. Andere Möglichkeiten sind ein Saunabesuch oder ein Bad in Thermalwasser. In vielen Kulturen ist man von der heilenden Kraft von Massagen überzeugt und wenn ihr eure gemeinsame Auszeit am Meer genießen möchtet, bietet sich eine Thalassokur an.

Paar beim Wellness
Entspannung pur: Dieses glückliche Paar genießt gemeinsame Wellness-Momente

Kann man alleine Wellness machen? 

Natürlich kann man Wellness durchaus alleine genießen. Der Erholungsfaktor wird aber gesteigert, wenn ihr als Paar ein Wellnesswochenende verbringt. Das ist romantisch und alleine schon Zeit mit seinem Lieblingsmenschen zu verbringen kann doch wunderbar wohltuend wirken. Noch schöner wird diese Zeit, wenn ihr euch ein spezielles Wellnesshotel für Paare aussucht.

Paar beim Wellness in den Bergen
Entspannt die gemeinsame Auszeit genießen

Fazit zu Wellness für Paare

Unser Alltag kann ganz schön anstrengend sein, sodass auch unsere Beziehung manchmal darunter leidet. Das macht es umso wichtiger, dass wir uns immer wieder mal kleine Fluchten gönnen und Zeit zu zweit verbringen. Das gelingt am besten, wenn ihr euch bei einem Wellness Wochenende für Paare richtig verwöhnen lasst. Das bietet euch Zeit für lange Gespräche, ein bisschen kuscheln und viel Romantik. So ein Wellnesstrip muss sich ja nicht auf ein Wochenende beschränken. Die Welt birgt viele romantische Ziele, an denen ihr gemeinsam eine schöne Zeit verbringt und eure Batterien wieder aufladen könnt.

Info: Es gibt so viele Orte, an denen ihr eine romantische Auszeit zu zweit mit einem Wellnessprogramm krönen könnt. Lasst euch dazu von unseren Wellnessangeboten inspirieren!