Service Hotline täglich von 9-20 Uhr +49 (0)89 710 45 14 98

Goa Urlaub - Ihre Reise mit FTI

Der kleine Bundesstaat Goa an der Westküste Indiens war schon in den 1960er Jahren ein beliebtes Reiseziel, das vor allem Hippies anlockte. Entdecken Sie beeindruckende Hindu-Tempel und Bauwerke aus der Kolonialzeit. Feine Sandstrände und die köstliche Küche machen einen Goa Urlaub perfekt.

Goa Urlaub
Jetzt Pauschalurlaub sichern
Jetzt das schönste Hotel sichern
Jetzt günstigsten Flug sichern
Jetzt Campmobil buchen
Abflughafen wählen
Auswahl aufheben übernehmen
übernehmen

Reiseteilnehmer

Bitte geben Sie für jedes Kind ein entsprechendes Alter an!


Nützliche Reisetipps für Ihren Urlaub in Goa

Sehenswürdigkeiten & Highlights in Goa

Goa Sehenswürdigkeiten

Goa war bis Anfang der 1960er Jahre eine portugiesische Kolonie. Sehenswerte Bauwerke aus dieser Zeit sind vor allem in Velha Goa, der ehemaligen Hauptstadt des Bundesstaates ganz in der Nähe der heutigen Hauptstadt Panaji zu sehen. Diese Stadt mit zahlreichen Kirchen und Klöstern wie der Kathedrale von St. Cajetan zählt inzwischen zum Weltkulturerbe der UNESCO. Sehr schön ist aber auch die Altstadt von Panaji, an deren Gassen mit Kopfsteinpflaster viele alte Häuser im Kolonialstil stehen. Wer sich auf seiner Goa Reise die beeindruckenden Hindu-Tempel anschauen möchte, fährt am besten nach Ponda. Dort befinden sich gleich vier Tempel aus dem 16. und 17. Jahrhundert.

Die schönsten Strände in Goa

Strände Goa

Einer der beliebtesten Küstenabschnitte in Goa ist der Strand von Colva. Er ist ganze 25 Kilometer lang, sodass alle Urlauber ein schönes Plätzchen finden. Dieser Küstenabschnitt ist touristisch gut erschlossen, deshalb finden sich am Strand von Colva zahlreiche nette Bars und Restaurants. Wer lieber die schöne Natur und die Ruhe genießen möchte, ist an den Stränden von Betul und Palolem gut aufgehoben. Grundsätzlich gilt, dass die Strände im Süden Goas eher ruhig sind, während sich im Norden auch richtige Partystrände finden. Zu diesen gehört unter anderem der Baga Beach, in dessen Clubs und Diskotheken bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert wird.

Goa aktiv erkunden

Goa Aktivitäten

In einem Goa Urlaub haben Sie viele Möglichkeiten Wassersport zu treiben und beispielsweise zu tauchen oder eine Runde Jetski zu fahren. Vor allem an den nördlichen Küstenabschnitten gibt es zahlreiche Angebote. Doch auch für Wanderer, Radfahrer und Mountainbiker bietet Goa gute Bedingungen. Ein schönes Ziel für Sportler und Naturfreunde ist der Bhagwan Mahavir Nationalpark, in dem viele Wildtiere leben. In diesem Park befindet sich außerdem der berühmte Wasserfall Dudhsagar. Auch das Hochland mit seinen ausgedehnten Waldgebieten lädt zu Wanderungen ein. Dort wachsen unter anderem Orchideen und Lianen.

Goas Köstlichkeiten – leckere Gerichte aus der Region

Goa Essen Trinken

In Goa sind vor allem Reis- und Fischgerichte sehr beliebt. Wie überall in Indien wird auch dort nicht mit Gewürzen gegeizt. Besonders beliebt sind Gewürze wie Kreuzkümmel, Kurkuma, Koriander und nicht zuletzt Chili. In der Küche Goas ist aber auch der Einfluss der Portugiesen spürbar. Lokale Spezialitäten, die aus der Kolonialzeit stammen, sind Vindaloo, ein scharf mariniertes Gericht aus Schweinefleisch, und Bibingka, eine Art Reiskuchen aus Eiern und Kokosmilch, das traditionell zu Weihnachten serviert wird. Ein typischer Schnaps der Region ist der Fenny. Er wird aus Palmwein oder Kaschuäpfeln gebrannt.

Die beste Reisezeit für einen Goa Urlaub

Temperatur Goa-Dabolim - Indien
  • Absolutes Max °C
  • Absolutes Min °C
  • Maximum °C
  • Minimum °C
Relative Feuchte Goa-Dabolim - Indien
Niederschlag Goa-Dabolim - Indien
Sonnenscheindauer Goa-Dabolim - Indien



Die beste Zeit für einen Goa Urlaub ist von November bis März. In diesen Monaten liegt die Durchschnittstemperatur bei 30°C und vor allem ab Dezember regnet es so gut wie nie. Im Juni beginnt dagegen die Monsunzeit mit starken Niederschlägen. Sie dauert bis etwa September, doch selbst im Oktober kann es noch hin und wieder zu einem kräftigen Platzregen kommen. Eine Besonderheit dieser Region ist das sehr warme Wasser. Vor der Küste liegt das Arabische Meer, das eine Durchschnittstemperatur von etwa 28°C hat. Auch für Familien mit kleinen Kindern ist ein Urlaub in Goa daher ideal.

Lassen Sie sich von unseren Angeboten inspirieren