Gambia - Die lächelnde Küste Afrikas

Das kleinste Land des afrikanischen Festlandes ist ein ideales Ganzjahres-Reiseziel und lockt mit schönen Sandstränden, Strandresorts, unberührter Natur und ringsum Afrika in all seiner Farbigkeit. Erleben Sie jetzt den Geheimtipp Afrikas - bei einem Gambia Urlaub mit FTI. 

Afrika Gambia Urlaub
Jetzt Pauschalurlaub sichern
Jetzt das schönste Hotel sichern
Jetzt günstigsten Flug sichern
Jetzt Campmobil buchen
Abflughafen wählen
Auswahl aufheben übernehmen
übernehmen

Reiseteilnehmer

Bitte geben Sie für jedes Kind ein entsprechendes Alter an!

Strand
Hotellage
Familie
Sport
Hotelausstattung
Entspannung
Besondere Hotels
Hotline    +49 89 710451498

FTI Kundenbewertungen

4.4 / 5
1867 Bewertungen für FTI
(letzte 12 Monate)
16.10.2017 Ich habe bisher schon 4 Pauschalreisen über FTI gebucht und war bisher immer zufrieden. Man muss zwar etwas suchen und Zeit investieren um das passende Angebot zu finden aber es lohnt sich.
16.10.2017 Einfach, unkompliziert, schnell!

Geheimtipp: Urlaub in Gambia

Das kleine Land Gambia gilt nach wie vor als Geheimtipp. Die 80 Kilometer lange Küste am Atlantischen Ozean bietet Sonnenhungrigen und Wasserratten beste Bedingungen für einen traumhaften Urlaub, und zwar das ganze Jahr über. Die Nähe zu Europa, kaum Zeitverschiebung, sommerliche Temperaturen zwischen 25 bis 32 Grad sowie einsame Strände überzeugen Besucher Sommer wie Winter.

Strandurlaub in Gambia

Die unterschiedlich geprägten Strandabschnitte bieten jedem Gast genau das, was er sucht: Während sich ausgehfreudigen Touristen in Kololi dank des Senegambia-Strip mit einer Vielzahl an Restaurants, Bars und Diskotheken wohlfühlen, bietet Bijilo Reisenden Ruhe und Abgeschiedenheit. Dort liegt auch das Bijilo Forest Reserve, der letzte natürliche Küstenwald der Region in dem rote Colubusaffen und Grüne Meerkatzen beobachtet werden können.
Auch das ehemalige Fischerdorf Bakau entwickelte sich früh zu einem beliebten Strandabschnitt für Urlauber und hat sich bis heute seinen authentischen Charakter bewahrt.

Das Landesinnere entdecken

Die Strandregion Gambias ist unumstritten die touristische Hauptregion des Landes. Strandmüde Urlauber, die das kleine Land intensiver kennenlernen möchten, sollten sich zudem die zahlreichen Exkursionen ins Landesinnere nicht entgehen lassen.
Von besonderem Reiz sind Bootsfahrten auf dem mangrovengesäumten Gambia Fluss. Auf einer Entdeckungstour flussaufwärts lassen sich verschiedenste Ausflugsziele, eine facettenreiche Flora und Fauna sowie authentische Einblicke in die Lebensweise und Kultur der Gambischen Bevölkerung erkunden. Auf diese Art und Weise lassen sich seltene Vogelarten, Affen, Delfine, Krokodile und Flusspferde beobachten.

Tagesausflüge während Ihrem Gambia Urlaub

Einige Attraktionen wie beispielsweise die ehemalige Sklaveninsel Kunta Kinteh Island (auch bekannt als Roots-Stätten), das Naturreservat Makasutu (der „Heilige Wald“) und die heiligen Krokodile von Kachikally sind im Rahmen von Tagesausflügen gut von den Strandregion aus zu erreichen. Auch der Fischermarkt in Tanji, und das Naturreservat Abuko mit dem neueröffneten Wildlife Conservation Centre Eagle Heights bieten Abwechslung zu geruhsamen Strandtagen.

Spannende Beiträge in unserem Blog
Alles rund um FTI und interessante Beiträge für Ihren nächsten Urlaub.
Service Hotline tägl. 8-23 Uhr
+49 89 710451498
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Nutzen Sie unsere

Feedback