Wellnessurlaub Allgäu - günstig buchen mit FTI

Das Allgäu erstreckt sich im Südwesten Bayerns über den Bregenzer Wald bis hin zum Ammergebirge. Bei einem Wellnessurlaub im Allgäu kommen sowohl Naturliebhaber als auch Erholungssuchende voll auf ihre Kosten: Unzählige Wellnesshotels und Thermen haben sich ganz dem Wohlbefinden ihrer Gäste verschrieben und locken mit entspannenden Massagen, wohltuenden Beautybehandlungen und gesunden Schwitzkuren. Hier können Urlauber ihren anstrengenden Alltag hinter sich lassen, die alpinen Bergkulissen genießen und von den regionalen Heilmitteln profitieren.

Wellnessurlaub Allgäu
Jetzt Pauschalurlaub sichern
Jetzt das schönste Hotel sichern
Jetzt günstigsten Flug sichern
Jetzt Campmobil buchen
Abflughafen wählen
Auswahl aufheben übernehmen
übernehmen

Reiseteilnehmer

Bitte geben Sie für jedes Kind ein entsprechendes Alter an!

Hotline    +49 (0)89 710 45 14 98

FTI Kundenbewertungen

4.4 / 5
2878 Bewertungen für FTI
(letzte 12 Monate)
13.12.2018 Schnelle unkomplizierte Abwicklung. Wir haben das zweite mal bei FTI gebucht und es gab keinerlei Probleme.
13.12.2018 Gute Preise, schnelle Abwicklung.
Callcenter FTI

Service Hotline tägl. 8:00 - 23:00 Uhr

+49 (0)89 710 45 14 98

Wellnesshotels im Allgäu

Euro Park International
Euro Park International Außenaufnahme
Euro Park International Badezimmer
Euro Park International Wohnbeispiel
Füssen, Allgäu
von 100
Verified ReviewsTrustYou

7 Bewertungen insgesamt

4,2 von 6
57.1 % empfehlen dieses Hotel

Genießen Sie Naturparadiese und Alpinwellness im Allgäu

Moderate Bewegung in der malerischen alpinen Bergwelt verhilft zu neuer Kraft und pustet frische Bergluft in jede Körperzelle. Egal ob mit dem Rad, zu Fuß oder bei einer Nordic-Walking-Tour – mit dem Blick auf die alpine Bergwelt macht das Bewegen gleich noch mal so viel Spaß. Unterwegs locken urige Hütten zu einer Rast, bei der leckere regionale Spezialitäten wie Käsespätzle auf den Tisch kommen. Von den Sonnenterrassen aus blickt man auf grüne Täler und schroffe Felsen, das ist Wellness satt für Augen, Körper und Seele. Wer es etwas spiritueller mag, der bucht eine Meditationswanderung durch die Natur. Viele Spas und Wellnesseinrichtungen arbeiten mit den Heilmitteln der Region und bieten so beispielsweise entspannende Moorheilbäder an. Dabei werden Hautkrankheiten oder Beschwerden des Bewegungsapparates gelindert. Wer es eher klassisch mag, der gönnt sich eine wohltuende Ganzkörpermassage, bei der sanfte Hände Verspannungen lockern und beseitigen. Mit einigen gesundheitlichen Vorteilen kann auch eine Schrothkur punkten, die 1949 von Johann Schroth in Oberstaufen im Allgäu erfunden wurde. Dabei entlastet ein ganz genau auf den Patienten abgestimmtes Trink- und Ernährungsprogramm den Stoffwechsel. Ergänzt wird dies mit Kräuterwickeln, die für ein leichtes Fieber sorgen und so sanft die Durchblutung anregen. 

Die kulturelle Vielfalt des Allgäus entdecken

Bei einem Wellnessurlaub ins Allgäu kommen aber auch Kulturliebhaber nicht zu kurz. Hier ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands beheimatet: Schloss Neuschwanstein. Einst von König Ludwig erbaut, zieht das Märchenschloss noch heute jedes Jahr Millionen von Touristen aus der ganzen Welt in seinen Bann. Sehenswert ist aber auch Schloss Zeil bei Leutkirch, ein Renaissance-Schloss aus längst vergangenen Tagen. Besucher können durch den weitläufigen Schlosspark flanieren oder von der Aussichtsplattform beim Schloss einen grandiosen Ausblick erleben. Aus längst vergangenen Zeiten stammt auch der Limes, der vor 2000 Jahren die Römer vor den Germanen schützen sollte. Auch Pfronten im Ostallgäu bietet mit der Burgruine Falkenstein ein lohnenswertes Ausflugsziel. Der mittelalterliche Wehrbau gilt als höchstgelegene Burgruine Deutschlands.


Lassen Sie sich von unseren Angeboten inspirieren

Reise-Magazin

Service Hotline tägl. 8:00 - 23:00 Uhr
+49 (0)89 710 45 14 98
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Nutzen Sie unsere

Feedback