FTI Auszeichnungen, Zertifikate und Mitgliedschaften

TÜV Zertifikat

Qualität durch umfassende Prüfkriterien

Grundlage der Zertifizierung ist ein umfassender Kriterienkatalog mit mehr als 100 Einzelkriterien, die ein hohes Maß an Qualität und Sicherheit für den Online-Kunden gewährleisten sollen.

Dazu gehören insbesondere Qualitätsanforderungen an die Organisation des Online-Anbieters, wie z.B. die Fähigkeit, die versprochenen Leistungen tatsächlich zu erfüllen, sowie ein gutes Datenschutzniveau, insbesondere zum Schutz von personenbezogenen und anderen sensiblen Daten.

Darüber hinaus wird die Transparenz des kompletten Online-Einkaufsvorgangs untersucht - von der Recherche und Auswahl bis zur Bestellung und deren Abwicklung.

Zu unserem Zertifikat

eKomi

eKomi ist ein unabhängiger Bewertungsdienstleister. Kunden können  Webshops und Einzelprodukte direkt nach dem Bestellvorgang online bewerten. Wir freuen uns auf Ihre Kundenmeinungen, Produktbewertungen, Kommentare und Empfehlungen für das Kauferlebnis auf unserer Website. Zu den Bewertungen.

FTI  Top Reise-Webseite 2015

Reisewebseiten Vergleich von COMPUTERBILD & Statista

Besser geht nicht. Mehr als 400 deutschsprachige Reisewebseiten wurden unter die Lupe genommen. FTI wird für den Bereich „Komplett-Anbieter“ ausgezeichnet. Überzeugen konnte das Portal mit dem Aufbauen von Vertrauen und Kundensicherheit. Weiterhin positiv bewertet wurde die Differenzierung vom Wettbewerb sowie die Qualität des Portals. Besonders gelobt wird fti.de zudem für den kundenfreundlichen Aufbau der Webpräsenz.

IATA

Die International Air Transport Association (engl. für Internationale Luftverkehrs-Vereinigung, IATA) ist der Dachverband der Fluggesellschaften. Zu ihren Mitgliedern gehören Luftfahrgesellschaften, die interkontinentale und internationale Flüge durchführen. Heute sind es weltweit ca. 230 Fluggesellschaften.

Die IATA geht aber auch strategische Partnerschaften ein – z.B. mit Flughäfen, Reisebüros, Flugbehörden oder Zuliefer- und Bodenabfertigungsunternehmen. Ziel ist es, u. a. Prozesse im Luftfahrgeschäft zu vereinfachen. Das gelingt beispielsweise durch Vereinheitlichung von Tickets sowie der Gepäckbeförderung.

Außerdem nimmt sie im internationalen Flugverkehr Einfluss auf die Preisbildung und definiert  die Sicherheitsstandards, die für alle Mitglieder zwingend sind. Ihren Sitz in Deutschland hat die IATA in Frankfurt am Main.

FTI ist Mitglied im Deutschen ReiseVerband

Der Deutsche ReiseVerband (DRV) ist die größte Organisation und führende Interessenvertretung der deutschen Reisebranche. Reiseveranstalter, Reisebüros und Leistungsträger sind Mitglied des DRV. 
Der Verband fördert die organisierte Reise und unterstützt die Branche durch Workshops, Seminare und Schulungen.

Verband Internetreisevertrieb e.V. (VIR)

Der VIR ist der Interessensverband der deutschen Online-Reiseportale und Ansprechpartner für Endverbraucher, Medien und für die Branche selbst.

Seine Aufgabe ist es, verbindliche Qualitätsstandards zu schaffen, die den Verbrauchern zeigen, dass sie auf den Internetseiten der Mitglieder kompetent, kundenfreundlich und seriös beraten werden. Ziel ist es auch, das Thema Internet transparenter zu machen und die Qualität der Reiseportale zu erhöhen.

Der Verband steht für

  • Sicherheit im Internet,
  • Vertrauen,
  • Transparenz und Qualitätsstandards.

Alle Mitgliedsunternehmen lassen ihre Dienstleistungen TÜV-zertifizieren.

Die FTI Touristik GmbH ist Förderer

Die Förderer des VIR arbeiten mit den VIR-Vertriebsportalen zusammen und unterstützen deren Leistungen und Produkte. Im gegenseitigen Austausch erweitern sie ihre Kompetenzen im Online-Bereich und setzen die gewonnenen Erkenntnisse für ihre unternehmerische Weiterentwicklung ein.

Förderer begleiten die Arbeit des VIR:

  • Sie teilen die Ziele des Verbandes im Hinblick auf Qualitätssicherung und Standards in der Online-Branche.
  • Sie setzen sich für die 12-Punkte-Erklärung des VIR ein. (http://www.v-i-r.de/vir-verband-sicherheitsgarantie.htm)
  • Sie unterstützen die Online-Vertriebsportale mit ihren Leistungen und Produkte (z.B. reine Veranstalter, Medienunternehmen oder Marktforschungsinstitutionen).
Service Hotline tägl. 8:00 - 23:00 Uhr
+49 (0)89 710 45 14 98
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Nutzen Sie unsere

Feedback