Service Hotline: täglich von 8-22 Uhr +49 (0)89 710 45 14 98

Familienurlaub im Harz

Günstigen Urlaub für Familien im Harz bei FTI buchen

Der Harz eignet sich perfekt für einen Urlaub mit Groß und Klein. Der Naturpark rund um den Brocken beeindruckt zu jeder Jahreszeit mit seinen Bergen, Wäldern und Seen – der ideale Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen und Radtouren. Erleben Sie einen erlebnisreichen Familienurlaub im Harz!

Familienurlaub Harz
Jetzt Pauschalurlaub sichern
Jetzt das schönste Hotel sichern
Jetzt günstigsten Flug sichern
Jetzt Campmobil buchen
Abflughafen wählen
Auswahl aufheben übernehmen
übernehmen

Reiseteilnehmer

Bitte geben Sie für jedes Kind ein entsprechendes Alter an!

Unsere Hoteltipps für Ihren Familienurlaub im Harz


Familienurlaub im Harz - weitere Angebote


Beliebte Orte und Regionen für einen Familienurlaub im Harz

Beliebte Orte für einen Familienurlaub im Harz sind neben Goslar und Wernigerode auch Braunlage und Bad Harzburg. Hier findet man viele Familienhotels und kann von da aus auch bequem zum Stadtbummel oder zum Wandern starten. Ein ganzer Tag in Goslar aber reicht nicht noch gar nicht aus, um die schöne Altstadt, die Kaiserpfalz und das Bergwerk Rammelsberg zu erkunden. Wer sich nach so viel Kultur in der Natur entspannen möchte, dem wird zum Ausgleich einmal eine Schifffahrt auf dem Okerstausee empfohlen. Auch so bekannte Wintersportorte wie Braunlage und Clausthal-Zellerfeld sind nicht nur im Winter beliebte Orte für einen Familienurlaub im Harz sondern bieten sich auch im Sommer als Ausflugsziel an. Einfach nur bummeln und oder gemütlich bei Kaffee und einen Riesenwindbeutel zu entspannen gehört bei einem Familienurlaub im Harz einfach dazu. 

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten bei einen Familienurlaub im Harz 

Nach einer erholsamen Nacht im Familienhotel kann es dann weiter auf Entdeckungstour durch den Harz gehen. Ob auf Schlössertour zwischen Wernigerode und der Kaiserpfalz in Goslar, ob spannend auf dem Baumwipfelpfad und im Märchenwald in Bad Harzburg oder mit der Dampflok von Schierke bis zum Brocken, es gibt genug zu entdecken im Harz. So hat man vom Torfhaus einen tollen Blick auf den Brocken und wer möchte, kann von hier auf Goethes Spuren zum Brocken wandern. Zur Region Harz gehören aber auch Thale uns seine Seilbahn zum Hexentanzplatz genauso dazu wie das Ilsetal. Ausführliche Informationen zum Naturpark Harz erhält man außerdem in einem der vielen Besucherzentren zwischen Torfhaus und Schierke. Beim Familienurlaub im Harz können Kinder und Erwachsene aber auch einen ganzen Tag in einem der Spaß- und Erlebnisbäder in Bad Harzburg, Bad Lauterberg oder im Aqualand Osterrode verbringen. Auch die vielen Seen im Harz laden im Sommer zum Baden und Schwimmen ein. 


FTI Kundenbewertungen

4.6 / 5
3631 Bewertungen für FTI
(letzte 12 Monate)
27.03.2024 war ok
26.03.2024 Alles gut
Callcenter FTI

Service Hotline Mo bis Fr 10-18 Uhr, Sa und So 10-14 Uhr

+49 (0)89 710 45 14 98

Lassen Sie sich von unseren Angeboten inspirieren