Service Hotline: täglich von 8-22 Uhr +49 (0)89 710 45 14 98
 Wichtige Informationen: Vulkanausbruch in Island am 16.03.2024

Orient Urlaub - Ihre Reise mit FTI

Entdecken Sie die Arabische Halbinsel - Wüstenzauber & Traumstrände

Bunte Farben, exotische Düfte, paradiesische Strände und gleichzeitig unwirtliche Wüstenlandschaften – der Orient ist ein faszinierendes und magisches Reiseziel – günstige Reiseangebote für Ihren Orient Urlaub finden Sie hier bei FTI!

Arabische Halbinsel Urlaub
Jetzt Pauschalurlaub sichern
Jetzt das schönste Hotel sichern
Jetzt günstigsten Flug sichern
Jetzt Campmobil buchen
Abflughafen wählen
Auswahl aufheben übernehmen
übernehmen

Reiseteilnehmer

Bitte geben Sie für jedes Kind ein entsprechendes Alter an!

Top Hotels in den Vereinigten Arabischen Emiraten



Urlaub im Orient - Reisen wie aus 1001 Nacht

Einmal in die Welt von den Geschichten aus 1001-Nacht eintauchen, davon träumen viele. Der Orient übt seit jeher eine große Faszination auf Reisende aus. Auf der arabischen Halbinsel befindet sich noch heute eine bunte Welt aus unbekannten Gerüchen und Geschmäckern, einzigartigen kulturellen Zeugnissen und die unwirkliche Landschaft der Wüste. So ist ein Orient Urlaub ein ganz besonderes Erlebnis mit Eindrücken und Erlebnissen, die ein Leben lang in Erinnerung bleiben werden.

Vereinigte Arabische Emirate Oman Bahrain Qatar Saudi-Arabien


Vereinigte Arabische Emirate - pulsierende Metropolen & Traumstrände

Die wohl bekanntesten Emirate sind Dubai und Abu Dhabi, sie sind die wichtigsten wirtschaftlichen und kulturellen Zentren. In den Metropolen zeigt sich das Zusammenspiel von Tradition und Moderne, welches die gesamte arabische Halbinsel bestimmt. Zum einen stehen in Dubai und Abu Dhabi einige der weltweit modernsten Gebäude, dazwischen liegen aber auch immer wieder die alten Souk-Viertel mit ihren traditionellen Lehmgebäuden. Oftmals werden die Vereinigten Arabischen Emirate mit purem Luxus verbunden und gelten als Shopping-Paradiese. Dabei haben sie sehr viel mehr zu bieten. So kann man am Persischen Golf nicht nur gut Sonnenbaden und Entspannen, sondern auch viele Wassersportarten ausprobieren – von Segeln, Windsurfen und Wasserski zu Tauchen und Schnorcheln. Das Emirat Ras Al Khaimah bietet nicht nur knapp 64 Kilometer weiße Traumstrände, sondern auch viele Ausflugsmöglichkeiten, so zum Beispiel zum Hadschar Gebirge, ein steiniges raues Gebirge an der Grenze zum Oman. Wer im Orient Urlaub macht, sollte auch die Chance nutzen und einmal in der Wüste zu übernachten. Tagsüber geht es mit dem Jeep oder Kamel durch die terrakottafarben Dünen, die Nacht verbringt man in einem Wüstencamp unter einem der wohl atemberaubendsten Sternenhimmel.

Oman - entspannt den Orient erkunden

Das Sultanat Oman gilt noch als Geheimtipp für Reisende, die in die Kultur und Natur der arabischen Halbinsel eintauchen wollen. Hier geht es sehr gelassen und ruhig zu, die perfekte Umgebung für einen erholsamen Orient Urlaub. Vor allem die 1700 Kilometer lange Küstenlinie des Omans mit ihren traumhaften Stränden und den Städten Maskat, Masirah und Salalah ist ein guter Ausgangspunkt um das Sultanat zu erkunden. Der Küstenort Salalah erscheint schon fast karibisch mit seinen Palmen und Bananenbäumen. In der Stadt Salalah liegt auch ein ganz besonderer Schatz: Der antike Weihrauchhafen Al-Baleed, welcher unter dem Schutz des UNESCO-Weltkulturerbes steht. Die weißen Traumstrände der Küste werden vom blauen Wasser umspielt, die Unterwasserwelt lockt mit farbenfrohen Korallenriffen. Tauch- und Schnorchelausflüge werden von den meisten Küstenorten angeboten. Das Sultanat Oman ist landschaftlich vor allem durch eine trockene Wüstenlandschaft geprägt. Die Sandwüste Wahiba mit ihren hohen Dünen, das Hadschar-Gebirge und das Tal Wadi Bani Chalid sind absolut sehenswerte Orte im Innenland. Hier kann man die Traditionen und die Lebensart der Omanen kennenlernen und eine faszinierende Landschaft erkunden. Die Oase Shisr, auch Ubar genannt ist eine sehenswerte antike Stätte. Geschätzte 5000 Jahre alt, lag sie lange in der Wüste verborgen und wurde erst in den 90er Jahren wiederentdeckt.

Bahrain - die Perle des Orients

Das Königreich Bahrain ist zwar relativ klein, vergleichsweise gerade mal so groß wie Hamburg, hat aber doch sehr viel für Reisende zu bieten. Bahrain ist vor allem für die Formel 1 Stecke in Sakhir international bekannt geworden. Das Land erstreckt sich über 33 Inseln, die im Persischen Golf liegen. Auf den Inseln gibt es zahlreiche Sandstrände – Heller Sand und blaues Meer wohin das Auge auch blickt. Doch die meisten Besucher kommen in das Königreich nicht aufgrund der Strände, sondern wegen den vielen kulturellen Schätzen, die hier zu finden sind. Auf der Insel Al Muharraq wird zum Beispiel noch die Tradition der Perlenzucht gelebt. Die Perlen aus Bahrain werden auf den traditionellen Märkten und in den Einkaufszentren angeboten und haben den Ruf, die schönsten Perlen der Welt zu sein. Auch die prähistorischen Grabstätten sind einen Besuch wert. Vor allem die Grabhügel bei der Stadt A'ali sind beeindruckend. Ein besonderes natürliches Schauspiel ist der „Baum des Lebens“. Mitten auf einer Sanddüne wächst ein einzelner Baum in einer Gegend, wo keine anderen Pflanzen existieren, weil es so gut wie kein Wasser gibt. Um diesen Baum ranken sich viele Mythen, die Einheimischen sehen ihn als Wunder der Natur an.

Qatar - Luxuriöse Badeerlebnisse

Das touristisch aufstrebende Qatar ist für Viele zum Geheimtipp geworden - und es überrascht seine Gäste mit außergewöhnlichen Urlaubserlebnissen für jeden Geschmack. Hier liegen Tradition und Moderne nah beieinander. Vor den traumhaften Strandpromenaden liegen hölzerne Dhows, welche an Qatar als eine erfolgreiche Seefahrnation erinnern, dahinter ragt die einzigartige und futuristische Skyline Dohas in den Himmel. Aus dem ehemaligen Land der Perlentaucher ist eine beeindruckende Metropole geworden in der man sowohl imposante Kulturstätten und traditionelle Märkte als auch luxuriöse Unterhaltungs- und Shoppingzentren  findet. In exklusiven Restaurants und Cafés kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen. Abseits der Hauptstadt Doha findet man beeindruckende Wüstenlandschaften, spektakuläre Höhlen und faszinierende Mangrovenwälder. Reisen Sie schon jetzt in das Land, in dem die deutsche Fußballnationalmannschaft 2022 um den Weltmeistertitel spielt – es wird Sie begeistern!

Saudi-Arabien - die Wiege des Islams

Das Königreich Saudi-Arabien eröffnete im September 2019 seine Tore für Freizeittouristen aus aller Welt. Dieser historische Meilenstein ist ein wichtiger Schritt bei der Umsetzung der Vision 2030, dem wirtschaftlichen Diversifizierungsprogramm des Königreichs. Es zielt darauf ab, Saudi-Arabien mit der Welt zu verbinden, Brücken zwischen den Kulturen zu bauen und Wohlstand für die Zukunft zu schaffen. Das Land ist ein facettenreichen Mix aus 1001 Nacht und hochentwickelten Metropolen und macht einen Urlaub in Saudi-Arabien umso spannender. Auch als "Wiege des Islams" bekannt, ist der Wüstenstaat ein Land mit tiefverwurzelten Traditionen, der sich jetzt verstärkt der Welt und Besuchern öffnen möchte. Die Lage zwischen dem Roten Meer und dem Arabischen Golf, die lange Geschichte des Landes sowie ein starkes Erbe in Kunst und Kultur machen einen Saudi-Arabien Urlaub zu einem faszinierenden Ziel. Als Highlight für eine Reise nach Saudi-Arabien gilt die Region Al-Ula im Norden des Landes mit grünen Oasen, faszinierenden Steinformationen, wie z.B. der Elephant Rock, und ein in der Nacht funkelnder Sternenhimmel.

Lassen Sie sich von unseren Angeboten inspirieren