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Wichtige Informationen der FTI Group Reiseveranstalter zu Reisen im Mai und Juni 2020

Reiseabsagen bis einschließlich 14. Juni 2020, ausgenommen Reisen innerhalb Deutschlands

Da Ihre Gesundheit und Ihr Wohlergehen für uns höchste Priorität haben, sagen wir mit all unseren Veranstaltern wie FTI Touristik, 5vorFlug, BigXtra und LAL Sprachreisen aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus alle Buchungen mit Abreise bis einschließlich 14. Juni 2020 ab. Darüber hinaus nehmen wir keine kurzfristigen Buchungen für Abreisen je nach Destination bis vorerst 14. Juni 2020 an.

 

Von den Reiseabsagen ausgenommen sind Reisen mit Abreise ab 30. Mai 2020 innerhalb Deutschlands, sofern diese durchgeführt werden können.

 

Wenn Sie eine Auslandsreise mit Abreise bis einschließlich 14. Juni 2020 bei einem der Reiseveranstalter der FTI GROUP gebucht haben, stornieren wir Ihre Buchung kostenfrei und informieren Sie darüber proaktiv: Über Ihr Reisebüro, wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben oder direkt, wenn Sie online oder bei unserem Service Center gebucht haben.

 

Dies ist für uns alle eine außergewöhnliche Situation und wir verstehen Ihre Verunsicherung, was Ihre Urlaubsreise betrifft. Wir bitten Sie dennoch um Ihr Verständnis und um Ihre Geduld, dass es eine Weile dauern kann, bis Sie von uns hören. Wir bitten Sie diesbezüglich aufgrund des erhöhten Anrufvolumens  von telefonischen Nachfragen abzusehen. Seien Sie versichert, dass wir uns rechtzeitig schriftlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

 

Langfristige Urlaubsbuchungen in alle Destinationen sind weiterhin möglich. 

Grundsätzlich orientieren wir uns an den Reise- und Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes sowie den Empfehlungen der World Health Organization und des Robert-Koch-Instituts. Darüber hinaus stehen wir in ständigem Austausch mit unseren Kollegen in den Urlaubsdestinationen.

 

Liebe Gäste, wir informieren Sie bezüglich Ländern, für die eine Reisewarnung oder eine Einreisesperre vorliegt, auch weiterhin proaktiv. Da sich die Situation nahezu täglich ändert, entscheiden wir ebenfalls täglich und Schritt für Schritt über das Vorgehen für weiter in der Zukunft liegende Buchungen. Wir bitten Sie daher auch hier um Ihre Geduld. Selbstverständlich lassen wir unsere Gäste nicht reisen, solange eine Reisewarnung besteht. Seien Sie versichert, dass wir Sie rechtzeitig informieren.

 

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

 

Herzlichst Ihre FTI GROUP