Service Hotline: täglich von 8-22 Uhr +49 (0)89 710 45 14 98

Neapel Urlaub - Ihre Reise mit FTI

Pizza, Pompei & Paläste

Schlendern Sie durch die Gassen der wunderschönen Stadt Neapel, die unweit vom Vulkan Vesuv liegt. Endecken Sie die Kultur der Stadt oder genießen Sie einfach ein Gelato bei Ihrem Neapel Urlaub.

neapel urlaub
Jetzt Pauschalurlaub sichern
Jetzt das schönste Hotel sichern
Jetzt günstigsten Flug sichern
Jetzt Campmobil buchen
Abflughafen wählen
Auswahl aufheben übernehmen
übernehmen

Reiseteilnehmer

Bitte geben Sie für jedes Kind ein entsprechendes Alter an!

Top Hotelempfehlungen für Ihren Neapel Urlaub, inkl. Flug


Neapel Reisen für jeden Urlaubstyp

Beliebte Neapel Reisen

Santa Lucia
Santa Lucia Außenaufnahme
Santa Lucia Restaurant
Santa Lucia Restaurant
Santa Lucia Wohnbeispiel
Santa Lucia Außenaufnahme
Minori, Neapel & Umgebung

2 Bewertungen insgesamt

6,0 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel
La Vue d´Or
La Vue d´Or Landschaft
La Vue d´Or Lounge/Empfang
La Vue d´Or Lounge/Empfang
La Vue d´Or Strand
La Vue d´Or Pool
Sorrent (Sorrento), Neapel & Umgebung

1 Bewertungen insgesamt

6,0 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel
Plaza Sorrento
Plaza Sorrento Außenaufnahme
Plaza Sorrento Wohnbeispiel
Plaza Sorrento Terrasse
Plaza Sorrento Lounge/Empfang
Sorrent (Sorrento), Neapel & Umgebung

1 Bewertungen insgesamt

6,0 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel
Jaccarino
Jaccarino Außenaufnahme
Jaccarino Lounge/Empfang
Jaccarino Pool
Jaccarino Pool
Jaccarino Pool
Sant´Agata Sui Due Golfi, Neapel & Umgebung

1 Bewertungen insgesamt

5,9 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel

Infos zu Ihrer Neapel Reise

Die idyllische Hafenstadt Neapel liegt südwestlich des Vesuvs und am herrlichen Mittelmeer mit seinen feinen Sandstränden. Aus der wunderschönen italienischen Stadt können Ausflüge zu den malerischen Inseln Capri und Ischia unternommen oder die prächtigen antiken Bauwerke Neapels erkundet werden. Zu einem unvergesslichen Urlaub gehören Abenteuer am heißen Kraterrand des Vesuvs genauso wie die weltbekannte Küche. Hier in Neapel wurde die Pizza erfunden und wird noch immer in echten Steinöfen gebacken. Ein kulinarischer Höhepunkt ist auch der einmalige neapolitanische Espresso. Unter der warmen Sonne Süditaliens und bei der Gastfreundlichkeit der Neapolitaner lässt sich die Gefahr des noch immer Feuer spuckenden Vesuvs leicht vergessen.

Allgemeine Informationen

Neapel ist mit einer Million Einwohner die drittgrößte Stadt Italiens und gehörte vom Spätmittelalter bis ins 18. Jahrhundert zu den wichtigsten Städten Europas. An die neapolitanische Hochkultur erinnern noch heute antike Bauten und Kulturdenkmäler, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Alljährlich besuchen 900.000 Touristen aus aller Welt Neapel. Die Neapolitaner verstehen neben ihrer Muttersprache Italienisch auch Englisch und Deutsch, bezahlt wird mit Euro.

Sehenswürdigkeiten in Neapel

Urlaubstipp Neapel

Altstadt

Die Altstadt „Centro Storico“ mit ihrer einmaligen Fülle gut erhaltener, historischer Bauwerke wurde 1995 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Ob neogotische Kirchen, stolze Festungen oder prächtige Villen mit wunderschönen, romantischen Vorgärten, die Ausflugsmöglichkeiten in der Altstadt Neapels sind unbegrenzt. Die denkmalgeschützten Bauwerke und prächtigen Kunstwerke lassen das Herz eines jeden aufgehen, der sich für Architektur und Geschichte interessiert. Das Museo Archeologico Nazionale ist ein Quell der Freude für alle, die Münzen, römische Skulpturen und Werke der ägyptischen Kultur sehen wollen.

Urlaubstipp Neapel

Capri

Die malerische Insel Capri lädt Neapelurlauber zu einem romantischen Tagesauflug ein. Mit der Fähre wird in wenigen Minuten auf die autofreie Naturschönheit übergesetzt, dann kann die Insel zu Fuß oder mit dem Rad erkundet werden. Nicht entgehen lässt man sich hier eine Bootstour zu den traumhaften Grotten, allen voran die idyllische Blaue Grotte, und einen Abstecher auf den Monte Solaro. Der höchste Berg der Insel bietet nach einer Tour mit der Seilbahn wunderschöne Panoramen über die Insel und die Amalfiküste.

Urlaubstipp Neapel

Vesuv

Der Vesuv liegt neun Kilometer entfernt und thront drohend über Neapel. Er gehört zu den geschichtsträchtigen Vulkanen des europäischen Kontinents. Mit seiner feurigen Zerstörungswut begrub er vor Jahrhunderten die – heute zu besichtigenden - Städte Pompeji und Herculaneum unter sich. Seit 1944 gilt der über 1200 m hohe Vulkan als schlafende Schönheit. Aber Gänsehaut verspüren Einheimische und Touristen noch heute bei seinem majestätischen Anblick. Ganz Mutige wandern oder reiten zum Kraterrand und entdecken das Innenleben des Feuer spuckenden Berges

Lassen Sie sich von unseren Angeboten inspirieren