Service Hotline täglich von 9-20 Uhr +49 (0)89 710 45 14 98

Ihr Traumurlaub im Mercure Le Sphinx

Das Mercure Le Sphinx ist ein beliebtes Hotel in Gizeh (Giza). Buchen Sie jetzt bei FTI zum Bestpreis und genießen Sie schon bald einen entspannten Aufenthalt.

FTI - Ihr Reiseveranstalter
Abflughafen wählen
Auswahl aufheben übernehmen
übernehmen

Reiseteilnehmer

Bitte geben Sie für jedes Kind ein entsprechendes Alter an!

Hotelbeschreibung: Mercure Le Sphinx

Hotelkette: Mercure

Lage:
  • zentral
  • Entfernung (ca.): zum Flughafen Cairo International Airport (CAI): 45 km, zum Stadt-/Ortszentrum: 20 km, zur Sehenswürdigkeit Pyramiden von Gizeh: 1.5 km


Ausstattung:
  • Anzahl Zimmer/Wohneinheiten insgesamt: 280
  • Empfangshalle, Rezeption, Internetecke (inklusive), WLAN (inklusive) in der Lobby
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 2
  • 1 Buffet-Restaurant Hauptrestaurant mit international, nationaler Küche; 1 A-la-carte-Restaurant/Grillrestaurant
  • Anzahl Bars: 3
  • Bankautomat
  • Diskothek im Innenbereich
  • Swimmingpool-Anzahl gesamt: 1 (Süßwasser)
  • Kreditkarten: alle gängigen


Landeskategorie: 5 Sterne

Sport & Wellness/Unterhaltung:
  • Fitness-/Aktivsport: Fitnessraum (inklusive)
  • Whirlpool (inklusive)
  • Sauna (inklusive)
  • Services (gegen Gebühr): Massagen


Kinder:
  • Anzahl Kinderpools: 1
  • Kinderpooldetails: separat, Süßwasser
  • Spielplatz: Anzahl Spielplätze: 1


Doppelzimmer Gartenseite (DZG):
  • ansprechend
  • Zimmergröße (ca.): 27 qm
  • Bad oder Dusche/WC
  • Sat.-TV, Telefon, Balkon oder Terrasse
  • Internet (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage


Doppelzimmer Superior (DS):
  • ansprechend
  • Zimmergröße (ca.): 27 qm
  • Bad oder Dusche/WC
  • Sat.-TV, Telefon, Balkon oder Terrasse
  • Internet (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage


Ergänzende Informationen zu den ausgeschriebenen Zimmertypen:

Die Doppelzimmer Superior (DS) bieten einen wunderschönen Blick auf die Pyramiden von Gizeh.

Verpflegung:

  • Übernachtung mit Frühstück (Buffet)
  • Halbpension, inkludiert Frühstück (Buffet) und Abendessen (Buffet)


Hinweis:


© GIATA GmbH 1996 - 2020 | Katalog: 5 vor Flug (Winterkatalog) | Veranstalter: 5VF

Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Beschreibung des gebuchten Veranstalters Gültigkeit hat. Die gültige Hotelbeschreibung des Veranstalters finden Sie nach Preisprüfung des jeweiligen Angebotes unter den Hoteldetails.

Hotel in Karte zeigen

Reisewetter

Freitag
Tag: 21 °C
Nacht: 17°C
Samstag
Tag: 21 °C
Nacht: 15°C
Sonntag
Tag: 20 °C
Nacht: 17°C

Klimatabelle

Bewertungen für das Hotel Mercure Le Sphinx

Sehr Gut

Zusammenfassung von 3771 verifizierten Bewertungen aus dem Internet

Highlights aus allen Hotelbewertungen
44/
100
Ausstattung

Der Aufzug ist renovierungsbedürftig. Großartige Terrasse, aber alte Anlagen mit einem schlechten Eingangsbereich.

"Schmutzige Teppiche"
41/
100
Essen

Insgesamt schlechtes kulinarisches Erlebnis mit einer schlechten Speisekarte. Großartige Desserts und Obst, aber der Essbereich könnte sauberer sein. Etwas teuer.

"Keine warmen Gerichte" "Schreckliches Essen" "Unsauberes Geschirr"
60/
100
Frühstück

Erschwingliches, ziemlich leckeres Frühstück.

"Die Sauberkeit beim Frühstück" "Frühstück eine Katastrophe" "Frühstück fanden wir mittelmäßig"
27/
100
Internet

WLAN-Qualität könnte verbessert werden.

"Kein Internet" "Schwaches WLAN" "Kein Wifi auf den Zimmern"
82/
100
Lage

Ordentliche Einkaufsmöglichkeiten und tolle Sehenswürdigkeiten. Tolle Lage, mit dem Auto einigermaßen gut zu erreichen. Zu weit vom Zentrum.

"Gute Lage" "Super Lage" "Fantastische Lage"
27/
100
Sauberkeit

Die Hoteleinrichtungen sollten ordentlich gereinigt werden. Zimmer, Badezimmer und Essbereich könnten sauberer sein.

"Alles andere war nur dreckig und alt" "Unsauberes Geschirr" "SCHIMMEL IM BAD"
67/
100
Service

Housekeeping ist nicht so toll, und die Gäste beschwerten sich über Service-Professionalität. Akzeptable Hotelreservierung. Gute Sicherheit im Hotel. Zimmerservice ist durchschnittlich. Freundliche Rezeption, anständiges Management. Akzeptable Reiseleitung.

"Buchung des Zimmers ein Reinfall" "Unfreundliches Personal" "Rezeption hilfsbereit"
40/
100
Stimmung

Das Hotel ist relativ luxuriös. Der Eingangsbereich ist nicht besonders einladend. Das Hotel könnte modernisiert werden. Atmosphäre ist freundlich, aber die Stimmung ist mittelmäßig.

"Veraltetes Hotel" "Alles andere war nur dreckig und alt" "Veraltete Zimmer"
38/
100
Wellnessbereich

Wellness- & Sportbereich könnten verbessert werden. Fitnessbereich ist zufriedenstellend.

48/
100
Zimmer

Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und nicht mehr auf dem neuesten Stand. Minibar und Klimaanlage könnte man aufwerten. Die Dusche ist ein Problem. Unzureichend gereinigte Zimmer und Badezimmer, Fernseher und Möbel entsprechen nicht dem Standard. Große Zimmer mit herrlicher Aussicht, recht guten Balkonen und mittelmäßigen Betten.

"Heruntergekommenen Mobiliar" "Defekte Türen" "Kaffeemaschine defekt"
Gut zu Wissen
  • Super Lage
  • Kein Internet
Highlights aus allen Hotelbewertungen
46/
100
Ausstattung

Schlechte Gebäude und ein langweiliger Eingangsbereich. Schöne Terrasse.

"Schmutzige Teppiche"
40/
100
Essen

Insgesamt schlechtes kulinarisches Erlebnis mit einer schlechten Speisekarte.

"Unsauberes Geschirr" "Schreckliches Essen" "Keine warmen Gerichte"
61/
100
Frühstück

Frühstück ist durchschnittlich.

"Die Sauberkeit beim Frühstück" "Frühstück fanden wir mittelmäßig" "Frühstück eine Katastrophe"
21/
100
Internet

WLAN-Qualität könnte verbessert werden.

"Kein Internet" "Schwaches WLAN" "Kein Wifi auf den Zimmern"
58/
100
Komfort

Keine gute Klimaanlage und etwas laute Zimmer. Recht komfortabel, geräumige Zimmer und großartige Betten.

"Klimaanlage extrem laut" "Großer Balkon" "Grosser Balkon"
84/
100
Lage

Großartige Lage mit exzellenten Sehenswürdigkeiten.

"Fantastische Lage" "Gute Lage" "Super Lage"
26/
100
Sauberkeit

Die Badezimmer und Zimmer sind unordentlich. Die Hoteleinrichtungen sollten ordentlich gereinigt werden.

"Alles andere war nur dreckig und alt" "SCHIMMEL IM BAD" "Unsauberes Geschirr"
67/
100
Service

Freundlicher, aber unprofessioneller Service, mit gutem Empfang.

"Rezeption hilfsbereit" "Buchung des Zimmers ein Reinfall" "Schlechte Service im Restaurant"
35/
100
Stimmung

Die Atmosphäre ist nicht so gut. Der Eingangsbereich ist nicht besonders einladend. Das Hotel könnte modernisiert werden.

"Veraltetes Hotel" "Veraltete Zimmer" "Alles andere war nur dreckig und alt"
47/
100
Zimmer

Die Dusche ist ein Problem. Ausreichend große Zimmer mit ausgezeichneten Betten und einer herrlichen Aussicht. Die Gäste hatten Probleme mit Möblierung, Klimaanlage und der Sauberkeit der Badezimmer. Die Zimmer sind nicht sehr sauber und auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.

"Kaffeemaschine defekt" "Heruntergekommenen Mobiliar" "Defekte Türen"
Gut zu Wissen
  • Super Lage
  • Kein Internet
Highlights aus allen Hotelbewertungen
47/
100
Ausstattung

Hotelgebäude sollten renoviert werden.

"Schmutzige Teppiche"
39/
100
Essen

Das Essen und die Speisekarte sind nicht sehr gut bewertet.

"Schreckliches Essen" "Unsauberes Geschirr" "Keine warmen Gerichte"
56/
100
Frühstück

Frühstück ist durchschnittlich.

"Frühstück fanden wir mittelmäßig" "Die Sauberkeit beim Frühstück" "Frühstück eine Katastrophe"
14/
100
Internet

WLAN-Qualität könnte verbessert werden.

"Kein Wifi auf den Zimmern" "Kein Internet" "Schwaches WLAN"
53/
100
Komfort

Keine gute Klimaanlage und etwas laute Zimmer. Die Zimmer sind groß und mäßig komfortabel.

"Klimaanlage extrem laut" "Grosser Balkon" "Zimmer sind geräumig"
82/
100
Lage

Großartige Lage mit exzellenten Sehenswürdigkeiten.

"Super Lage" "Fantastische Lage" "Gute Lage"
28/
100
Sauberkeit

Die Badezimmer und Zimmer sind unordentlich. Die Hoteleinrichtungen sollten ordentlich gereinigt werden.

"Alles andere war nur dreckig und alt" "Unsauberes Geschirr" "SCHIMMEL IM BAD"
62/
100
Service

Freundlicher, aber unprofessioneller Service, mit gutem Empfang.

"Buchung des Zimmers ein Reinfall" "Rezeption hilfsbereit" "Unfreundliches Personal"
35/
100
Stimmung

Die Atmosphäre ist nicht so gut. Das Hotel könnte modernisiert werden.

"Veraltete Zimmer" "Veraltetes Hotel" "Alles andere war nur dreckig und alt"
35/
100
Zimmer

Nicht so saubere Badezimmer und schlechte Klimaanlage, Minibar und schlechte Möbel. Die Zimmer sind nicht sehr sauber und auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Geräumige Zimmer mit einer schönen Aussicht.

"Defekte Türen" "Kaffeemaschine defekt" "Heruntergekommenen Mobiliar"
Gut zu Wissen
  • Super Lage
  • Kein Internet
Highlights aus allen Hotelbewertungen
42/
100
Ausstattung

Hotelgebäude sollten renoviert werden.

"Schmutzige Teppiche"
28/
100
Sauberkeit

Müsste gereinigt werden.

"Alles andere war nur dreckig und alt" "Unsauberes Geschirr" "SCHIMMEL IM BAD"
63/
100
Service

Der Service ist durchschnittlich, aber sehr freundlich.

"Buchung des Zimmers ein Reinfall" "Schlechte Service im Restaurant" "Rezeption hilfsbereit"
33/
100
Stimmung

Die Atmosphäre ist nicht so gut.

"Veraltetes Hotel" "Veraltete Zimmer" "Alles andere war nur dreckig und alt"
37/
100
Zimmer

Die Zimmer sind renovierungsbedürftig.

"Defekte Türen" "Kaffeemaschine defekt" "Heruntergekommenen Mobiliar"
Gut zu Wissen
  • Super Lage
  • Kein Internet
Highlights aus allen Hotelbewertungen
46/
100
Ausstattung

Schlechte Gebäude und ein langweiliger Eingangsbereich.

"Schmutzige Teppiche"
42/
100
Essen

Das Essen könnte besser sein.

"Keine warmen Gerichte" "Schreckliches Essen" "Unsauberes Geschirr"
64/
100
Frühstück

Frühstück ist durchschnittlich.

"Die Sauberkeit beim Frühstück" "Frühstück fanden wir mittelmäßig" "Frühstück eine Katastrophe"
17/
100
Internet

WLAN-Qualität könnte verbessert werden.

"Kein Wifi auf den Zimmern" "Kein Internet" "Schwaches WLAN"
79/
100
Lage

Großartige Lage mit exzellenten Sehenswürdigkeiten.

"Fantastische Lage" "Super Lage" "Gute Lage"
54/
100
Preis-Leistungs-Verhältnis

Akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis.

"Alles fair" "Zimmer ist mehr als renovierungsbedürftig inklusive Bad" "Gratis Frühstück"
28/
100
Sauberkeit

Die Zimmer könnten sauberer sein. Die Hoteleinrichtungen sollten ordentlich gereinigt werden.

"Alles andere war nur dreckig und alt" "Unsauberes Geschirr" "SCHIMMEL IM BAD"
68/
100
Service

Akzeptabler und freundlicher Service mit großartigem Empfang.

"Buchung des Zimmers ein Reinfall" "Rezeption hilfsbereit" "Unfreundliches Personal"
32/
100
Stimmung

Der Eingangsbereich ist nicht besonders einladend. Die Atmosphäre ist nicht so gut. Das Hotel könnte modernisiert werden.

"Alles andere war nur dreckig und alt" "Veraltete Zimmer" "Veraltetes Hotel"
54/
100
Zimmer

Die Zimmer sind nicht mehr auf dem neuesten Stand und sie könnten sauberer sein. Auch Badezimmer und Möblierung sind nicht so toll. Ordentliche, geräumige Zimmer mit komfortablen Betten und einer hervorragenden Aussicht.

"Defekte Türen" "Kaffeemaschine defekt" "Blick von der Dachterrasse ist wirklich wunderschön"
Gut zu Wissen
  • Super Lage
  • Kein Internet

Fazit

Sehr gutes Hotel. Gut für Sightseeing und in der Nähe von Einkaufsgegenden.Rezeption hilfsbereit. Personal freundlich und hilfsbereit.

So bewerteten Kunden das Hotel Mercure Le Sphinx

Hermann O. (51-55) Feb 2019 gereist als Single
Empfehlung
sehr schön
positiv

Andere Kunden buchten auch

Sonesta Hotel Tower & Casino Cairo
Sonesta Hotel Tower & Casino Cairo Pool
Sonesta Hotel Tower & Casino Cairo Wohnbeispiel
Sonesta Hotel Tower & Casino Cairo Wohnbeispiel
Sonesta Hotel Tower & Casino Cairo Außenaufnahme
Kairo, Kairo & Gizeh & Memphis & Ismailia
Sehr Gut
von 100
Verified ReviewsTrustYou
Golden Tulip Flamenco
Golden Tulip Flamenco Außenaufnahme
Golden Tulip Flamenco Wohnbeispiel
Golden Tulip Flamenco Restaurant
Golden Tulip Flamenco Badezimmer
Golden Tulip Flamenco Wohnbeispiel
Kairo, Kairo & Gizeh & Memphis & Ismailia
Sehr Gut
von 100
Verified ReviewsTrustYou

1 Bewertungen insgesamt

5,2 von 6
0 % empfehlen dieses Hotel

Top Hotels Gizeh (Giza)

Lassen Sie sich von unseren Angeboten inspirieren