Service Hotline täglich von 9-20 Uhr +49 (0)89 710 45 14 98

Aktuelle Reisehinweise

Die wichtigsten Fragen rund um Corona und Ihre Urlaubsreise

Immer mehr Länder lockern die Einreisebestimmungen und Maßnahmen im Land vor Ort für Urlauber. Sie sehnen sich nach Urlaub, aber wissen nicht wohin? Wir informieren Sie über aktuelle Reisehinweise und ab wann Sie voraussichtlich wieder Ihr Traum-Urlaubsziel bereisen können.

Fragen und Antworten rund um Ihre Urlaubsplanung

Sie haben eine Reise gebucht und der Urlaub steht noch an - was nun?

Ich möchte meinen Sommer-/Winterurlaub buchen - geht das?

 Veröffentlicht: 09.07.2020


In diese Urlaubsländer können Sie voraussichtlich diesen Sommer Reisen


Urlaub mit eigener Anreise


Unsere FTI Markenhotels mit umfassenden Hygiene-Konzept

Hygiene – Sechs Punkte Konzept unserer MP-Hotels

1. Allgemein: Unser Hotelpersonal trägt Masken und Handschuhe in Abstimmung mit den Anordnungen der lokalen Behörden. Alle Mitarbeiter sind geschult sich den Hygienestandards konform zu verhalten und tragen zu jeder Zeit Sorge, dass die Mindestabstände von Gästen und Personal eingehalten werden. Spender für Desinfektionsmittel sind an der Rezeption, am Eingang von Restaurants und Bars, am Eingang der Aufzüge auf jeder Etage verfügbar Busse und Transferfahrzeuge werden regelmäßig desinfiziert und sind mit Masken und Hand-Desinfektionsmittel ausgestattet.

2. Rezeption: Die Rezeption wird mehrfach täglich desinfiziert, außerdem sind Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel auch für Gäste verfügbar (nur solange Vorrat reicht). Das Hotelpersonal achtet darauf, dass während des Check-Ins zwischen den Gästen der Sicherheitsabstand von 1,5 Meter eingehalten wird. Zimmerschlüssel- bzw. Schlüsselkarten für die Hotelzimmer werden vor Ausgabe an die Gäste desinfiziert.

3. Zimmer: Zusätzlich zu speziellen Reinigungsanleitungen für das tägliche Putzen der Zimmer werden Fernbedienungen, Telefone sowie sämtliche Türgriffe täglich desinfiziert.

4. Gastronomie: Tische sind mit einem ausreichenden Abstand von mindestens 1,5 Meter angeordnet. Mithilfe eines Reservierungssystems wird die Anzahl der Gäste in den Restaurants und Bars begrenzt, um den nötigen Mindestabstand zu wahren. Nach jedem Gast werden die Plätze komplett gereinigt und desinfiziert. Die Ausgabe und Organisation der Bewirtung erfolgt in Abstimmung mit den Anordnungen der lokalen Behörden.

5. Wellnessbereiche: Liegen werden im entsprechenden Mindestabstand aufgestellt. Der Chlorgehalt von Pools wird mehrmals am Tag gemessen und dokumentiert. Die Öffnung der Spa-Bereiche erfolgt in enger und täglicher Abstimmung mit den lokalen Behörden. Reinigung und Desinfektion bei Spa-Anwendungen nach jedem Gast.

6. Freizeitbereiche: Das Angebot der Freizeitbereiche (z.B. Beachvolleyball) erfolgt in enger und täglicher Abstimmung mit den lokalen Behörden.


FAQ rund um Ihre Urlaubsreise


Kann ich meine Reise stornieren?

Ihre Reise können Sie jederzeit nach den Bestimmungen der AGBs über unsere Service Mitarbeiter oder Ihr Reisebüro stornieren.


Kann ich für den Sommer noch Urlaub buchen?

Langfristige Urlaubsbuchungen in alle Destinationen sind weiterhin möglich. Nach und nach öffnen immer mehr EU-Länder die Grenzen. Aktuell werden auch zahlreiche Flugpläne geändert und gekürzt, was sich auf das Angebot auswirken kann. Welche Einreisebestimmungen & Beschränkungen im Urlaubsland gelten, erfahren Sie hier in unserem Blog Beitrag.

Für Buchungen mit Abreisen bis zum 31. Juli 2020 der Veranstaltermarke FTI bieten wir eine kostenfreie Umbuchungsoption an. Alle Informationen hier.

Zusätzlicher Tipp:

Viele Hotels aus dem FTI Eigenanreise-Programm sind generell bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar oder im FTI City-Programm sogar teilweise bis 14 Uhr am Vortag der Anreise. (Ausgenommen sind Messe-, Events- und Feiertage sowie Zusatzleistungen wie Ausflüge, City Cards, etc.) 

Hotel-Angebote mit eigener Anreise

Bis 14 Tage vor Abreise kostenfrei stornieren!

Bitte beachten Sie: FTI Touristik übernimmt keine Garantie für Buchungen mit Angeboten, die keine kostenlose Umbuchungs-/Stornomöglichkeit enthalten. Bei Unklarheiten, wenden Sie sich bitte vor Ihrer Buchung an unsere Service-Mitarbeiter: täglich von 9 -20 Uhr unter +49 (0)89 710 45 14 98 erreichbar.


Weitere Informationen für Sie im Überblick

Lassen Sie sich von unseren Angeboten inspirieren