Service Hotline: täglich von 8-22 Uhr +49 (0)89 710 45 14 98

Häufige Fragen

Vor Reiseantritt kommen in der Regel immer Fragen auf - von den Unterlagen und Tickets bis hin zum Mietwagen vor Ort. Um vor Beginn der Reise Ihre Fragen beantworten zu können, haben wir die häufigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt.

Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an unsere Service Hotlines wenden:

  • Sie möchten eine Reise buchen oder haben Fragen zu einer bereits gebuchten Reise über unser Internetportal www.fti.de?
    Gern stehen wir Ihnen unter folgender Nummer zur Verfügung: Service-Hotline +49 (0)89 710 45 14 98 (täglich 8-22 Uhr)

  • Für Informationen rund um den Reiseveranstalter FTI Touristik oder Buchungen eines FTI Reiseangebotes über ein Reisebüro oder ein anderes Internetportal, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
    FTI Touristik GmbH - Zentrale
    Landsberger Straße 88
    D-80339 München
    Telefon: +49 (0) 89 / 25 25 - 1090
                   Mo - Fr. 09:00 - 18:00 Uhr
    Email: info(at)fti.de

Wichtige Informationen & aktuelle Reisehinweise

Abkürzungen und Begriffserklärungen

Newsletter anmelden / abbestellen

Kontakt

Reise- und Zahlungsbedingungen

Reisen mit Handicap

Reklamationen

Kundenzufriedenheit

FTI Gutscheine

Wie kann ich meine Reise Online buchen?

Wie funktioniert der Merkzettel?

Wie bezahle ich meine Onlinebuchung und bis wann muss die Zahlung erfolgen?

Was passiert, wenn ein Hotel nur auf Anfrage buchbar ist?

Ist eine Buchung für eine andere Person möglich?

Kann ich mehrere Zimmer auf einmal buchen?

Wie kann ich eine Reise mit mehr als drei Kindern buchen?

Werden Ermäßigungen und sonstige Spar- oder Frühbuchervorteile bereits im angezeigten Gesamtreisepreis berücksichtigt?

Wie buche ich unter FTI Weltweit?

Welche Länder umfasst das Vertriebsgebiet?

Wie und wann bekomme ich meine Reiseunterlagen?

Auf meinen Reiseunterlagen sind Fehler enthalten: Was ist zu tun?

Welche Reiseversicherungsarten gibt es?

Wie und wann kann die Reiseversicherung gebucht werden?

Was ist Rail & Fly?

Transfer

Einreisebestimmungen / Visum / Pass

Flug & Gepäck

Was bedeutet Budget-, Komfort- oder First Class-Hotel?

Was zeichnet Hotels aus, die mit "Unser Tipp" gekennzeichnet sind?

Was ist ein Glückshotel?

Was ist ein Low-Cost Zimmer?

Was ist der Kinderfestpreis?

Zustell- oder Babybetten

Wie erfahre ich, ob Haustiere im Hotel erlaubt sind?

Ansprechpersonen am Urlaubsort

Wie ist die Situation vor Ort?

Sie haben Fragen zur Datensicherheit?

Lassen Sie sich von unseren Angeboten inspirieren