Leerer, sonniger Strand der Insel Koh Lipe mit hohen Palmen und Strandbungalows

Top 7 warme Reiseziele im Winter: Der Sonne hinterher

Jede Jahreszeit hat ja so ihre Vor- und Nachteile. So ist der Winter zwar einerseits teils festlich und magisch, andererseits aber ganz schön kalt. Nicht selten macht sich dann die Sehnsucht nach Sonne und Wärme bemerkbar. Wie gut, dass es auch im Winter zahlreiche warme Reiseziele gibt, an denen ihr Wärme tanken, die Füße im Sand vergraben, im Meer schwimmen und durch wunderschöne Landschaften streifen könnt.

Während es mancherorts im Sommer viel zu heiß für Unternehmungen ist, sind die Temperaturen dort im Dezember und Januar eher mild und ideal, um ganz neue Welten zu entdecken. An anderen Orten wiederum ist es sogar so warm, dass ihr bei einem Winterurlaub tropische Temperaturen genießen könnt – perfekt, um Sandkörner statt Schneeflocken zu zählen. Wir zeigen euch, wo ihr bei angenehmen Temperaturen wandern und fremde Kulturen kennenlernen könnt, wo ihr euer Strandparadies findet und an welchen Orten ihr Schal und Mütze gegen Tauchermaske und Surfbrett tauschen könnt.

Inhaltsverzeichnis

Das Wichtigste im Überblick

  • Ob Baden, Sightseeing, Wandern, Surfen oder Tauchen: Wer den Winter im Warmen verbringen möchte, hat viele Möglichkeiten.
  • Ganz nach den eigenen Vorlieben und den geplanten Aktivitäten gibt es außerhalb Deutschlands viele warme Reiseziele, die mit milden oder auch heißen Temperaturen locken.
  • In einigen Ländern fällt der Winter in die Nebensaison, weshalb sich dort mit weniger Trubel und zu super Preisen ein Urlaub im Warmen verbringen lässt

Top 7 warme Reiseziele im Winter: Wo die Sonne lacht

Wenn sich Deutschland von seiner dunklen und kalten Seite zeigt, erwarten euch in anderen Ländern wunderbarer Sonnenschein und warme Temperaturen. Im Süden Europas könnt ihr euch auf milde Temperaturen freuen und auf der Südhalbkugel sogar aufgrund der umgekehrten Jahreszeiten bei strahlendem Sommerwetter unter Palmen in der Hängematte schaukeln. Hier kommen unsere Favoriten für einen Winterurlaub im Warmen zum Baden, Sightseeing, Wandern, Tauchen und Surfen.

Wunderschöne tropische Insel Malediven aus der Luft
Wunderschöne tropische Insel auf den Malediven aus der Luft

1. Kanaren: Frühlingsgefühle zwischen Vulkanen

Ihren Beinamen „Inseln des ewigen Frühlings“ tragen die Kanarischen Inseln nicht ohne Grund: Rund 300 Sonnentage im Jahr und ganzjährig milde Temperaturen versprechen euch beste Aussichten auf einen warmen Winterurlaub. Nur rund vier bis fünf Flugstunden von Deutschland entfernt könnt ihr in den Küstenregionen der spanischen Inseln eure Sonnenspeicher auffüllen. Zum Baden ist der Atlantik mit einer Wassertemperatur von rund 18 °C zwar eher etwas für Surfer und Abgehärtete (oder solche, die es werden wollen), dafür ist jetzt die beste Zeit, um die wunderschönen Insellandschaften zwischen Lavagestein und Kaktusfeigen bei hervorragendem Wanderwetter zu erkunden.

Düne von Maspalomas auf Gran Canaria
Sonnenaufgang über den Sanddünen von Maspalomas – Eine magische Kulisse in der Wüstenlandschaft

Besucht ihr die Kanaren in der Weihnachtszeit, könnt ihr durch die festlich geschmückten Straßen schlendern, am Ende des Jahres feiert ihr Silvester am Strand und rund um Karneval tanzt ihr gemeinsam mit den Einheimischen in den Straßen und bestaunt die bunten Festumzüge. Vielleicht erhascht ihr sogar einen Blick auf die Wal- und Delfinfamilien, die sich ganzjährig im Süden von Teneriffa und Gran Canaria aufhalten – auch im Winter.

Familie genießt die Sonne am Strand
Sonnige Momente: Die gemeinsame Zeit mit der Familie am Strand genießen
Tipp: Eine ganz besondere Wanderkulisse bietet sich euch zur Mandelblüte zwischen Mitte Januar und März, wenn die Landschaften in ein rosa-weißes Blütenmeer getaucht werden und ein herrlicher Duft die Luft erfüllt.
Lesetipp: Jede Insel der Kanaren hat ihren ganz eigenen Reiz. Um die passende für euch zu finden, hilft euch unser Vergleich der Kanarischen Inseln sicherlich weiter.

Klima auf den Kanaren zwischen Dezember und März:

Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag:Ca. 5 – 7
Maximale Lufttemperatur:Ca. 21 – 24 °C
Durchschnittliche Wassertemperatur:Ca. 18 – 21 °C
Regentage pro Monat:Ca. 5 – 8
Perfekt für:Wandern und Kultur ohne lange Flugzeit
Unbedingt erleben:Vulkanwanderung, Karneval
Reisetipp: Da die Hauptreisezeit für die Kanaren eher im Frühling und Sommer liegt, habt ihr im Winter beste Chancen auf ein Schnäppchen. Unsere Angebote für einen Kanaren Urlaub halten da so einiges bereit.

2. Türkei: Mediterrane Wintersonne

Die Türkei habt ihr bisher nur als Sommerreiseziel in Betracht gezogen? Damit seid ihr zwar nicht alleine, lasst euch aber ganz schön was entgehen. Denn auch im Winter erwarten euch an den Küsten im Süden noch mediterranes Flair und Sonnenschein. Zwischen Oktober und November könnt ihr bei sommerlichen Temperaturen sogar im Meer baden. Anschließend wird es dafür zwar zu kalt, doch die milde Luft ist ideal, um all die Sehenswürdigkeiten an der Türkischen Ägäis und der Türkischen Riviera zu besichtigen. Da sich das bisher noch nicht allzu weit herumgesprochen hat, müsst ihr keine langen Wartezeiten einplanen und könnt ungestört am Strand spazieren.

türkisches Paradies am Strand von Ölüdeniz, Türkei
Türkisches Paradies am Strand von Ölüdeniz mit türkisfarbenem Wasser und weißem Sand

Bei einer Bootstour in der Wintersonne glitzert das Meer wie im Sommer, oberhalb der Stadt Dalyan könnt ihr antike Felsengräber besichtigen und die berühmten Düden-Wasserfälle bei Antalya rauschen auch im Winter wunderschön. Für alle Golfer ist dank der milden Temperaturen jetzt sogar die beste Zeit, den Schläger in der Golfhochburg Belek zu schwingen. Regenschauer sind in der kalten Jahreszeit zwar nicht auszuschließen, doch zwischen Antalya und Alanya gibt es zahlreiche Shoppingmalls, die durchstöbert werden wollen, und ein Besuch im Hamam darf bei einer Reise in die Türkei sowieso nicht fehlen.

Frau am Strand von Bodrum, Türkei
Frau am Strand von Bodrum in der Türkei
Lesetipps: Was ihr in den unterschiedlichen Regionen der Türkei erleben könnt, verraten wir euch in unseren Urlaubstipps für die Türkei. Damit auch den kleinen Sonnenhungrigen nicht langweilig wird, stellen wir euch hier die schönsten Orte für die Türkei mit Kindern vor.

Klima in der Türkei zwischen Dezember und März:

Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag:Ca. 5 – 7
Maximale Lufttemperatur:Ca. 16 – 18 °C
Durchschnittliche Wassertemperatur:Ca. 16 – 17 °C
Regentage pro Monat:Ca. 11 – 14
Perfekt für:Aktivurlaub, Kultur, mediterranes Flair
Unbedingt erleben:Felsengräber von Myra mit einem Besuch der St. Nikolaus Kirche in Demre am Nikolaustag
Reisetipps: Ob es euch eher an die Türkische Ägäis oder an die Türkische Riviera zieht, liegt ganz bei euch. Unter unseren Urlaubsangeboten für die Türkei findet ihr die passende Unterkunft für euer Traumziel. Möchtet ihr den Winter nutzen, um an eurem Abschlag zu feilen, seid ihr auf dem 27-Loch-Championship-Golfplatz des Cornelia Diamond Golf Resort & Spa inmitten eines Pinienwalds genau richtig.

3. Dubai: Strandvergnügen in der Glitzermetropole

In Dubai glitzert es immer und überall: Während sich auf der einen Seite die Sonnenstrahlen in den Fassaden der Wolkenkratzer spiegeln, tanzen sie auf der anderen über das Meer. Mit rund acht Stunden Sonne am Tag und Temperaturen zwischen 25 °C und 30 °C zählt die Megametropole am Persischen Golf ohne Frage zu den beliebtesten warmen Reisezielen im Winter. Im Sommer wird es bei 45 °C selbst den größten Sonnenanbetern oft zu heiß, weshalb in der „kalten“ Jahreszeit die beste Gelegenheit ist, an den vielen wunderschönen Stränden den deutschen Winter weit hinter sich zu lassen.

Blick auf die Marina und die JBR-Bucht in Dubai
Beeindruckender Blick auf die Dubai Marina und die JBR-Bucht: Moderne Architektur am türkisfarbenen Meer

Habt ihr die Wärme am Strand ausreichend in euch aufgesogen, seid ihr im Handumdrehen in einem der gigantischen Shoppingcenter. Dort könnt ihr nicht nur nach Herzenslust einkaufen, sondern auch die vielen Unterhaltungsmöglichkeiten für Groß und Klein auskosten. Sollte sich doch einmal die Lust auf winterliche Abenteuer melden, lässt sich diese schnell auf der Eislaufbahn in der Dubai Mall oder in der Skihalle der Mall of the Emirates besiegen. Noch mehr Abwechslung bieten die zahlreichen Vergnügungsparks der Stadt und bei einem Spaziergang über die traditionellen Souks und durch das historische Viertel Al Fahidi unter der Sonne Dubais kommt auch das kulturelle Vergnügen nicht zu kurz. Die Krönung ist schließlich eine Tour durch die Wüste. Weniger als 20 Minuten vom Zentrum entfernt vergesst ihr auf dem Quad oder im Jeep, umgeben von endlosem Sand, die Kälte daheim im Nu.

Vater badet mit Tochter am Strand von Dubai, VAE
Vater badet mit Tochter am Strand von Dubai, VAE
Lesetipp: Ihr wart bisher noch nicht in dem Emirat der Superlative? Mit unseren Dubai für Einsteiger-Tipps seid ihr bestens vorbereitet.

Klima in Dubai zwischen Dezember und März:

Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag:Ca. 8 – 9
Maximale Lufttemperatur:Ca. 23 – 27 °C
Durchschnittliche Wassertemperatur:Ca. 22 – 25 °C
Regentage pro Monat:Ca. 1
Perfekt für:Strand und Metropolenglitzer
Unbedingt erleben:Wüstentour & Black Palace Beach
Reisetipps: Eine Nacht mitten in der Wüste zu verbringen ist ein unvergessliches Erlebnis. Im Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa könnt ihr das auf äußerst stilvolle Weise mit Blick auf das Hajar-Gebirge. Wenn es euch eher an den Strand oder in die City zieht, findet ihr unter unseren Dubai-Angeboten reichlich Auswahl.

4. Ägypten: Geschichtsträchtiges Sonnenparadies

Wer nicht gerne lange im Flieger sitzt und dennoch nicht auf einen Winterurlaub im Warmen verzichten möchte, findet mit Ägypten das perfekte Reiseziel. Nach einem lediglich vierstündigen Flug sagt ihr dem Winterblues ade und findet euch unter der strahlenden Sonne bei Temperaturen über 20 °C wieder. Lediglich nachts kann es auch mal kühl werden. Die Tage jedoch könnt ihr an den Küsten von Hurghada, Safaga und Sharm El Sheikh mit ausgelassenen Badefreuden füllen und bei herrlich warmen Wassertemperaturen zwischen Schildkröten und mystischen Wracks tauchen.

Mann mit Schnorchel und Maske vor Marsa Alam, Ägypten
Mann mit Schnorchel und Maske vor Marsa Alam, Ägypten

Geschichtsinteressierte (und selbst diejenigen, die sich eigentlich nicht dazu zählen) verlassen das Strandhandtuch jedoch auch nur zu gerne, gibt es in dem geschichtsträchtigen Land doch eine unglaubliche Fülle an kulturellen Highlights. Begrüßt die sagenumwobene Sphinx, bestaunt die Pyramiden von Gizeh, besichtigt das legendäre Tal der Könige und lasst euch durch die Metropolen Kairo, Luxor oder Alexandria treiben. Abenteuer und Gänsehautmomente erwarten euch bei einer Wüstentour, sei es gemächlich auf dem Rücken eines Kamels oder rasant auf dem Quad.

Pyramiden von Gizeh zum Sonnenuntergang, Ägypten
Pyramiden von Gizeh zum Sonnenuntergang
Lesetipp: Ägypten ist so vielfältig, dass es fast zu schade ist, nur an einem Ort zu bleiben. Mit unseren Empfehlungen für eine Ägypten Rundreise erkundet ihr gleich mehrere Ecken des Landes.

Klima in Ägypten zwischen Dezember und März:

Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag:Ca. 7 – 8
Maximale Lufttemperatur:Ca. 24 – 26 °C
Durchschnittliche Wassertemperatur:Ca. 21 – 24 °C
Regentage pro Monat:Ca. 1
Perfekt für:Baden und Kultur
Unbedingt erleben:Pyramiden von Gizeh, Tauchen im Ras-Mohammed-Nationalpark
Reisetipp: Wenn ihr den Winter im Land der Pharaonen verbringen möchtet, sind unsere Ägypten-Angebote genau das richtige für euch. Als besonderes Highlight können wir euch auch eine Nilkreuzfahrt empfehlen.

5. Thailand: Natürliche Idylle, kulturelle Highlights und traumhafte Strände

Wenn bei uns mit dem Winter die eher ungemütliche Jahreszeit anbricht, fällt in Thailand der Startschuss für die perfekte Reisezeit. Zwischen November und Februar sind die Temperaturen weder zu heiß noch zu kalt, es herrscht Trockenzeit und vor allem an den wundervollen Stränden Südthailands ist die Hauptsaison in vollem Gange. Jetzt könnt ihr euch nach Lust und Laune an den Küsten sonnen und die fantastische Unterwasserwelt beim Schnorcheln und Tauchen erkunden.

Thailand Krabi Aonang Railay Beach
Thailand Krabi Aonang Railay Beach

Doch nicht nur das: Sowohl auf dem Festland als auch auf den Inseln lassen tropische Dschungellandschaften mit magischen Wasserfällen die Herzen aller Entdeckungslustigen und Naturliebhaber höherschlagen, während altehrwürdige Tempel mit ihrer mystischen und spirituellen Aura verzaubern. Möchtet ihr Stadtluft der besonderen Art schnuppern, ist Bangkok das perfekte warme Reiseziel im Winter. Bei tropisch warmen bis heißen Temperaturen könnt ihr in der thailändischen Hauptstadt zwischen historischen Palästen und modernen Wolkenkratzern entlangspazieren, köstlichstes Streetfood probieren und von den Rooftop-Bars den Blick über die glitzernde Skyline gleiten lassen.

Königspalast in Bangkog, Thailand
Königspalast in Bangkog
Lesetipps: Unsere Top 4 Tipps für Thailand solltet ihr euch während eures Winterurlaubs auf keinen Fall entgehen lassen und diese 9 schönsten Strände in Thailand machen das Schaukeln in der Hängematte zum Vergnügen.

Klima in Thailand zwischen Dezember und März:

Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag:Ca. 8 – 10
Maximale Lufttemperatur:Ca. 30 – 33 °C
Durchschnittliche Wassertemperatur:Ca. 26 – 28 °C
Regentage pro Monat:Ca. 5 – 14
Perfekt für:Inselflair, Kultur und Großstadtzauber
Unbedingt erleben:Schwimmende Märkte, Tuk-Tuk-Tour durch Bangkok
Reisetipp: In diesen Unterkünften für euren Thailand Urlaub lässt sich eure sonnige Auszeit rundum genießen. Entscheidet ihr euch für eine Thailand-Rundreise, könnt ihr von Insel zu Insel hüpfen oder auch die kulturellen Höhepunkte des Landes auskundschaften.

6. Malediven: Sommerliches Postkartenflair im Indischen Ozean

Die knapp 1.200 Inseln der Malediven gelten für viele als der Inbegriff des Paradieses. Nicht ohne Grund: Puderzuckerstrände, glitzerndes Meer und atemberaubende Korallenriffe wirken wie einer Postkarte entsprungen – sogar im Winter! Oder besser gesagt: Vor allem im Winter. Den gibt es auf den Inseln im Indischen Ozean nämlich gar nicht. Strahlender Sonnenschein, tropische Temperaturen und – im Gegensatz zur Regenzeit zwischen Mai und Oktober – so gut wie kein Niederschlag sind Grund genug, dass wir euch die Malediven als warmes Reiseziel im Winter wärmstens empfehlen können.

Maldiven
Traumhaft schön – die Inselwelt der Malediven

Ob ihr einen abwechslungsreichen Urlaub mit den Kids plant, von romantischen Flitterwochen träumt oder euch einfach eine Auszeit von der winterlichen Heimat gönnen möchtet: Alles ist möglich. Schon die Anreise ab dem Flughafen von Malé im Wasserflugzeug oder auf dem Speedboat ist spektakulär. Auf eurer Trauminsel angekommen, könnt ihr bei bester Sicht im ruhigen Meer Freundschaft mit Mantarochen und Schildkröten schließen, durch Tropenwälder spazieren, auf einer einsamen Sandbank picknicken, über die quirligen Märkte der Inselhauptstadt schlendern und vor allem einfach mal nichts tun.

Paar am Sandstrand unter Palmen
Paar am sonnigen Strand zwischen Palmen
Lesetipp: Auch die Seychellen sind für einen Winterurlaub im Warmen äußerst empfehlenswert. Welche der beiden Inselparadiese das richtige für euch ist, könnt ihr in unserem Vergleich: Malediven oder Seychellen? herausfinden.

Klima auf den Malediven zwischen Dezember und März:

Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag:Ca. 8 – 9
Maximale Lufttemperatur:Ca. 31 °C
Durchschnittliche Wassertemperatur:Ca. 27 °C
Regentage pro Monat:Ca. 3
Perfekt für:Baden, Tauchen und Wellness
Unbedingt erleben:Schwimmen mit Mantarochen, süßes Nichtstun
Hoteltipp: Unsere Malediven-Angebote bringen euch ins Paradies. Besonders spektakulär nächtigt ihr in einem der für die Region so typischen Wasserbungalows, die auf Stelzen über dem Indischen Ozean thronen.

7. Oman: Märchenhafter Orient

Schon allein der Gedanke an den Oman weckt magische Assoziationen. Verwunschen und für viele etwas ungreifbar ist das Sultanat im Südosten der Arabischen Halbinsel unser Geheimtipp unter den warmen Reisezielen im Winter. Zerklüftete Berge, goldene Wüsten, wunderschöne Strände, grüne Oasen und historische Forts: Insbesondere im Winter ist es ein reines Vergnügen, all das in dem Land am Persischen Golf zu entdecken. Im Sommer ist es dafür für europäische Gewohnheiten nämlich viel zu heiß, doch zwischen November und März sind die Temperaturen perfekt und die Sonne zeigt sich ganz und gar nicht schüchtern.

Strand von Salalah im Oman
Strandparadies in Salalah, Oman: Sonne, Palmen und entspannte Sonnenliegen

In der Hauptstadt Maskat könnt ihr den Sultanspalast besichtigen und über den Mattrah Souk schlendern, in der historischen Stadt Nizwa das Fort bewundern und im beliebten Urlaubsort Salalah Kiten, Segeln oder Tauchen. Der wohl größte Kontrast zu den deutschen Winterlandschaften erwartet euch in der Wüste Wahiba. Hier seid ihr umgeben von orangefarbenem Sand, stoßt auf erfrischende Wasserbecken und erblickt statt Tannenbäumen wogende Palmen. Lediglich das Hadschar-Gebirge im Norden des Landes ist nicht der passende Ort für einen Winterurlaub im Warmen, denn dort wird es knackig kalt.

Quad fahren auf einer Wüstensafari
Abenteuer in der Wüste: Gruppe genießt beim Quad fahren den Sonnenuntergang
Lesetipp: Wenn ihr noch nicht ganz sicher seid, ob unser Geheimtipp etwas für euch ist, liefern wir euch hier 10 Gründe für eine Reise in den Oman.

Klima im Oman zwischen Dezember und März:

Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag:Ca. 8 – 10
Maximale Lufttemperatur:Ca. 24 – 29 °C
Durchschnittliche Wassertemperatur:Ca. 24 – 26 °C
Regentage pro Monat:Ca. 1
Perfekt für:Baden, Sightseeing, Wüstentouren
Unbedingt erleben:Festung von Nizwa, Sternenklare Nacht in der Wüste Wahiba
Reisetipp: Sowohl zum Baden als auch für Kultur und Touren durch die Wüste findet ihr unter unseren Oman-Angeboten den perfekten Ausgangspunkt. Der Oman eignet sich übrigens auch ganz wunderbar dafür, mit dem Mietwagen erkundet zu werden.

Die wichtigsten Fragen zu warmen Reisezielen im Winter

Mit dem Wunsch vor Augen, dem deutschen Winterwetter zu entkommen, seid ihr auf der Suche nach dem perfekten warmen Reiseziel im Winter und fragt euch, wo es auch im Januar noch warm ist? Wir beantworten euch die häufigsten Fragen rund um euren Winterurlaub ohne Frieren.

Freunde surfen zum Sonnenuntergang im Meer von Australien
Freunde surfen zum Sonnenuntergang im Meer

Wo kann man im Winter Urlaub im Warmen machen?

Wenn in Deutschland zum Ende des Jahres die Temperaturen sinken, ist es an anderen Orten noch um einiges wärmer – entweder, weil es dort generell nicht so kalt wird oder weil dort gerade Sommer herrscht. Bevorzugt ihr angenehm milde Temperaturen, ist der Süden Europas das ideale Urlaubsziel für einen Winterurlaub im Warmen, mögt ihr es richtig heiß, dann solltet ihr weiter entfernte Reiseziele ansteuern.

Strand von Hurghada mit Palmen und Schirmen, Ägypten
Strand von Hurghada mit Palmen und Schirmen

Die besten warmen Reiseziele im Winter:

KurzstreckenzieleMaximale LufttemperaturFernreisezieleMaximale Lufttemperatur
Kanarische InselnCa. 21 – 24 °CMaledivenCa. 31 °C
Balearische InselnCa. 14 – 15 °CDubaiCa. 23 – 27 °C
MadeiraCa. 19 – 20 °COmanCa. 24 – 29 °C
TürkeiCa. 16 – 18 °CThailandCa. 30 – 33 °C
ÄgyptenCa. 24 – 26 °CKap VerdeJe nach Insel ca. 20 – 30 °C
Lesetipp: Ihr seid leidenschaftliche Wellenreiter? Wir führen euch an die perfekten Surfspots im Winter.

Wo in Europa ist es warm im Winter?

Wer Kälte wenig abgewinnen kann, aber auch nicht lange im Flieger sitzen möchte, muss zum Glück nicht bibbern, denn auch wenn in ganz Europa die Temperaturen sinken, gibt es vor allem im Mittelmeerraum noch viele wunderschöne Orte, an denen ihr Sonnenschein und Wärme genießen könnt. Zum Baden ist es zwar meist zu kalt, dafür herrschen optimale Bedingungen für Sightseeing, Abenteuer in der Natur und Strandspaziergänge. Das alles geht oftmals viel entspannter als im Sommer, denn abseits der Hochsaison seid ihr nicht selten nahezu alleine unterwegs.

Badespaß mit der Familie im Meer
Familienzeit am Meer: Gemeinsam das erfrischende Meer genießen

Top 5 Tipps für warme europäische Reiseziele im Winter:

  • Kanaren
  • Balearen
  • Gibraltar
  • Zypern
  • Algarve
Lesetipp: Noch mehr warme Sehnsuchtsorte stellen wir euch in diesem Beitrag zu Sonnenzielen in Europa vor.

Wo ist es im Dezember über 25 Grad warm?

Das Jahr neigt sich dem Ende, ihr habt genug von den kalten Temperaturen der letzten Wochen, ihr möchtet mit einem aufgefüllten Sonnenspeicher ins neue Jahr starten und fragt euch, wo ein warmer Urlaub im Dezember noch möglich ist? Während das Thermometer in Europa die 25-Grad-Marke meist nicht mehr übersteigt, erwarten euch etwas weiter entfernt noch einige Reiseziele, die nicht nur warm, sondern auch paradiesisch schön sind.

wasservilla-malediven
Wasservillen auf den Malediven

Top 5 Tipps für warme Reiseziele mit über 25 °C im Dezember:

  • Dubai
  • Oman
  • Ägypten
  • Malediven
  • Thailand
Reisetipps: Ihr wollt noch mehr Inspiration? Dann stöbert durch unsere Tipps, wo ihr euren Urlaub im Dezember verbringen könnt. Vielleicht möchtet ihr ja sogar einen Urlaub über Weihnachten und Silvester fernab der Heimat verbringen?

Fazit zu den besten warmen Reiszielen im Winter

Wenn ihr lieber weißen Sand statt Schnee unter den Füßen spürt, Wandern gegenüber Skifahren bevorzugt und lieber durch malerische Küstenorte spaziert, statt euch auf dem Sofa unter der Decke einzumummeln, müsst ihr auch im Winter nicht verzagen. Denn auf der ganzen Welt wartet eine Vielzahl an warmen Reisezielen darauf, von euch entdeckt zu werden. Möchtet ihr bei milden Temperaturen aktiv werden, findet ihr an den Mittelmeerküsten Europas euren perfekten Zufluchtsort. Einen etwas längeren Flug entfernt werdet ihr glücklich, wenn ihr euch nichts Besseres vorstellen könnt, als unter der strahlenden Sonne am Strand zu entspannen. Ihr seht: Einen Grund zum Bibbern gibt es diesen Winter nicht.

Tut es den Zugvögeln gleicht und reist der Sonne hinterher! Unsere Angebote für einen Badeurlaub im Winter heißen euch mit fantastischem Wetter willkommen.