Last Minute ab Flughafen Hamburg

Sie suchen nach dem perfekten Reiseangebot - idealerweise ohne lange Anreise zum Flughafen? Nichts leichter als das! Bei FTI finden Sie Top Last Minute Reisen und attraktive Urlaubsangebote mit Abflug ab Ihrem Flughafen Hamburg. Hier beginnt Ihr Urlaub!

Last Minute ab Hamburg
Jetzt Pauschalurlaub sichern
Jetzt das schönste Hotel sichern
Jetzt günstigsten Flug sichern
Jetzt Campmobil buchen
Abflughafen wählen
Auswahl aufheben übernehmen
übernehmen

Reiseteilnehmer

Bitte geben Sie für jedes Kind ein entsprechendes Alter an!

Hotline    +49 (0)89 710 45 14 98

Top Reiseangebote mit Flug ab Hamburg

FTI Kundenbewertungen

4.4 / 5
2857 Bewertungen für FTI
(letzte 12 Monate)
19.11.2018 Hat alles gut geklappt.
18.11.2018 alles gut preise und leistung
Callcenter FTI

Service Hotline tägl. 8:00 - 23:00 Uhr

+49 (0)89 710 45 14 98

Allgemeine Informationen zum Flughafen Hamburg (HAM)

Der Flughafen Hamburg ist der fünftgrößte in Deutschland und bietet zahlreiche nationale und internationale Verbindungen an. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1911 hat sich das Flughafengelände beständig erweitert und nimmt heute eine Fläche von 570 Hektar ein. An den beiden Terminals wurden 2017 über 17,6 Millionen Passiere abgefertigt.

Rund 60 Fluggesellschaften bedienen von Hamburg aus ca. 130 nationale und internationale Destinationen mit Direktverbindungen. Über 1.000 Ziele können vom Flughafen Hamburg mit nur einmal umsteigen erreicht werden. Die größten Airlines, die von Hamburg aus starten, sind Lufthansa, Eurowings/Germanwings, Swiss, SAS, Brussels Airlines, United, Emirates, Condor, Ryanair und Easyjet.

Ab Hamburg ist jeder größere Flughafen in Deutschland mit einer Direktverbindung erreichbar. Zu den am meisten frequentierten Zielen innerhalb Deutschlands zählen Frankfurt, Köln und München. Auch viele europäische Städte werden direkt angeflogen, insbesondere die europäischen Hauptstädte. Die wichtigsten Langstrecken, die ab Hamburg direkt angeflogen werden, sind New York (United) und Dubai (Emirates). Für fast alle anderen Langstreckenflüge ist – je nach gebuchter Airline – ein Umsteigen am Heimatstandort der Fluggesellschaft erforderlich.

Lage und Anfahrt

Der Flughafen Hamburg liegt sehr zentral, nur knapp über 10 km vom Hauptbahnhof

entfernt. Die Fahrtzeit mit dem Auto beträgt bei flüssigem Verkehr ca. 20-25 Minuten. Wer von außerhalb kommt, nimmt am besten die A7 (Ausfahrt Schnelsen-Nord). Die Adresse für Ihr Navi lautet: Flughafenstr. 1-3, 22335 Hamburg.

Ebenfalls ungefähr 25 Minuten dauert die Fahrt vom Hauptbahnhof mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die beste Verbindung ist die U-Bahnlinie U1 ab Hauptbahnhof bis Station Ohlsdorf und von dort weiter mit der S-Bahnlinie S1 bis Station Hamburg Airport. Die Bahnen fahren im 10-Minutentakt. Detaillierte Fahrplanauskünfte gibt es auf der Internetseite des Hamburger Verkehrsverbund (HVV).

Am Flughafen gibt es mehrere Parkhäuser mit über 12.00 Parkplätzen. Für Kurzzeitparker bieten sich die Parkflächen direkt gegenüber der Terminals 1 und 2 an (Terminal-Parkhäuser). Für Langzeitparker gibt es kostengünstigere Parkmöglichkeiten im Parkhaus P1, das ebenfalls in fußläufiger Entfernung zu den Terminals liegt. Ein besonderer Service ist die Möglichkeit, einen Parkplatz vor Anreise online zu reservieren. Shuttle-Services zum Flughafen bieten mehrere private Anbieter an sowie eine Reihe von Hotels. Taxis stehen direkt vor den Terminals bereit.

Serviceleistungen am Flughafen Hamburg

Der Flughafen Hamburg bietet ein breites Serviceangebot von Tourismusinformationen über gastronomische Angebote bis hin zu verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten. Die Tourismusinformation (Hamburg Welcome Center) befindet sich zwischen Terminal 1 und 2. Hier können auch Fahrkarten gekauft sowie Hotels und Tickets gebucht werden. In diesem sogenannten „Öffentlichen Bereich oder Airport Plaza“ zwischen den beiden Terminals stehen verschiedene gastronomische Angebote zur Verfügung sowie ein großer Supermarkt und mehrere Einzelhandelsgeschäfte. Geldautomaten verschiedener Banken sind ebenfalls zahlreich vorhanden. Wer mit Kindern reist, findet sowohl in Terminal 1 und 2 eine Kinderspielecke. Die Duty Free Shops befinden sich hinter der Sicherheitskontrolle auf dem Weg zu den Check in Schaltern.

Sollte einmal medizinische Hilfe erforderlich sein, ist die Station des „DRK mediservice“ in Terminal 2 erste Anlaufstelle. Eine Apotheke befindet sich im Bereich der Airport Plaza. Bei spontan auftretenden Zahnschmerzen, die man im Urlaub nun wirklich nicht gebrauchen kann, hilft eine Zahnarztpraxis weiter, die sich ebenfalls in der Airport Plaza befindet.

Flughafen Hamburg: hier fängt der Urlaub an

Am Flughafen Hamburg kann der Urlaub entspannt beginnen. Bei einem gemütlichen Café in einem der vielen Coffee-Shops oder bei einem ausgiebigen Essen in einem der zahlreichen Restaurants hat der Urlaub praktisch schon begonnen. Bei einem gemütlichen Bummel durch die Boutiquen, Parfümerien und Feinkostgeschäfte lässt sich sicher noch etwas finden, was man im Urlaub gut gebrauchen kann. Sollte doch noch etwas Alltagsstress vorhanden sein, könnte eine kurze Massage helfen. Das Chi-Mas Institut (hinter der Sicherheitskontrolle) löst Anspannungen, Rückenbeschwerden und vieles mehr mit traditionell chinesischen Massagen.

Wer schon einmal in die große, weite Welt schnuppern will, kann auf den beiden Aussichtsplattformen in Terminal 1 und 2 zusehen, wie die Flugzeuge beladen werden oder ihnen bei der Landung oder beim Starten zusehen. Der Blick auf das Flughafengelände ist von hier aus wirklich grandios. Danach muss man nur noch einsteigen und selbst abheben.


Lassen Sie sich von unseren Angeboten inspirieren

Service Hotline tägl. 8:00 - 23:00 Uhr
+49 (0)89 710 45 14 98
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Nutzen Sie unsere

Feedback